Dr. Schmid

Arthrose

Venerologe
Proktologe
Fußchirurg

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unser Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum in Radolfzell am Bodensee. Ich, Dr. med. Gerold Schmid, habe mich unter anderem auf Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Notfallmedizin, Sportmedizin, spezielle Unfallchirurgie sowie Fußchirurgie spezialisiert. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. Gerold Schmid

Allgemeinchirurg Dr. med. Gerold Schmid

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich, Dr. med. Gerold Schmid, bin Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Zudem verfüge ich über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Sportmedizin, spezielle Unfallchirurgie und bin Zertifizierter Fußchirurg. Darüber hinaus biete ich eine proktologische Sprechstunde. Informieren Sie sich auf jameda über meine Schwerpunkte oder vereinbaren Sie einen Termin in unserem Orthopädisch-Chirurgischen Zentrum in der Walchnerstr. 16 in Radolfzell am Bodensee.

• Allgemeinchirurgie

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Fußchirurgie

• Allgemeinchirurgie

Die Allgemeinchirurgie ist ein unscharf abgegrenzter Teil der Chirurgie, der die chirurgische Grundversorgung (“Basischirurgie”) sowie Teile der Unfall-, Viszeral- und Gefäßchirurgie  umfasst. Dazu gehört, z.B. Versorgung von Wunden, Entfernung von kleineren oder großeren Geschwulsten, Behandlung von Schleimbeutel- und Sehnenentzündungen. Allgemeinchirurg stellt das Bindeglied zu den Spezialsiten der anderen chirurgischen Bereiche dar. Er hat das breiteste Spektrum im Gebiet Chirurgie.

In unserer Klinik wird der ganze Bereich von Allgemeinchirurgie umfassend abgedeckt.

• Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Unfallchirurgie umfasst die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen. Zu den typischen Aufgaben der Unfallchirurgie zählt die Versorgung von Verletzungen des Bewegungsapparats, wie zum Beispiel von Knochenfrakturen und Weichteilverletzungen der Muskeln und Sehnen – Verstauchungen, Verzerrungen. Die Übergänge zwischen der Unfallchirurgie und der Orthopädie sind fließend. Seit 2005 gibt es deshalb in Deutschland eine gemeinsame Facharztausbildung zum “Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie”.

Bei uns wird das gesamte Spektrum von unfallchirurgischen und orthopädischen Leistungen einschließlich operative Versorgung angeboten.

• Fußchirurgie

Die Fußchirurgie ist ein spezialisiertes Teilgebiet der operativen Orthopädie. Die Fußchirurgie umfasst die Diagnostik und Therapie von angeborenen und erworbenen Funktionsstörungen sowie entzündlichen und nichtentzündlichen Erkrankungen des Fußes und des Sprunggelenks. Mit der richtigen Diagnose und Behandlung können die meisten Fuß- und Knöchelprobleme erfolgreich behandelt werden.

Allgemeinchirurg Dr. med. Gerold Schmid

Wir sind für Sie da! Im Orthopädisch-Chirurgischen Zentrum in Radolfzell am Bodensee behandeln wir chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Venenchirurgie & Phlebologie, Handchirurgie, Fußchirurgie, Proktologie, Lymphologie sowie Arbeits- und Schulunfälle zählen zu unserem Leistungs­spektrum. Bevor wir einen Eingriff vornehmen, klären wir Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten.

• Gefäßchirurgie

• Proktologie

• Lymphologie

• Arbeits- und Schulunfälle

Ambulantes OP-Zentrum am Bodensee

In unserem Ambulanten Op-Zentrum werden Sie nach aktuellem Klinik-Standard ambulant operativ versorgt. Wir bieten Ihnen eine hochspezialisierte fachärztliche Versorgung auf aktuellem wissenschaftlichem Stand. Sämtliche Operateure sind langjährige und erfahrene Fachärzte und Spezialisten in Ihren Tätigkeitsschwerpunkten

Das ambulante Op-Zentrum ist mit modernsten Geräten ausgestattet und erfüllt sämtliche Hygienestandards einer modernen Operationseinrichtung. In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Narkoseärzten werden die Eingriffe je nach Erfordernis in regionalen (örtlichen) Betäubungsverfahren und allgemeinen (Vollnarkose) Narkoseverfahren durchgeführt. Dank moderner Überwachungstechnik ist die optimale Sicherheit während der Eingriffe gewährleistet und eine Entlassung ins häusliche Umfeld noch am Tage der Operation möglich.

Praxis • Orthopädisch-Chirurgisches Zentrum Bodensee Praxis Dr. med. Gerold Schmid Facharzt für Allgem. Chirurgie

Dr. Schmid ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in und um Radolfzell am Bodensee

21.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt!

Hatte vorab eine Email geschickt und ich wurde noch vor 8 Uhr angerufen dass ich in die Praxis kommen soll, Auf meine Unverträglichkeiten wurde Rücksicht genommen und die Behandlung der Analvenenthrombose im Rahmen des möglichen schnell durchgeführt.

07.12.2021 • Alter: über 50

Bei Gerold Schmid in den besten Händen

Ich lernte vor meiner OP einen vertrauensvollen, verständnisvollen und rücksichtsvollen Dr. Schmid kennen. Das Beratungsgespräch und eine gründliche und doch schonende Untersuchung gaben mir die Sicherheit, bei Dr. Schmid an der richtigen Adresse zu sein. Auch sein OP und Praxis Team vermittelte mir Vertrauen und Sicherheit. Selbst am Abend nach der OP wurde ich von Dr. Schmid spät abends angerufen, um sich zu erkundigen, wie es mir geht. Ich bin sehr zufrieden mit der Arztauswahl von Dr. Schmid.

07.12.2021
OHNE
NOTE

Leider war ich sehr unzufrieden

Ich hatte um 15 Uhr einen Termin. War eine Woche zuvor im Krankenhaus an der Hand genäht worden.

Die Wunde entzündete sich sehr und die Hand war dick und sehr schmerzhaft.

Zur Nachsorge hatte ich einen Termin am Vormittag vereinbart.

Nach drei Stunden Wartezeit und mehrfachem nachfragen wann ich bitte dran käme , geschah noch nichts.

Jeder Patient der die Praxis betrat, kam umgehend dran. Um 17.45 verlies ich die Praxis und fuhr in die Notaufnahmen ins Krankenhaus. „ sepsis“

Anmerkung von jameda:

03.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Schmerzbehandlung für Hüft- und Kniegelenke

Bei meinen Problemen mit meinen Hüft- und Kniegelenken hat mir Herr Doktor Schmid bei jedem Arztbesuch sehr gut helfen können.

Doktor Schmid ist ein sehr kompetenter Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt .

01.10.2021

Exzellente Praxis, super Team

Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Herr Dr. Schmid hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mir sofort ein vertrauenswürdiges Gefühl vermittelt. Das Praxisteam war trotz vieler Patienten immer sehr höflich und sehr kompetent. Vor der Operation wurde mir von dem ebenfalls tollen OP-Team sehr schnell die gröbste Aufregung durch genaue Erklärung der anstehenden Vorgänge genommen. Am Abend nach der OP hat sich Herr Dr. Schmid sogar telefonisch nach meinem Empfinden erkundigt. Vielen lieben Dank.

Letzte Aktualisierung17.08.2021

Dr. med. Gerold Schmid bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn