Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausbesuche

Hausarzt
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Schöller und ich bin in der Konstanzer Str. 56 in Radolfzell als Hausarzt tätig.

Hier versorge ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Verfahren zur Behandlung allgemeinmedizinischer Erkrankungen. Dazu gehören Erkältungen, Grippe, Bauchschmerzen oder Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Ich nutze schulmedizinische Verfahren wie das EKG und die Spirometrie, vertraue aber auch Naturheil­verfahren und Akupunktur aufgrund ihrer sanften und nachhaltigen Wirkung.

Mein Team und ich stehen Ihnen bei allen medizinischen Fragen zur Seite. Wir begleiten Sie von der Kindergartenuntersuchung, über die Betreuung in Schule, Freizeit, Familie und Beruf bis ins Alter. Natürlich stehen wir Ihnen auch palliativmedizinisch zur Seite. Schließlich möchten wir unseren Patienten auch im fortgeschrittenen Alter ein möglichst selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

Ihr Dr. med. Wolfgang Schöller

Mitgliedschaften

• Deutscher Hausärzteverband
  • Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
  • Stiftung Praxissiegel

praxis-schoeller.de

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Praxisangebot interessieren. Ich bin Ihr erster Ansprechpartner bei Beschwerden aller Art und versorge Sie mit einem breiten Spektrum aus allgemeinmedizinischen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Dazu gehören nicht nur bildgebende Verfahren und die Labordiagnostik, sondern auch Naturheilverfahren und die Akupunktur.

• Unsere besonderen Leistungen

• Jugendschutzuntersuchung mit 17 Jahren
    • Gesundheitsuntersuchung ab 35 Jahren
    • Früherkennung für Männer ab 45 Jahren
    • Koloskopie-Beratung für alle ab 55 Jahren
    • individueller Check-up, z. B. "60 +"
  • Notfallmedizin

• Herz-Kreislauf-Diagnostik

• Ergometrie (Belastungs-EKG)
    • Langzeitblutdruck & Langzeit-EKG
    • Schnelltest auf Herzinfarkt und Thrombose
    • Doppleruntersuchung der Beinarterien bei Durchblutungsstörungen (PAVK)
    • Bestimmung des persönlichen Herzinfarkt- und Schlaganfallrisikos
  • Rehabilitationsmedizin

• vom Antrag über die Auswahl der geeigneten Reha-Klinik bis zur Wiedereingliederung
  • Lungenfunktion

• Diagnostik und Therapie von Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis, bei gehäuften Infekten der Atemwege oder bei Allergien (z. B. Heuschnupfen)
    • Untersuchung für die Tauchtauglichkeit (GTÜM)
  • Lebensmittelattest des Gesundheitsamtes

• Lebensmittelattest des Gesundheitsamtes für Beschäftigte in der Gastronomie (§43)
  • Strukturierte Betreuungsprogramme (DMP)

• strukturierte Betreuungsprogramme (DMP) bei koronarer Herzkrankheit (KHK), Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus) und Asthma bronchiale mit individueller Terminerinnerung (Recall).
  • Erstellung einer persönlichen Patientenverfügung

• Behandlung schlecht heilender Wunden

• Wundmanagement z. B. bei Ulcus cruris
    • kleine Chirurgie
    • Wundversorgung
  • Prä- und postoperative Betreuung

• prä- und postoperative Betreuung in Zusammenarbeit mit dem Operateur
  • Infusionstherapie und Aufbauspritzen

• Infusionstherapie und Aufbauspritzen z. B. nach schweren Erkrankungen und bei chronischer Müdigkeit
  • Bodenseeschifferpatent-Untersuchung

• Impfbuch-Check & Schutzimpfungen

• Impfbuch-Check & Schutzimpfungen ach den aktuellsten Empfehlungen der STIKO 2013, z. Z. gegen 16 Erkrankungen, vom ersten Lebensjahr über Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs für Mädchen bis zur jährlichen Grippeschutzimpfung.

Impfungen jederzeit ohne Termin.

• Hausbesuche

Bei schweren Erkrankungen oder wenn Sie pflegebedürftig sind, betreuen wir Sie auch zuhause und im Heim. Bitte sprechen Sie uns an.

Diese Angaben sind nur zur Information unserer Patienten vorgesehen.

praxis-schoeller.de

09.03.2020

Kompetenter und netter Arzt

Wir sind total zufrieden! Empfehlenswert auf jeden Fall .

05.04.2019

Ganz toller Arzt mit einem tollen Praxis Team

Herr Dr Schöller ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt, für alle Belange. Sein Praxis Team ist toll. Lange Wartezeiten hat man nie. Rezepte werden nach tel. Anfrage gleich erledigt.

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen und bin schon sehr lange Patientin dort. Ein tolles Team, toller Arzt

22.11.2016 • Alter: über 50

Ein guter Arzt

Der Arzt kommt zu sache guter Arzt

05.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Respektloser Umgang, von oben herab

Ich war auf der Suche nach einem neuen Hausarzt und bekam recht schnell einen Termin bei Dr. Schöller. Zunächst berichtete ich ihm von meiner bestehenden Schwangerschaft und er stellte mehrere Fragen zu mir persönlich. Das erste, was mir unangenehm auffiel, war seine Frage danach ob mein Partner meine Wohnortwechsel mitgemacht habe, oder "Ob ich den hier aufgegabelt" habe (wortwörtlich!). Diese Formulierung fand ich sehr abschätzig, versuchte mich aber nicht irritieren zu lassen. Doch nachdem ich Dr. Schöllers Fragen beantwortet hatte, und erzählt hatte, weshalb ich einen Hausarzt in der Nähe brauche und in der Schwangerschaft wegen chronischer Erkrankung immer wieder Blutuntersuchungen brauche (laut Frauenarzt), belächelte er mich und stellte meine Erkrankung in Frage. Danach verweigerte er mir die Information, ob ein Medikament, was ich nehme, in der Schwangerschaft schädlich sein könnte, mit der Begründung, dass er hierfür erst einmal Blutwerte benötige. Ich versuchte ihm zu erklären, dass ich einfach wissen möchte, ob ich das überhaupt nehmen kann, da ich meinem Baby keinesfalls schaden wollte, aber er wies mich sehr resolut und von oben herab ab und griff mich persönlich an und stellte mich wie einen Hypochonder dar. Es ging soweit, dass ich anfing zu schluchzen. Daraufhin sagte er zu mir "Also ein bisschen mehr Professionalität hätte ich von Ihnen schon erwartet. Da kommen in der Schwangerschaft noch ganz andere Sachen auf Sie zu." Dann verließ er den Raum um den nächsten Patienten zu behandeln, gnädigerweise ließ er mir noch ein Glas Wasser bringen. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt, ich war total erschüttert, von so viel Unverständnis und Arroganz. Ich weiß nicht, was diesen Arzt dazu verleitet hat, sich so zu verhalten, leider habe ich sogar ein paar Tage danach mein Baby verloren.

31.03.2015

Klasse Arzt, nimmt sich Zeit, hat Ahnung von allem

Echt klasse dieser Arzt, kennt sich in so vielen Dingen aus, sehr kompetent, freundlich- also ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben!

Sehr sympathisches Personal

Letzte Aktualisierung19.05.2020