jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Priv.-Doz. Dr. Merten

Arzt, Internist

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Schützenstr. 1778315 Radolfzell
jameda Profil Karte Priv.-Doz. Dr. med. Michael Merten
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Michael Merten?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Kardiologie

• Angiologie

• Ambulante Operationen

Dres. Hans Ullrich und Michael Merten

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,8

Bewertung vom 11.11.2019, Alter: 30 bis 50

Leider sind einige Praxis-Mitarbeiter am Telefon unhöflich und legen einfach auf

Mag ja sein, dass die Mitarbeiter in Praxen heutzutage überlastet sind, aber bei Anfragen, dem Patienten, also Kunden, immer wieder dazwischen zu reden und dann einfach aufzulegen, kann man nur als sehr unhöflich und fast beleidigend empfinden. Ein sehr schlechtes Aushängeschild für eine noch so gute Praxis. Da wird von Anfang an viel verdorben.
Bewertung vom 04.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, effektiv und nicht viel Geschwätz

Termindauer ist schon recht lange, aber wenn man flexibel ist und nicht stur auf einen Termin nach seinem Feierabend besteht, geht es doch recht schnell für einen Facharzt. Bei mir waren es keine 2 Monate. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die schnelle Abarbeitung der Untersuchungen und dadurch meiner Meinung nach hebt sich Herr Dr. Merten deutlich von anderen Ärzten ab, wo man auch mal den halben Tag nur wartet. Auch die schnelle Beurteilung der Untersuchungsergebnisse hat mir sehr gefallen. Heute ärgere ich mich, dass mir dieser Arzt viel zu spät bekannt wurde und viel Zeit bei anderen verbracht habe. Leider mit dem Ergebnis, dass Herr Dr. Merten gleich beim ersten Termin beim ihm, einen Notfalltermin für mich in Bad Krozingen mache mußte, mit sofortiger Operation am Herzen. Er hat einem gnadenlos mitgeteilt, dass es keine Wahl mehr gibt und auch keine Zeit mehr. Gut, das haut einen erstmal um und fühlte mich in dem Moment ziemlich alleine. Aber er kann ja nicht noch Psychologe und Terminklärer zur gleichen Zeit sein. Hart war es aber. Aber im Grundsatz war er einfach nur gnadenlos ehrlich. Wäre er wie meine anderen Kardiologen der letzten Jahre gewesen, hätte man den OP Termin wieder weggewischt und wäre eventuell in 6 Monaten nicht mehr in dem Zustand aus der OP gekommen, bzw. hätte es keine mehr gegeben. Schon alleine wegen dieser klaren ABC Analyse mit sofortiger Handlungsaufforderung, gehört er für mich jetzt zu meinem Kardiologen meines Vertrauens, solange wie es nur geht.
Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich qualifizierte, freundliche Behandlung

Untersuchung und Diagnose erfolgte in qualifizierter Routine. Herr Merten nimmt sich die Zeit für plausible Erklärung und Begründung. Eine empfehlenswerte Adresse. Terminvorlauf leider sehr lange. Wenn jemand jedoch akute Probleme hat, gibt es zum einen die Möglichkeit der Notaufnahme im Krankenhaus bzw. Terminvereinbarung über die Krankenkasse, das sollte bekannt sein.
Bewertung vom 01.05.2019

Kompetenter kardiologe

Hat immer zeit für einen klasse
Bewertung vom 11.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Kardiologische Abklärung und Beratung

Wurde von meinem Hausarzt zu Hr. Dr. Merten überwiesen, freundliches Praxispersonal, helle modern eingerichtete Praxis, keine lange Wartezeit in der Praxis. Die kardiologische Abklärung durch Herrn Dr. Merten war kompetent und umfassend, die Medizinischen Zusammenhänge wurden gut und verständlich erklärt und es bestand genügend Zeit für eigene Fragen. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und werde Dr. Merten ohne Einschränkungen jeder Zeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.03.2018
5,2

Nicht ernst genommen

War wegen zunehmender Atemnot in Behandlung, 2 Wochen vor dem seit Monaten vereinbarten Thermin wurden die Beschwerden bedrohlich schlechter. Ich bat darum den Termin kurzfristig vor zu ziehen. Nach ca. 7 Stunden wurde ich zurück gerufen mit den Worten: Dr.Merten will sie erst zu dem vereinbarten Termin sehen. 30 Minuten später war ich bei meinem Hausarzt und weitere 20 Minuten hatte ich einen Termin in Bad Krozingen im Herzzentrum. 5 Tage später wurde dort eine hochgradige Herzklappenstenose .

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2018