Dr. med.Wulf J. Saur

Dr. Saur

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sankt-Johannis-Str. 378315 Radolfzell
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Wulf J. Saur?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Physikal. Therapie & Balneologie

Bewertung vom 04.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Verständnisvoll, einfühlsam und überzeugend

Unerfreuliches angenehm abgearbeitet, wie ein Oberarmbruch auf angenehme Art und Weise behandelt wurde

Bewertung vom 02.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unkomplizierte OP an der Nase - alles gut geworden :-)

Hatte seit Jahren einen kleinen aber doch auffälligen Tumor auf dem Nasenrücken (genau auf der Nasenspitze) welcher mich dann doch irgendwann optisch gestört hatte. Außerdem war dieser ab und zu entzündet und ich wollte diesen entfernen lassen.

Nach einem ersten Termin und Gespräch mit Hr. Dr. Saur hat er mir vorgeschlagen diesen mit geringem Aufwand und Risiko zu entfernen. Sprich es würde nur ein kleiner Schnitte nötig um das Gewebe ausreichend zu entfernen.

Nach 1 ½ Wochen durfte ich am Vormittag zur OP kommen. Das OP Team hat mir auf sehr freundlichen Art und Weise meine Nervosität genommen und wir haben sehr zeitig und ohne große Verzögerung begonnen.

Ich wurde lokal betäubt, Dr. Saur hat das Gewebe entfernt und nach einer halben Stunde durfte ich bereits wieder nach Hause.

Nach weiteren 1 ½ Wochen bin ich zu meinem Nachfolgetermin erschienen um die Fäden zu ziehen. Die Wundheilung sah gut aus, ich hatte keine Schmerzen und mittlerweile sieht man überhaupt nichts mehr – keine Narbe zu sehen.

Zu diesem Zeitpunkt konnte mir Hr. Dr. Saur bereits bestätigen, dass das Gewerbe gutartig war.

Ich bin sehr glücklich mit dem Eingriff und der Betreuung. Die Praxis ist wirklich sehr schön und das Personal sehr freundlich.

Bewertung vom 02.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis und anspruchsvoller Arzt

Die Vereinbarung eines Termines war so wie ich sie mir in der heutigen Zeit vorstelle - online möglich und zügig.

Das Team ist freundlich und zuvorkommend, die Praxis sehr sauber und modern eingerichtet.

Herr Dr. Saur selbst konnte mit mir in einem knackigen Gespräch einen Therapieplan für meine schmerzenden Knie und Hüften ausarbeiten. Dabei kommt er gleich zur Sache, was mir gut gefällt, da ich selbstständig bin und ich meine Arztbesuche zügig hinter mich bringen will, ohne dabei auf Kompetenz zu verzichten. Der Heilungserfolg belegt, dass bei Herr Dr. Saur beides möglich ist.

Ich würde die Praxis Dr. Saur insbesondere bei orthopädischen Beschwerden stets weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.02.2020

Kompetente, freundlicher Arzt. Nimmtsich Zeit und erklärt einem alles.

Freundlicher Empfang, Dr. Saur nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich und sachlich.

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Carpaltunnel Syndrom

Seit Jahren litt ich an Taubheitsgefühlen und Schmerzen in beiden Händen. Bei einem Besuch bei einem Neurologen wurde ein Carpaltunnelsyndrom festgestellt und es wurde mir nahegelegt das operieren zu lassen. Aus Angst vor dem Eingriff war ich erst etwas zurückhaltend da eine Bekannte von mir einen Eingriff vor ein paar Jahren hinter sich gebracht hatte und nun mit einer großen Narbe herumläuft welche ihr bis heute unangenehm ist. Durch ein wenig Recherche habe ich Hr. Dr. Saur in Radolfzell gefunden und wollte mich beraten lassen. Über seine Website und ein Telefonat habe ich mir dann die Möglichkeiten der endoskopischen Behandlung kurz erklären lassen. Es wird kein großer Schnitt durchgeführt wie bei meiner Bekannten, sondern nur über eine kleine Öffnung am Handgelenk mit einem Spezialinstrument der Eingriff vorgenommen. Dr. Saur hat mir den Eingriff sehr verständlich erklärt und mir in Aussicht gestellt das nur eine sehr kleine Narbe von dem Eingriff zurück bleiben wird.

Von meinen Bedenken soweit befreit habe wir uns einen OP Termin gesucht.

Der Eingriff war nach ca. 15 Minuten vorbei. Ausgestattet mit einer Schiene und Schmerzmitteln verbrachte ich dann noch eine Stunde im Aufwachraum in welchem sich sehr aufmerksam um mich gekümmert wurde. Als ich dann wieder nach Hause durfte habe ich noch eine Telefonnummer erhalten, unter welcher ich mich jederzeit melden durfte, hier hat sich Hr. Dr. Saur am selben Abend bereits mit einem Kontrollanruf gemeldet. Das fand ich sehr aufmerksam und am folgenden Tag hatte ich meinen Termin zur Nachsorge. Die Schiene habe ich dann noch weitere 3 Tage getragen und der weitere Verlauf der Wundheilung war unkompliziert. Man sieht nur noch eine ganz kleine Narbe (ca. 1,5cm) und mir geht es seitdem so gut wie seit Jahren nicht mehr. Endlich wieder schmerzfrei schlafen.

Vielen dank an das tolle OP Team und Dr. Saur – ich bin sehr zufrieden.

58%Weiterempfehlung
8.739Profilaufrufe