Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde
Kaiserstr. 160, Radevormwald

Dr. med. Axel Rösler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Seit 19 Jahren fahre ich viele KM um mich von Dr. Rösler behandeln zu lassen. Im Gegensatz zu all seinen Vorgängern, die mich weder adäquat behandelt, noch ernstgenommen haben, hat mir Dr. Rösler endlich geholfen. Da die Problematiken Tinnitus und unzählige Hörstürze mich bis an mein Lebensende begleiten werden, suche ich ihn auch weiterhin auf.
Viele der negativen Berichte erwecken den Eindruck bei mir, dass es "Retourkutschen" von Patienten ohne "Benimm" sind.

Ein sehr guter Arzt - kein Zauberkünstler! Freundlichkeit erzeugt Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

freundliche, vertrauensvolle Atmosphäre,
Dr. Rösler ist sehr kompetent und hört einem zu. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden, ich habe noch nie lange gewartet.

Dr. Rösler ist ein sehr guter und kompetenter HNO-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Rösler vermittelt mir den Eindruck, immer auf dem neustens Stand der Medizin zu sein. Die Wartezeit ist gering und er hat stets ein offenes Ohr für die Patienten.

Hohe fachliche Qualität • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Bin mit Dr. Rösler sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Dr. Rösler nimmt sich für den Patienten Zeit und erklärt Sachverhalte sehr detailliert. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Hervorragender HNO Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Rösler ist überaus kompetent und gründlich, nimmt sich Zeit, klärt auf und gibt Genesungstips über das bloße Verschreiben von Pillen hinaus. So gute und engagierte Ärzte sind selten.

Besser gehts nicht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Von vornherein hatte ich den Eindruck, dass alles zack zack gehen muss - das "Gespräch" fand mit dem Rücken des Arztes statt. (Er saß mit dem Rücken zu mir an seinem PC.)

Zu meinen Beschwerden hörte ich einmal mehr, dass man da wohl nichts machen kann. Sich einmal sehr genau die Situation und die Symptomatik anzuhören -> Fehlanzeige. Obwohl ich versucht habe, deutlich zu machen, dass mein Leidensdruck immens ist.

Als ich dann meine Idee, ob es sich um eine Glutenunverträglichkeit handeln könnte, erwähnt habe, hat der Mann mich angefahren, ich müsste mit diesem Verdacht zum Hausarzt gehen, damit habe er doch nichts zu tun. Dann habe ich es gewagt zu fragen, ob er mir die Inhallationslösung, die ich anwenden soll, verschreiben kann. Er hat dies verneint - worauf ich gesagt habe, dass mich das an meine finanzielle Belastungsgrenze bringt. Darauf hat er mich abermals angefahren, dass ich mich darüber beim Staat beschweren müsse; es wäre doch nicht sein Problem, dass ich meine Medikamente nicht bezahlen kann. Ich habe dann seine Empathiefähigkeit kritisiert, worauf er meinte, wenn er mir nicht empathisch genug wäre, solle ich zu einem anderen Arzt gehen. Daraufhin bin ich dann auch aufgestanden und gegangen. Da ich momentan psychisch eh am Limit bin, habe ich einen Nervenzusammenbruch erlitten und bin heulend am Tresen gestanden um meine Akte mit nach Hause zu nehmen. Das gesamte Personal, das mich so da stehen sah, war nicht in der Lage, sich um mich zu kümmern, damit ich mich erstmal beruhige - sie haben mich derart desolat so dastehen gelassen. Dass man in der Praxis, noch nebenbei erwähnt, von dem speziellen Sender Einslive zugedröhnt wird, ist noch ein Krönchen on Top

Dr. med. Axel Rösler

Es tut mir leid , dass Sie mit meiner Behandlung nicht zufrieden waren.
Als HNO-arzt bin ich allerdings für die von Ihnen genannten Beschwerden, ( siehe Ihren Bericht) in der Tat der falsche Ansprechpartner. Dies habe ich genauso sachlich versucht zu vermitteln wie die Tatsache ,dass die von Ihnen gewünschten Präparate ( sämtlich frei verkäuflich), nicht als Kassenleistung auf Kassenrezept verordnet werden dürfen und ich darüber nicht diskutieren möchte. Allerdings war Ihr Umgangston recht unverschämt und als Arschloch ( wortwörtlich) lasse ich mich von keinem beschimpfen und verweise verständlicherweise solche Personen aus meiner Praxis .!!!!!!
Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!!
Dr. med Axel Rösler

Was bleibt, ist Fassungslosigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminzeitpunkt: Vor Corona
Ich wollte unbedingt meine Ohren reinigen bzw. den Ohrenschmalz entfernen lassen, um meinen Tinnitus ggf. zu beseitigen, denn jeder Versuch ist besser als kein Versuch. Nach einem Monat hatte ich dann die Gelegenheit meine Beschwerde zu äußern. Der Arzt wollte meinen Ohrenschmalz nicht entfernen, obwohl jeder immer Ohrenschmalz hat. Er hat darauf bestanden, meine Ohren nicht reinigen zu wollen, obwohl dies mein Wunsch gewesen ist, warum also nicht? Dann hat er mir einen Hörtest empfohlen, aber das hätte ich gerne ggf. nach der Ohrenreinigung gemacht. Das Zähneknirschen wurde als mögliche Ursache erwähnt, obwohl ich meine Ohren einfach nur reinigen wollte. Anschließend habe ich den Hörtest gemacht. Meine Ohren scheinen in Ordnung zu sein, obwohl mein Tinnitus während des Hörtests bei einer bestimmten Frequenz verschwunden ist. Daraufhin hat er mir ein Prospekt über die Beseitigung des Tinnitus mit Musik übergeben und gesagt, dass ich diese Methode versuchen soll. Zudem sagte er, dass ich zum Zahnarzt gehen soll, um ggf. mein weisheitszahnbedingtes Zähneknirschen zu klären. Ich habe meine Weisheitszähne neulich entfernen lassen und der Tinnitus ist nach wie vor vorhanden. Das Zähneknirschen scheint auch verschwunden zu sein. Sogar auf Wikipedia steht, dass die Verstopfung des Gehörgangs mit Ohrenschmalz eine mögliche Ursache des Tinnitus sein kann.

Respektlosigkeit gegenüber jungen Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich bin dankbar und glücklich einen solchen Arzt in unserer Stadt zu haben! Besonderen Dank auch an das tolle Praxisteam. Wenn es mir nicht gut geht, werde ich hier kompetent und umfassend begleitet!

Freundlich, modern, kompetent, einfach da. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ein freundliches Praxisteam, gute Erreichbarkeit und ein Arzt welcher sich Zeit nimmt!
Hier fühle ich mich gut aufgehoben und behandelt.

Zu Herrn Dr. Rösler geht man gerne hin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Axel Rösler Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich leide seit Jahren an einem schweren Tinnitus und Schwindelattacken und habe viele HNO - Ärzte diesbezüglich konsultiert. Die Antwort in den meisten Fällen war, dass ich mit den Krankheiten leben muss. Dann erhielt ich von einem Bekannten die Empfehlung, den HNO Arzt Dr. Rösler in Radevormwald zu konsultieren. In der sehr modernen Praxis konnte er mit den neusten Diagnosegeräten und seinem Spezialwissen endlich die seit Jahren quälenden Schwindel - und Tinnitussymthome feststellen, behandeln und stark reduzieren. Meine Lebensqualität hat sich wieder verbessert.
Ich kann diesen netten Spezialisten und Experten und sein Team nur jedem empfehlen!

Experte und Spezialist für Tinnitus und Schwindelerkrankungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert