Hohenfuhrstr. 2, Radevormwald

Dr. med. Katharina van der Grinten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: FRAUENARZTPRAXIS Dr.med. K. van der Grinten Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin mehr als zufrieden und glücklich bei so einer tollen Ärztin in Behandlung sein zu dürfen! Frau Dr. van der Grinten ist nun schon einige Jahre meine Gynäkologin und ich wurde wirklich durchweg super betreut. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch während meiner Schwangerschaft hat sich Frau Dr. van der Grinten immer viel Zeit genommen. Als ich zu weiteren Untersuchungen in einer Klinik vorstellig werden sollte, hat sie sich persönlich um einen Termin für mich bemüht. Obwohl ich nur in der Praxis war, um eine Überweisung abzuholen, nahm sie sich wie ganz selbstverständlich die Zeit, um mir noch einmal alles zu erklären und mir die Angst zu nehmen! Auch in Sachen Verhütung wurde ich toll beraten. Jede Frage wird ernst genommen.
Nicht nur menschlich, sondern auch fachlich hat man das Gefühl, über das gewöhnliche Maß hinaus versorgt zu sein. Einfach nur super, ich würde nie woanders hin wollen.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, und das Ergebnis ist wirklich toll. Ich kann die ästhetische Behandlung (Faltenbehandlung) bei Frau Dr. van den Grinten mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Man muss wirklich nicht für eine ästhetische Behandlung nach Köln, Düsseldorf oder Hamburg reisen.

Ästhetische Behandlung "rundum zufrieden" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit etlichen Jahren Patientin von Dr. Van de Grinthen. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für meine Anliegen und beantwortet sehr geduldig meine Fragen. Ich bin rundherum zufrieden mit ihr und dem gesamten Team. Einfach spitze

Kompetente und sehr freundliche Gynäkologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach Einnahme der von ihr verordneten Hormone hatte ich extreme Nebenwirkungen. Ein Rückruf auf meine verzweifelten Anrufe erfolgte nach 5 Tagen. Darauf angesprochen, meinte sie nur, sie hätte schließlich Praxis und Familie. Entschuldigung Fehlanzeige. Im Gegenteil, als ich ihr sagte, ich fühle mich im Stich gelassen, empfahl sie mir, sich eine andere Ärztin zu suchen. Zum Glück hatte mein Hausarzt sofort Zeit für mich und besprach mit mir das weitere Vorgehen der Hormoneinnahme.

Dr. med. Katharina van der Grinten

Liebe Frau G., ich fühle mich gezwungen auf die unfaire Bewertung reagieren zu müssen, obwohl ich Ihnen am Montag (Tag 5) telefonisch bereits versucht habe alles zu erklären:

Aus privaten Gründen (manchmal hat die Familie Vorrang) war ich lediglich zu den Sprechzeiten Donnerstag (Tag 1) und Freitag morgen (Tag 2) nicht in meiner Praxis anwesend. Die Praxis war trotzdem durch einen Gynäkologen besetzt. Ihre Anrufe wurden in der Zeit von meinem Praxisteam entgegengenommen bzw. Sie wurden alsbald zurückgerufen.

Ein Gespräch mit meinem ärztlichen Kollegen (der Zeit für Sie gehabt hätte) lehnten Sie ab, haben auf eine persönliche Betreuung bestanden und unverständlicherweise lieber Kontakt zu Ihrem Hausarzt aufgenommen (der nicht im Thema ist). In unserem Telefonat waren Sie entrüstet, dass ich mich bei Ihnen nicht persönlich abgemeldet habe. Hierfür fehlt mir das Verständnis. Diese Erwartungshaltung kann ich nicht erfüllen.

Sie kamen schon unzufrieden von Ihrem letzten Gynäkologen zu mir. Wir haben Ihre Hormontherapie nochmals mit einer niedrigeren Dosierung ausprobieren wollen. Nebenwirkungen in gewissem Umfang sind normal, ungewöhnlich nach 3 Tagen Einnahme. Migräne kann sehr viele Ursachen haben (Wetterbedingungen etc.).

In unserem Telefonat teilten Sie mir mit, dass Sie schon einen neuen Gynäkologen gefunden und bereits einen Termin für die kommende Woche vereinbart haben. Die Entscheidung für einen weiteren Arztwechsel haben Sie bereits vor unserem Telefonat selber getroffen.

Die Konsequenz aus Ihrem Verhalten ist nun, dass ich die bioidentische Hormonsprechstunde nur noch für langjährige Bestandspatientinnen anbieten werde.

Arrogant und unprofessionell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. van der Grinten in Behandlung und nehme mittlerweile 30 km Fahrtweg auf mich, aus gutem Grund.
Ich habe noch NIE eine freundlichere und hilfsbereitere Ärztin erlebt, die dazu auch noch kompetent ist!
Egal ob es um Vorsorgen geht, um die Betreuung während meiner Schwangerschaft und insbesondere während meiner Fehlgeburten, Frau Dr. van der Grinten und das ganze Team sind einfach spitze! Vieles erfolgt über das normale Maß hinaus. Ich würde nie wechseln!

Beste Gynäkologin in der Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit gut einem Jahr Patientin in der Praxis von Frau Dr. van der Grinten. Sie ist eine sehr kompetente und liebe Ärztin. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und sie nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen. Ich kann Frau Dr. van der Grinten nur weiterempfehlen.

Sehr nette und liebe Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich mich für die Kupferkette beraten lassen wollte (war nach Untersuchung nicht möglich), wurde mir gesagt ob bei mir bereits PCO festgestellt wurde. Als ich nachfragte was dies zu bedeuten hat, wurde ich darauf hin gewiesen es doch mal zu Googlen, da sie schließlich NICHT meine behandelnde Ärztin ist. Sie fragte mich ob „Haare an stellen wachsen, an denen sie nicht wachsen sollen.“ und dass ich evtl. Probleme mit der Empfängnis haben könnte...ratlos und verunsichert durfte ich gehen.

Dr. med. Katharina van der Grinten

Liebe Frau X. Vielen Dank dass Sie mir das Vertrauen geschenkt haben, Sie über moderne Verhütungsmethoden beraten zu dürfen. Eine Beratung, die Ihnen Ihr normalerweise betreuender Frauenarzt nicht anbieten kann. Umso enttäuschter bin ich, dass hier NICHT meine Beratungsleistung bewertet wird, sondern ein Randthema unseres Gesprächs!
- - - - - Wie Sie bereits treffend angemerkt haben, sind Sie nicht Patientin meiner Praxis und "nur" im Rahmen der Verhütungsberatung, die ich durchgeführt habe, fiel das Gespräch (aufgrund Ihrer beschriebenen Beschwerden) beiläufig auf PCO. Für die Diagnose von PCO ist eine medizinische Untersuchung notwendig. Deshalb kann ihr betreuender Frauenarzt dies leicht beurteilen, da er Sie im Rahmen der Vorsorge untersucht. Die Frage zu "Haaren an stellen..." ist eine medizinisch-fachlich korrekte Frage zu PCO. Also nicht falsch verstehen!
- - - - - Wenn ich Sie in irgendeiner Art und Weise verunsichert haben sollte, dann tut es mir leid. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Bewertung meiner "Nicht-Leistung" in diesem Fall nicht angemessen ist. Bleiben Sie gesund!

Ich war enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. van der Grinten ist eine tolle Ärztin. Sie hat eine super freundliche und offene Art!
Sie nimmt einem die Ängste vor den Behandlungen!
Komme schon seit Jahren zu ihr, obwohl ich inzwischen fast 1h Anfahrt habe.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mega gute Ärztin. War letzte Woche Dienstag bei Ihr mit schlimmen Leistenschmerzen. Bin vor der Sprechstunde direkt dran gekommen. 2 Stunden später war ich im CT. Bin danach wieder zu Ihr und Sie hat mir für Mittwoch einen Termin beim befreundeten Kollegen gemacht . Gestern war Operation und es war gut das alles so schnell passiert ist,sonst hätte es anderes ausgesehen. Super nette Sprechstundenhilfen. Ich möchte auch hier nochmal Danke sagen and gesamte Team

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Offen für viele Verhütungsmethoden, kompetente Beratung und sehr freundlich. Es wird individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Außerdem wird alles gut erklärt!

Freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben