Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. med. dent. Uwe Basset

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Sankt-Johannis-Str. 1, 78315 Radolfzell

Bewertung für Dr. Basset

Bewertung vom 15.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

patientenorientiert, kompetent, sorgsam

Seit anderthalb Jahren bin ich bei Herrn Dr. Basset und Frau Dr. Tiemann in zahnärztlicher Behandlung – und bin nach wie vor froh, auf diese Praxis aufmerksam geworden zu sein. Aus folgenden Gründen:
1. Nach mehreren Operationen an der Wirbelsäule bin ich in meiner Beweglichkeit eingeschränkt, habe ständige Rückenschmerzen. Die Stühle in der Praxis sind so bequem gepolstert, dass man auch über längere Zeiträume hinweg völlig entspannt liegen kann. Hinzu kommt, dass mich alle Mitarbeiter nie als „behinderte Patientin“ behandeln, sondern stets als Mensch mit bestimmten Einschränkungen. - nie mitleidig oder ,von oben herab', sondern stets sachbezogen, freundlich und sorgsam. Ich bin dafür einfach nur dankbar.
2. Sowohl Herr Basset als auch Frau Tiemann erklären jeden Schritt einer Behandlung – ausführlich und verständlich, lassen Zeit für eventuelle Fragen.
3. Herr Basset hat mir einen Backenzahn sowie zwei Weisheitszähne gezogen. Die Wunden sind bestens verheilt. Ich hatte weder eine dicke Backe noch blauen Flecken. Die Diskussion um die Notwendigkeit einer Extraktion der Weisheitszähne hat länger gedauert (durch mein Nachfragen) als das Ziehen der Zähne selbst!!
4. Die Sprechstundenhilfen sind auf eine Weise eingearbeitet, die ich noch in keiner anderen Praxis erlebt habe: Arzt und Helferin arbeiten gleichsam synchron miteinander – ohne längere Anweisungen durch den Arzt. Die Behandlungen sind auf diese Weise in hohem Maße zeiteffizient.
5. Im Team herrscht eine ausnehmend gute Atmosphäre, die man als Patient spürt, sobald man die Räume betrifft.
6. Die Damen am Empfang sind gleichleibend freundlich und entgegenkommend.
7. Wenn ich das „Wesen“ der Praxis in einem Satz zusammenfassen sollte, dann so: „Patientenorientierung“ ist in dieser Preis kein theoretisches Anliegen, sondern gelebter Alltag.
Ich danke Herrn Basset, Frau Tiemann sowie allen Mitarbeitern. Sie alle gehen nicht nur sorgsam mit Zähnen um, sondern auch mit dem Menschen, der diese Zähne hat"

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Basset)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?