Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Schützenstr. 8478315 Radolfzell

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis im Millennium Tower, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns auf Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dres. Miha Brezavscek und Jasmin Bernhart

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Implantologie, Parodontologie sowie Ästhetische Zahnmedizin liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Radolfzell besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnverlust kann das Sprechen, Kauen und Essen stark einschränken. Insbesondere beim Verlust von Frontzähnen wirkt sich dies auch negativ auf Ihr ästhetisches Erscheinungsbild und Ihr strahlendes Lächeln aus. Der Kieferknochen reagiert hierauf langfristig mit Knochenabbau. Bei stark fortgeschrittenem Knochenabbau muss eine auf Ihre Situation individuell zugeschnittene Knochenaufbau-Methode mit Eigenknochen und / oder Knochenersatzmaterial für eine Implantatversorgung durchgeführt werden. Die fehlenden Zähne werden durch eine künstliche Zahnwurzel aus Titan ersetzt. Auf dem Zahnimplantat wird anschließend der Zahnersatz verankert. Das Zahnimplantat fügt sich exakt in Ihr Gebiss ein und ist ebenso belastbar wie ein gesunder, natürlicher Zahn. In unserer Zahnarztpraxis in Radolfzell sind wir durch unseren Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie insbesondere auf chirurgische Eingriffe wie Knochenaufbau und die Einbringung von Zahnimplantaten spezialisiert.

Die Parodontitis zählt zu den entzündlichen Erkrankungen des Zahnhalteapparates, die zu Zahnlockerung und im schlimmsten Fall durch Knochenabbau zu Zahnverlust führen kann.

Um Zahnlockerungen vorzubeugen, sind wir, Ihre Zahnärzte im Millennium Tower in Radolfzell, die richtigen Ansprechpartner für Sie und helfen Ihnen gerne weiter. Der erste Behandlungsschritt ist die Entfernung von Zahnbelägen im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung. Anschließend werden die Wurzeloberflächen mit Spezialinstrumenten gereinigt und die Zahnfleischtaschen desinfiziert.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Füllungstherapie

Ästhetische zahnfarbene Zahnfüllungen werden in Ihrer Zahnarztpraxis im Millennium Tower mit den modernsten Hochleistungskompositen angefertigt. Unter Kompositen versteht man hochwertige zahnfarbene Füllungswerkstoffe, die sich sehr gut plastisch modellieren lassen.

Mit diesen langlebigen, qualitativ hochwertigen Materialien aus kleinsten Keramikpartikeln und Kunststoff lässt sich die natürliche Zahnoberfläche exakt wiederherstellen. Ihre Zähne sind nach der Behandlung sofort wieder belastbar.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Oralchirurgie, Wurzelkanalbehandlung sowie Laserzahnheilkunde. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Oralchirurgie

• Bleaching

• Lachgasbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirurgie

Im Rahmen eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts bieten wir Ihnen u. a. oralchirurgische Maßnahmen wie z. B. Zahnextraktionen, chirurgische Zahnentfernungen, Knochenaufbau der Kieferhöhle und des Kieferknochens an. Wir führen diese Eingriffe nach ausführlicher, wissenschaftlich basierter Beratung anhand bewährter Therapiemethoden unter Zuhilfenahme modernster Behandlungstechniken durch.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige Vorsorge kann unangenehme Folgen wie Karies, Parodontitis und Mundgeruch ganz leicht verhindern. Nehmen Sie sich zweimal im Jahr etwas Zeit und unsere Prophylaxeassistentinnen helfen Ihnen dabei, ein schönes Gebiss zu behalten. In unserem modernen Prophylaxe-Zentrum im Millennium Tower mit angenehmen Wohlfühl-Ambiente, ganz in entspannter Atmosphäre, widmen wir uns einfühlsam und schonend Ihrer Zahngesundheit.

Unsere Assistentinnen zeigen Ihnen, wie man die Zähne richtig und effektiv putzt und wie man entsprechende Hilfsmittel optimal einsetzt. Wir erklären, was im Mund vor sich geht und versiegeln die Zähne, damit Karies bestimmt keine Chance mehr hat.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Entzündungen des Wurzelkanals im Zahn, die beispielsweise durch Karies entstehen können, machen eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Häufig sind Aufbissempfindlichkeit oder Heiß-Kalt-Sensibilitäten des Zahnes erste Anzeichen für eine Entzündung. Diese Infektionen des Wurzelkanals können zu wiederkehrenden Beschwerden, Schwellungen und im schlimmsten Fall zu Schmerzen führen oder aber auch unbemerkt bleiben. Die Wurzelkanalbehandlung zielt darauf ab, einen endodontisch erkrankten Zahn zu erhalten. Hierbei wird das entzündete Gewebe entfernt und im Anschluss an die Desinfektion mit biokompatiblen Materialien dicht verschlossen.

• Zertifizierte Laserzahnheilkunde

Zusätzlich zu den konventionellen Behandlungsmethoden bieten wir Ihnen die sanfte und effektive Lasertherapie in unterschiedlichen Einsatzbereichen an. So ist beispielsweise die Kariestherapie mittels Laser mit merklich weniger Schmerzen verbunden, wodurch eine Betäubung in den meisten Fällen nicht nötig ist. Auch schmerzende Entzündungen im Mundbereich lassen sich damit schonend behandeln.

Mit dem Laser kann das Gewebe sanft und exakt mit gebündeltem Licht geschnitten werden. Entstehende Wunden heilen dadurch schneller als beim herkömmlichen Schneiden mit einem Skalpell. Durch den Einsatz des Lasers wird die Blutung sofort gestoppt und Wundheilungsbeschwerden sind nach einem Eingriff deutlich reduziert.

• Zahnersatz (Prothetik)

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen der prothetischen Versorgungen und Implantatprothetik an der Universitätsklinik Freiburg sind wir in Ihrer Zahnarztpraxis im Millennium Tower in Radolfzell speziell auf komplexen Zahnersatz und vollkeramische Restaurationen spezialisiert.

Durch die Tätigkeit u. a. als wissenschaftliche Mitarbeiter in der Klinik für Zahnärztliche Prothetik des Universitätsklinikums Freiburg und die Ernennung durch die Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien (DGPro) zu qualifiziert fortgebildeten Spezialisten für Prothetik ist es uns ein großes Anliegen, Sie mit langzeiterprobten, modernen Behandlungsmethoden optimal zu versorgen.

• Minimalinvasiver Zahnersatz

Minimalinvasiver Zahnersatz steht für besonders zahnschonenden Zahnersatz zur Rekonstruktion verloren gegangener Zahnhartsubstanz. Durch die Verwendung von Adhäsivtechnik in Kombination mit vollkeramischen Restaurationsmaterialien erzielen wir ein ästhetisch anspruchsvolles Ergebnis. Hierdurch sind wir in der Lage, Ihre Zähne naturgetreu wiederherzustellen. Gerne beraten wir Sie dahingehend!

• Bleaching

Ein strahlendes und ästhetisch ansprechendes Lächeln gibt Selbstvertrauen und lässt uns attraktiver und frischer aussehen. Die Zahnfarbe kann von Natur aus weißer, gelblicher oder dunkler sein. Auch durch äußere Einflüsse wie den häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Nikotin oder Rotwein können Zahnverfärbungen entstehen. Laut einer aktuellen Studie wünschen sich 85 % aller Menschen hellere Zähne. Mit einer schonenden Zahnaufhellung, „Bleaching“ genannt, können beste Ergebnisse erzielt werden, um schöne, natürlich weiße Zähne zu erhalten.

• Lachgasbehandlung

Die Zahnarztangst ist in unterschiedlich starker Ausprägung sehr weit verbreitet. Wir, Ihre Zahnärzte Dr. Bernhart I Dr. Brezavscek in Radolfzell, bieten Ihnen mit der Lachgas-Sedierung eine moderne und effektive Methode einer entspannten Behandlung. Durch die Behandlung im Dämmerschlaf wird unseren Patienten ein optimales Behandlungsergebnis ermöglicht - und das völlig stressfrei. Angstzustände schwinden und Schmerzempfindungen sind erheblich reduziert.

Wir freuen uns, Ihnen den Zahnarztbesuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm und positiv wie möglich zu gestalten und so zu Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

• Kinderzahnheilkunde

Unser oberstes Ziel ist, dass unsere kleinen Patienten eine positive Einstellung zum Kinderzahnarzt entwickeln und somit ihren Zahnarztbesuch angenehm und angstfrei erleben. Zudem bieten wir, Ihre Zahnarztpraxis in Radolfzell, einige Besonderheiten im Bereich der Kinderzahnheilkunde. Ihr Kind hat die Möglichkeit, unsere Praxis und unser Team beim ersten Termin zunächst ganz in Ruhe kennenzulernen. In spielerischem Umfeld bereiten wir Ihr Kind auf die bevorstehende Untersuchung und evtl. spätere Behandlung einfühlsam vor.

Unsere Philosophie

Die Anwendung von bewährten Behandlungskonzepten sowie der Einsatz modernster Technologien und Materialien gewährleisten die beste Behandlungsqualität. Wir bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige und individuell auf Sie abgestimmte Therapie und nehmen uns ausreichend Zeit für Ihre Wünsche und Sorgen, um das optimale Behandlungsergebnis für Ihre Zahngesundheit zu erzielen. Kontinuierliche Fortbildung und Spezialisierungen in den unterschiedlichen Disziplinen, aber auch Erfahrung und der aktuelle Stand der Wissenschaft erlauben es uns, Ihnen ein umfassendes Behandlungsspektrum geprägt durch Präzision, Fortschritt und Nachhaltigkeit anzubieten.

Darüber hinaus ist es uns besonders wichtig, Ihnen durch unser freundliches Team und unsere modernen Räumlichkeiten eine für Sie vertrauensvolle und angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Kompetenz, Vertrauen, Qualität und Wohlbefinden - dafür stehen wir tagtäglich in unserer Zahnarztpraxis.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Danke , Dres. Jasmin Bernhart und Miha Brezav… !