Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Basset

Dr. med. dent. Uwe Basset

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Sankt-Johannis-Str. 1, 78315 Radolfzell

Die drei klaren Schwerpunkte unseres Zahn-Zentrums in Radolfzell haben wir Ihnen vorgestellt. Hier folgen sieben vertiefende Themen, über die Sie sich informieren können. All Ihre diesbezüglichen Fragen beantworten wir sehr gerne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Dank der innovativen Techniken, attraktiven Materialien und überzeugenden Produkte, die wir Ihnen als Vertreter einer topmodernen Zahnmedizin anbieten, erschließen wir Ihnen viele Möglichkeiten für ästhetische Verschönerung. So lassen sich Zahnverfärbungen, dunkle Stellen, kleinere Zahnlücken oder andere Formen der Zahnfehlstellung gerade im vorderen Bereich des Gebisses effektvoll mit Veneers ausgleichen. Im Prinzip stellen diese hauchdünnen Schalen aus hochbelastbarer Vollkeramik die Verblendung für Schneidezähne und Eckzähne dar. Zum besonders attraktiven Werkstoff Vollkeramik können wir aber auch greifen, um Ihren Zähnen absolut natürlich wirkende Inlays in täuschend echter Zahnfarbe zu geben. Oder um ästhetisch überzeugende Zahnkronen und Zahnbrücken für Sie zu erstellen. Last but not least stellt auch die Zahnaufhellung eine effektvolle Maßnahme dar, um Ihren Zähnen mit relativ überschaubarem Aufwand eine deutlich heller leuchtende Erscheinung zu geben.

• Premium-Zahnersatz

Zahnersatz ist etwas absolut Essenzielles, das Sie nach dem festen Einsetzen im Mund Tag für Tag benutzen. Vor allem muss Zahnersatz unter rein funktionellen Aspekten Schwerstarbeit leisten – und dies täglich und dauerhaft über eine möglichst lange Zeitspanne hinweg. Aus diesen Gründen ist es von entscheidender Bedeutung, beim Zahnersatz auf verlässliche Qualität zu achten. Wir gewährleisten sie Ihnen bei allen Arten des Zahnersatzes auf Premium-Niveau, da wir ausschließlich mit einem örtlichen Meisterlabor zusammenarbeiten. Ob Sie eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke, fest verankerten Zahnersatz oder eine herausnehmbare Zahnprothese brauchen: In enger Abstimmung mit unseren bewährten Zahntechnik-Experten fertigen wir alle Arten von Zahnersatz für Sie an und sorgen dafür, dass Sie neben überragender Passform und Funktionalität auch die zahnmedizinische Ästhetik in Premium-Kategorie erhalten.

• Implantologie in Bestform

Wie beim Zahnersatz, so können Sie sich auch bei unseren implantologischen Leistungen auf das qualitative Optimum verlassen. Bei uns kommen ausschließlich Implantat-Systeme der neuesten Generation zum Einsatz, auf deren lange Haltbarkeit und sichere Belastbarkeit Sie vertrauen können. Von besonderem Stellenwert ist außerdem die Qualität unserer implantologischen Arbeit. Wir achten ganz besonders darauf, dass jedes gesetzte Implantat einen zuverlässigen Halt im umgebenden Gewebe erhält und sicher in den Knochen einwachsen kann. Denn je fester es einwächst, desto sicherer werden Aufbau und Zahnkrone später halten. Auch die Oberfläche des Implantats spielt eine entscheidende Rolle, darüber hinaus sind Verbindung und Form des Aufbaus extrem wichtig. Bei all diesen fachspezifischen Arbeitsschritten in unserem Zentrum versorgen wir Sie mit dem zuverlässigen Optimum an Material und zahnmedizinischer Technik.
    Mehr Informationen: Implantologie in meiner Radolfzeller Praxis

• Zahnfleischerkrankungen

Bakterien sind etwas Natürliches, das in der Umwelt und auch im Körper des Menschen vorkommt. So nützlich manche Arten von ihnen sind, so schädlich sind manch andere. Eine bestimmte Art von Bakterien, die sich in den Zahnbelägen des Menschen einnistet, ist eindeutig der schädlichen Fraktion zuzurechnen. Diese mikroskopisch kleinen Lebewesen haben das Potenzial, unser Zahnfleisch anzugreifen. Als Folge kann es zu gerötetem und entzündetem Zahnfleisch sowie zu lästigem Mundgeruch kommen. Wird dieses als Parodontitis bezeichnete Leiden nicht intensiv vom Patienten und seinem Zahnarzt bekämpft, kann das Zahnfleisch auf Dauer empfindlich leiden: Es geht zurück, im nächsten Schritt kann es zu frei liegenden, besonders sensitiven Zahnhälsen kommen. Und in sehr komplexen Fällen können Zähne locker werden oder sogar der Kieferknochen angegriffen sein.

• Prophylaxe

Nach wie vor zählen Karies und Parodontitis zu den extrem weit verbreiteten Zahnerkrankungen in der Bevölkerung. Dabei ist man ihnen nicht schutzlos ausgeliefert. Denn neben der regelmäßigen und sorgfältigen Zahnpflege zu Hause kann die aufmerksame Prophylaxe beim Zahnarzt dafür sorgen, dass man gerade diese beiden gravierenden Zahnleiden komplett vermeidet oder schon sehr früh erkennt. In unserem Zentrum stehen Ihnen neben dem zahnärztlichen Team bestens qualifizierte Prophylaxe-Kräfte zur Seite, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch einer turnusmäßigen, besonders gründlichen und wertvollen Reinigung zu unterziehen. Diese so genannte Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR dient vor allem der Säuberung der tiefen Zahnfleischtaschen, die Sie allein mit der Zahnbürste nicht erreichen. Warum machen Sie nicht gleich Ihren Prophylaxe-Termin bei uns? Es gibt nichts Besseres, um gegen Karies und Parodontitis vorzubeugen.

• Chirurgie

Da dem Team unseres zahnheilkundlichen Zentrums in Radolfzell auch der qualifizierte Fachzahnarzt für Oralchirurgie angehört, sind wir in der Lage, solche Leistungen ebenfalls vollumfänglich abzudecken. Der oralchirurgische Eingriff kann im Zusammenhang mit einer Wurzelbehandlung oder einer Wurzelspitzenresektion erforderlich werden. Bei manchen Patienten muss auch die optimale kieferorthopädische Versorgung mit einer oralchirurgischen Maßnahme einhergehen. Weitere mögliche Einsatzbereiche des Oralchirurgen liegen im implantologischen Bereich, wenn es gilt, Implantate zu planen und in den Kieferknochen einzupflanzen. Da gerade ältere Patienten oftmals nicht genügend Knochenmasse an den relevanten Stellen im Oberkiefer oder Unterkiefer haben, kann es im Vorfeld der Implantat-Versorgung auch unumgänglich sein, zunächst für einen Knochenaufbau zu sorgen.

• Club Junior – Kinderzahnheilkunde

• Youth Club – Jugendzahnheilkunde

• Club 55plus – Feste Zähne im Besten Alter

• DVT – Digitales Röntgen in 3D

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Basset über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Basset.