Gemeinschaftspraxis

Schnarchen
Implantologie
CEREC
Dental Laser

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir sind eine moderne Zahnarztpraxis, in der sich zwei Behandler, Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon, um Ihre Zahngesundheit kümmern und dafür sorgen, dass Sie so lange wie möglich Freude an Ihren natürlichen Zähnen haben.

Bei uns können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, doch besonders wichtig sind uns die Bereiche Implantologie, CEREC, Prophylaxe, Kieferorthopädie und Laserzahnheilkunde. Egal, ob Sie wegen einer Vorsorgeuntersuchung oder eines bestimmten Eingriffs zu uns kommen: Wir bemühen uns stets, Sie so zahnerhaltend und sanft wie möglich zu versorgen und wenden wann immer möglich eine minimalinvasive Alternative an.

Verschaffen Sie sich auf den nächsten Seiten einen Überblick über unsere Vorsorge- und Therapiemöglichkeiten und kontaktieren Sie uns unter 07732/4601, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon

Unsere Schwerpunkte

Wir haben Weiterbildungen in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Parodontologie abgeschlossen, damit die Behandlungen in unserer Praxis, die Praxis der Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon, in Radolfzell hohen Ansprüchen genügen. Wenn Sie unter Parodontitis oder einer anderen Zahnerkrankung leiden, können Sie gerne in unsere Sprechstunde kommen, um sich versorgen zu lassen. Oder lesen Sie vorab weitere Details über unsere Schwerpunkte:

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Die Behandlungsmethoden in der Kieferorthopädie werden fortwährend medizinisch optimiert und optisch verfeinert. Klassisch kennt man Brackets aus Metall, Kunststoff und aus Keramik. Sie werden grundsätzlich fest auf die Zähne geklebt und mit einem Draht verbunden, welcher die Zahnbewegung steuert. Bei selbstligierenden Brackets wird der Draht am Bracket durch einen speziellen Schiebemechanismus befestigt. So können Zähne schneller, schonender und komfortabler bewegt werden.

Ein Implantat kann Zahnlücken schließen, Zahnreihenvervollständigen und Prothesen sicher verankern. Von großem Vorteil ist die Entscheidung für ein Implantat, weil das Beschleifen von Nachbarzähnen vermieden wird. Das Implantat verheilt und verbindet sich mit den sich nachbildenden Knochenzellen, was zur Folge hat, dass der aufgesetzte Zahnersatz wie ein eigener Zahn festsitzt. Man kann wieder wie in alten Zeiten ungehindert lachen, essen und sprechen!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Praxis in Radolfzell CEREC-Behandlungen, Laserbehandlungen und ästhetische Verfahren an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um die Praxis der Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon in Radolfzell vorab kennenzulernen.

• Prophylaxe

• Bleaching

• Schnarchen

• CEREC

• Dental Laser

• Prophylaxe

Prophylaxe zahlt sich immer aus! Patienten, die regelmäßig ihre Zähne reinigen lassen, haben nachweislich gesündere Zähne - bis ins hohe Alter. Denn Vorsorge lässt Schäden erst gar nicht entstehen, die später langwierige, schmerzhafte und kostspielige Behandlungen erfordern würden.

• Bleaching

Eine Mitarbeiterin der nächsten Generation hat sich zu uns gesellt. Sie steht weiß, modern und anmutig im Behandlungszimmer und wenn ihr Einsatz gewünscht wird, schwebt sie elegant auf ihren fünf Rollen an den Behandlungsstuhl. Die Rede ist von unserer Whitening Lamp. Zusammen mit dem LIGHT WHITENING AC Gel sorgt sie für ein bis 30% besseres Aufhellungsergebnis als herkömmliche Bleaching-Verfahren. Und das Besondere daran ist auch, dass sie für sensible Zähne und Einzelzahnaufhellung flexibel einstellbar ist. Bereits nach 3 x 10 Minuten sind schon sichtbar gute Ergebnisse zu sehen. Sie kann sowohl für kosmetische als auch für medizinische Aufhellungen verwendet werden.

• Schnarchen

Über Schnarchen spricht man nicht gerne. Vor allem, wenn man selbst betroffen ist. Doch spätestens, wenn das Umfeld sich beschwert oder man selbst vom eigenen Schnarchgeräusch wach wird, ist es Zeit, etwas zu unternehmen. Wissenschaftlich ist längst erwiesen, dass die Vitalität und Gesundheit von einem ruhigen und tiefen Schlaf profitiert. Regelrecht lebensbedrohend kann es sogar werden, wenn es zur sogenannten Schlafapnoe kommt, das Aussetzen der Atmung während des Schlafs. Die Zahnmedizin weiß Abhilfe. Mittels TAP-Schienen, die nachts ohne große Umstände getragen werden, rutscht der Unterkiefer nicht mehr zurück, der Luftweg bleibt geöffnet und der Atem kann ungehindert fließen. Mittels eines Abdrucks erstellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Zahnlabor eine maßgeschneiderte Anti-Schnarch-Schiene. Und Sie können sich wieder entspannt Ihren Träumen widmen.

• CEREC

Mit dem CEREC-System bieten wir Ihnen eine überzeugende Alternative zur konventionellen Methode der Zahnrestauration: Anstatt einen - oft als unangenehm empfundenen - Abdruck zu machen, kommt eine spezielle Digital-Kamera zum Einsatz, mit der wir, berührungslos, Aufnahmen Ihres Zahns machen.

• Dental Laser

Was man bisher nur von der Augenheilkunde und der Dermatologie kannte, bereichert nun auch die Zahnmedizin. Diese fast geräuschlose und äußerst komfortable Behandlungsmethode mittels hochenergetischem Licht macht kleine, blutungsfreie chirurgische Eingriffe möglich, sorgt für eine schwellungsarme und schnelle Wundheilung und erübrigt die so oft gefürchtete Betäubung. Sowohl in der Endodontie als auch in der Parodontologie setzen wir den Laser erfolgreich ein. Ebenso im Einsatz gegen Aphten, Herpes und bei Bleaching erzielt unser Dental Laser gute Ergebnisse. Ein weiterer überzeugender Vorteil: der wirksame Schutz vor Infektionen.

Letzte Aktualisierung06.08.2020

Danke , Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon!