Top-Städte in Baden-Württemberg

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Sankt-Johannis-Str. 1, 78315 Radolfzell

Bewertung für Dr. Basset

4,2

Bewertung vom 31.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Beratung an den tatsächlichen Bedürfnissen vorbei - und viel zu teuer!

Dieser Zahnarzt hätte mich ein Vermögen gekostet, wenn ich seinen Empfehlungen gefolgt wäre. Ich kann daher nur dringend raten, mindestens eine, besser zwei Zweitmeinungen einzuholen. Ich war dort zu insgesamt 3 - sehr gut ausgeführten professionellen Zahnreinigungen. Jedesmal wurden mir aber anschließend aufwändige Kostenvoranschläge präsentiert, um die ich gar nicht gefragt hatte:. Zwei einwandfreie Brücken wollte er mir entfernen und stattdessen Implantate einbauen - Kosten: Im mittleren vierstelligen Bereich. Eine Füllung befand er als sanierungsbedürftig: Neue Füllung - Kosten um die 1.500 EUR.
Bei einem weiteren Backenzahn war anscheinend eine Krone fällig: Kosten: ca. 2.500 EUR.
Da ich nicht darauf einging, wurde mir bei einem weiteren Gespräch demonstrativ gezeigt, dass man mir schon 4 Kostenvoranschläge präsentiert hätte, auf die ich nicht eingehe. Danach habe ich einen anderen Zahnarzt aufgesucht, um dessen Meinung zu hören: Er hielt sämtliche angeblich dringenden Sanierungsvorschläge für völlig überflüssig. Ich war nicht sicher, wer nun recht hat und suchte mir einen weiteren (sehr guten) Zahnarzt, der den Kopf schüttelte und sagte, es sei ihm nicht nachvollziehbar, warum man eine intakte Brücke usw. austauschen solle ...
Bei diesem Zahnarzt bin ich geblieben. Meine Zähne sind einwandfrei und ich zahle nie mehr als ca. 70 EUR für meine regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen 2mal im Jahr.
Mein Fazit zu Dr. Basset: Nicht empfehlendwert !"

Notenbewertung dieses Patienten

4,2

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Basset)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?