Top-Städte in Baden-Württemberg

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Hermes

Dr. med. Alexander Hermes

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Dieter Schwall und Alexander Hermes
Sankt-Johannis-Str. 1
78315 Radolfzell

Sind Sie Dr. med. Alexander Hermes?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Hermes hinterlegt. Sind Sie Dr. Hermes? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Hermes

Artikel von Dr. Hermes

Das sagen Patienten über Dr. Hermes

Bewertung vom 14.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Arzt, sehr kompetent und freundlich

Dr. Hermes nimmt sich viel Zeit für ein Gespräch und hört genau zu. Ein guter Kontakt zwischen Arzt und Patient(in) ist sofort hergestellt. Die Untersuchungen, die er macht werden gut erklärt. Nach mehreren Arztbesuchen bei anderen Ärzten (innerhalb von 5 Jahren) habe ich endlich eine klare Diagnose und mir kann jetzt geholfen werden. Vielen Dank dafür."  Mehr

Bewertung vom 19.04.2016

Sehr, sehr guter Arzt!

Endlich bin im guten Händen, vielen Dank Herr Doktor!"  Mehr

Bewertung vom 29.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Dr. Hermes ist ein sehr sehr kompetenter Arzt, der einem genau zuhört. Er war mir in einer der schwersten Krisen meines Lebens eine große Hilfe. Er hat mich hervorragend beraten, und mir sehr geholfen. Ich konnte ihm vollstens vertrauen. Auch nach der Reha war er mir eine große Stütze und hat mich so lange begleitet, bis ich ihn nicht mehr brauchte. Heute bin ich wieder gesund. Daran hat er großen Anteil. Ich bin ihm sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

absolute Kompetenz, hört zu, nimmt sich Zeit

Dr. Hermes war der 6. (!) Arzt, der mir endlich zuhörte, mich ernst nahm und sich trotz Feiertagen und 4 Vertretungen von anderen Arztpraxen 3 Stunden Zeit nahm. Schlussendlich sorgte er dafür, dass ich Akut-neurologisch behandelt wurde, wo sich sein Verdacht einer sehr seltenen Erkrankung bestätigte. Ohne ihn hätte es ganz, ganz anders für mich ausgehen können. Wenn ich hier alles mit der Note "1" bewerte, entspricht das meiner ehrlichen Empfindung nach. Tiefen Dank für Ihre Kompetenz und Hilfe...S. L."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.02.2015

sehr netter Arzt, der sich Zeit nimmt

Dr. Hermes ist einer der wenigen Ärzte, bei dem man das Gefühl hat voll und ganz als Mensch und nicht als Nummer gesehen zu werden. Er nimmt sich viel Zeit, ist unheimlich bemüht Lösungen zu finden und hat eine unglaublich ruhige und angenehme Ausstrahlung. Ein Neurologe, den man auf jeden Fall weiterempfehlen kann."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hermes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hermes.

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath