Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Basset

Dr. med. dent. Uwe Basset

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie
Sankt-Johannis-Str. 1, 78315 Radolfzell

So umfassend und in sich geschlossen die Gesamtheit unserer zahnärztlichen Angebote ist, so wichtig nehmen wir die Spezialisierungen, für die wir eine besondere Kompetenz vorweisen können. Hier präsentieren wir Ihnen drei Themen, die bei uns im Fokus stehen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Reiz attraktiver Zähne und eines charmanten Lächelns ist durch nichts zu ersetzen. Das gilt gleichermaßen für die private wie die berufliche Lebenssphäre. Wenn Sie sich in punkto Zahnästhetik diese oder jene Verbesserung Ihres aktuellen Zahnbildes wünschen, sind Sie bei uns in besten Händen. Denn hier sind erfahrene und erstklassig qualifizierte Spezialisten im Einsatz, die sich der schönen und gewinnenden Erscheinung von Zähnen und Zahnfleisch mit überzeugender Leidenschaft widmen. Ob natürliche Zähne im Lauf der Zeit unschöne Flecken, dunkle Stellen oder Verfärbungen bekommen haben. Ob im Schmelz Risse entstanden sind oder sich kleinere Absplitterungen an den Zahnecken ergeben haben. Ob Sie sich mit unregelmäßigen Zahnstellungen nicht länger abfinden wollen. Ob man einzelne Zähne neu versorgen oder Ihren mit der Zeit unattraktiv gewordenen Zahnersatz ersetzen sollte. Wir sind für Sie da, um Ihnen alle Wege zur perfekten Zahnästhetik zu ebnen. Dabei diagnostizieren wir gründlich und umfassend, beraten Sie fair zu Ihren Möglichkeiten und stellen den erforderlichen Behandlungsplan für Sie zusammen. Was mit welchen Mitteln konkret möglich ist, dazu finden Sie ergänzende Einzelheiten in unserem erweiterten Leistungsspektrum.

Was tun, wenn ein Zahn von Karies zu zerstört ist, dass selbst der engagierteste Zahnarzt ihn nicht mehr retten kann? Oder wenn Sie zum Beispiel bei einem Sturz vom Fahrrad so dumm gelandet sind, dass dabei leider ein Zahn unwiderruflich herausgebrochen ist? In früheren Zeiten musste man sich mit einem solchen Verlust abfinden und die bleibende Zahnlücke ertragen. Heute gibt uns die Implantologie unendlich wertvolle Möglichkeiten, um fehlende Zähne zu ersetzen. Wir sind sogar in der Lage, den komplett zahnlosen Kiefer mit einem vollständigen, dauerhaften und belastbaren Zahnbogen auszustatten. Diese früher nicht einmal denkbaren „Wunder“ lassen sich mit Hilfe der Implantologie realisieren. Dabei legen wir mit Hilfe kleiner, künstlicher Zahnwurzeln, eben den so genannten Implantaten aus dem extrem belastbaren Metall Titan, zunächst das Fundament im Kiefer. Nachdem das Implantat im Knochen eingewachsen ist, können wir fest sitzenden oder bei Bedarf auch herausnehmbaren Zahnersatz darauf verankern. In unserer Einrichtung steht Ihnen auch für die Implantologie das leistungsfähige Kompetenzzentrum zur Verfügung, mit hervorragend qualifizierten Implantologen, an die Sie sich bei Bedarf vertrauensvoll wenden können.

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Basset über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Basset.