Top-Städte in Baden-Württemberg

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Sankt-Johannis-Str. 1, 78315 Radolfzell

Bewertung für Dr. Basset

3,8

Bewertung vom 12.08.2015,  (zu 94 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Arzt mit allen Verkaufstricks

Eigentlich wollte ich eine Vorsorge-Untersuchung machen und eine Zahnreinigung. Daraus wurde jedoch nichts. Anstatt dessen hatte ich ein fast 90-minütiges Verkaufsgespräch mit Herrn Dr. Basset. Da ich ein bisschen unter Zahnerosion leide, riet er mir zu einer speziellen Behandlung, bei der alle Zähne mit einer speziellen Technik, für die seine Praxis wohl weltweit anerkannt sei, überkront werden. Dazu muss ein Abdruck gemacht werden, der nur 600 Euro kostet... welche Kosten dann danach für die eigentliche Behandlung anfallen, da wollte er sich erst nicht festlegen lassen. Erst nach mehrfachem Nachfragen meinte er, dass dafür wohl zwanzig- bis dreißigtausend Euro fällig werden. Die 600 Euro würden damit dann aber verrechnet, so dass dieser am Ende nur 300 Euro kosten würde - ein wahres Schnäppchen. Parallel zeigte er mir die ganze Zeit seine Zähne, da er es selbst hatte machen lassen und meinte, das müssten einem die eigenen Zähne doch wert sein. Und wenn ich gerade andere wichtige Ausgaben hätte, wäre das kein Problem einen Kredit aufzunehmen, er arbeitet mit einem entsprechenden Institut zusammen, wo das alles ganz bequem in persönlichen Raten abbezahlt werden kann. Die einzige Alternative sei, ich müsse komplett auf Essig, Süßigkeiten und alle Säuren verzichten. Während des Gesprächs war er sehr nett und er nahm sich auch extrem viel Zeit, auf diese Weise wollte er wohl gleich eine Vertrauensbasis herstellen. Allerdings ging es ihm nur um das Verkaufen seiner Zusatzleistungen. Am Ende nahm ich den Kostenvoranschlag mit und sah am Empfang, dass fast jeder, der aus der Praxis herausgeht, einen Kostenvoranschlag mit nach Hause bekommt. Da ich mich darüber sehr wunderte und eigentlich auch jährlich beim Zahnarzt war (in anderen Städten), wollte ich die Meinung eines zweiten Zahnarztes hinzuziehen. Dies habe ich nun gemacht, dieser meinte, dass mit meinen Zähnen alles in Ordnung sei. Die Erosion sei zwar vorhanden, aber bei weitem noch nicht dramatisch. Nachdem ich ihm von meinem Besuch bei Herrn Dr. Basseet erzählte, meinte er, dass es sich in meinem Fall bei einer"

Notenbewertung dieses Patienten

3,8

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Basset)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?