Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Haselbrunnstr. 4878315 Radolfzell

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis in Radolfzell, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Wir haben uns u. a. auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Radolfzell besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

Sportunfälle, Karies oder Parodontose können Ursachen für Zahnverluste sein. Jedoch wünscht sich heute jeder ein jugendliches Aussehen mit schönen Zähnen und festem Biss. Zahnimplantate bieten eine hervorragende Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen.

Parodontose, die Erkrankung des Zahnhalteapparates, ist heute weit verbreitet und betrifft bereits viele Menschen ab dem 30. bis 40. Lebensjahr. Für die zu Grunde liegende bakterielle Infektion des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) bieten wir Ihnen ein effektives Therapiekonzept an. Durch den Einsatz modernster Instrumente und Techniken behandeln wir schonend und minimalinvasiv.

• Ästhetische Zahnmedizin

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Prophylaxe

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

• Vollkeramische Versorgungen

• Zahnmedizinische Hypnose

• Kinderzahnheilkunde

• Erwachsenen-Kieferorthopädie

• Prophylaxe

Besonders am Herzen liegt uns die Prophylaxe und Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Hierfür haben wir unser Zentrum für Zahngesundheit mit unserem Smile-Professionals-Team in der Audifaxstraße 20 gegründet. Hier verbinden wir modernste Technik, Know-how und Entspannung für Sie. Bei uns werden Sie während der Zahnreinigung mit Cocoa-Butter für die Lippen verwöhnt und können bei der Anwendung von fernöstlicher Oshibori-Wellness entspannen.

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

Unsere Praxis verfügt über ein hochmodernes DVT-Gerät. Dieses nutzt Röntgenstrahlen, um dreidimensionale Bilder des Mund-, Kiefer-, Gesichts-Bereichs zu erstellen.

• Vollkeramische Versorgungen

Vollkeramische Versorgungen wie Frontzahnveneers, Inlays, Kronen- und Brückenversorgung

Mit Hilfe des neuen Cerec AC ist es uns möglich, für Sie innerhalb eines Termins einen hochwertigen Zahnersatz zu fertigen. Nach der üblichen Präparation erfolgt ein digitaler Scan mittels Kamera (Bluecam), der den oft als unangenehm empfundenen Abdruck unnötig macht. Mit Hilfe einer innovativen 3D-Software und modernster Schleiftechnik wird direkt in der Praxis eine physiologische und individuelle Versorgung hergestellt und Ihnen noch am selben Tag eingesetzt. Eine individuelle Farbgestaltung können wir Ihnen in derselben Sitzung durch einen Keramik-Malbrand in unserer Praxis ermöglichen. Das bedeutet für Sie mehr Komfort während der Behandlung aber auch ein wesentlich kürzerer Zeitraum bis zum Erhalt des definitiven Zahnersatzes.

• Zahnmedizinische Hypnose

...beim Zahnarzt einfach abschalten und genießen, Zeit für sich haben, zu träumen und in einem guten Zustand zu sein. Das ist Ziel der zahnmedizinischen Hypnose, die es auch Angstpatienten erlaubt, sich beim Zahnarzt wohlzufühlen und einer Zahnbehandlung gelassen entgegenzublicken. In der Hypnose werden äußere Reize weniger intensiv wahrgenommen. Angst, Stress, Schmerz treten in den Hintergrund und machen einem positiven inneren Erleben Platz.

• Kinderzahnheilkunde

Als zertifizierte Kinderzahnärzte einerseits und als Eltern auf der anderen Seite haben Kinder bei uns einen besonderen Stellenwert. Wichtig ist für uns, dass sich sowohl Kinder als auch Eltern bei uns wohlfühlen können. Gerne dürfen Kinder schon ab dem ersten Zahn mit in unsere Praxis kommen und bei einer Kontrolluntersuchung der Eltern dabei sein.

• Erwachsenen-Kieferorthopädie

Eine elegante Lösung für Korrekturen von Zahnfehlstellungen der Frontzähne bieten die Harmonie- Schienen. Anstelle der herkömmlichen „Zahnspange” erfolgt die Behandlung mit unsichtbaren Schienen. Vor Behandlungsbeginn können Sie mit uns das Behandlungsziel nicht nur festlegen, sondern sich anhand spezieller Modelle vom Ergebnis überzeugen.

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll, Z… !