Dr. med. dent. Uwe Basset

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Basset!

Jetzt geöffnet

Sankt-Johannis-Str. 178315 Radolfzell

Für Ihr schönstes Lächeln haben wir eine Fülle moderner und wertvoller Leistungen anzubieten. Wenn Sie sich Dentalmedizin für die ganze Familie in perfekter Form aus einer Hand und unter einem Dach wünschen, sind Sie bei uns genau richtig!

Wir dürfen uns Ihnen vorstellen:

Unsere Zahnarztpraxis in Radolfzell ist Ihre komfortable Zentrale für die ganzheitliche, perfekt abgestimmte zahnheilkundliche Versorgung. Neben Dr. med. dent. Uwe Basset, dem Gründer unserer Einrichtung, steht Ihnen ein gut eingespieltes Team von erstklassigen Zahnärztinnen und Zahnärzten zur Verfügung. Dabei wirken neben klassischen Dentalmedizinern und Zahnspezialisten mit ästhetischem Fokus auch Implantologen und Experten für die Behandlung von Zahnfleischleiden mit. Da wir Ihnen in unserer großen Praxis im „JAHR100BAU Zentrum für Ihre Gesundheit“ in Radolfzell alle Leistungen unter einem Dach nahebringen, profitieren Sie als Patientin und Patient von kurzen Wegen, effizienten Abläufen, nahtloser Abstimmung und einem deutlichen Zeitgewinn. Bei uns sind Sie an der kompetenten Adresse für die Zahngesundheit der gesamten Familie vom Kleinkind bis zum Senior. Denn mit unserem Club Junior und seinem Fokus auf die Kinderzahnheilkunde sowie unserem Youth Club mit seiner Konzentration auf adäquate Jugendzahnheilkunde sind wir in der Lage, auch sehr spezifische und altersbezogene Dentalleistungen zu erbringen. Dieses Konzept wird durch unseren Club 55plus für „Feste Zähne im Besten Alter“ effektvoll abgerundet. Kommen Sie zu uns, wenn Sie sich rund um Ihre Zähne alles von erfahrenen Spezialisten wünschen. Wir freuen uns, wenn wir Sie mit einem Lächeln bei uns begrüßen dürfen!

Zahnmedizin Zentrum Dr. Basset

So umfassend und in sich geschlossen die Gesamtheit unserer zahnärztlichen Angebote ist, so wichtig nehmen wir die Spezialisierungen, für die wir eine besondere Kompetenz vorweisen können. Hier präsentieren wir Ihnen drei Themen, die bei uns im Fokus stehen:

• Ästhetische Zahnmedizin

Der Reiz attraktiver Zähne und eines charmanten Lächelns ist durch nichts zu ersetzen. Das gilt gleichermaßen für die private wie die berufliche Lebenssphäre. Wenn Sie sich in punkto Zahnästhetik diese oder jene Verbesserung Ihres aktuellen Zahnbildes wünschen, sind Sie bei uns in besten Händen. Denn hier sind erfahrene und erstklassig qualifizierte Spezialisten im Einsatz, die sich der schönen und gewinnenden Erscheinung von Zähnen und Zahnfleisch mit überzeugender Leidenschaft widmen. Ob natürliche Zähne im Lauf der Zeit unschöne Flecken, dunkle Stellen oder Verfärbungen bekommen haben. Ob im Schmelz Risse entstanden sind oder sich kleinere Absplitterungen an den Zahnecken ergeben haben. Ob Sie sich mit unregelmäßigen Zahnstellungen nicht länger abfinden wollen. Ob man einzelne Zähne neu versorgen oder Ihren mit der Zeit unattraktiv gewordenen Zahnersatz ersetzen sollte. Wir sind für Sie da, um Ihnen alle Wege zur perfekten Zahnästhetik zu ebnen. Dabei diagnostizieren wir gründlich und umfassend, beraten Sie fair zu Ihren Möglichkeiten und stellen den erforderlichen Behandlungsplan für Sie zusammen. Was mit welchen Mitteln konkret möglich ist, dazu finden Sie ergänzende Einzelheiten in unserem erweiterten Leistungsspektrum.

Was tun, wenn ein Zahn von Karies zu zerstört ist, dass selbst der engagierteste Zahnarzt ihn nicht mehr retten kann? Oder wenn Sie zum Beispiel bei einem Sturz vom Fahrrad so dumm gelandet sind, dass dabei leider ein Zahn unwiderruflich herausgebrochen ist? In früheren Zeiten musste man sich mit einem solchen Verlust abfinden und die bleibende Zahnlücke ertragen. Heute gibt uns die Implantologie unendlich wertvolle Möglichkeiten, um fehlende Zähne zu ersetzen. Wir sind sogar in der Lage, den komplett zahnlosen Kiefer mit einem vollständigen, dauerhaften und belastbaren Zahnbogen auszustatten. Diese früher nicht einmal denkbaren „Wunder“ lassen sich mit Hilfe der Implantologie realisieren. Dabei legen wir mit Hilfe kleiner, künstlicher Zahnwurzeln, eben den so genannten Implantaten aus dem extrem belastbaren Metall Titan, zunächst das Fundament im Kiefer. Nachdem das Implantat im Knochen eingewachsen ist, können wir fest sitzenden oder bei Bedarf auch herausnehmbaren Zahnersatz darauf verankern. In unserer Einrichtung steht Ihnen auch für die Implantologie das leistungsfähige Kompetenzzentrum zur Verfügung, mit hervorragend qualifizierten Implantologen, an die Sie sich bei Bedarf vertrauensvoll wenden können.

Meine Schwerpunkte

Die drei klaren Schwerpunkte unseres Zahn-Zentrums in Radolfzell haben wir Ihnen vorgestellt. Hier folgen sieben vertiefende Themen, über die Sie sich informieren können. All Ihre diesbezüglichen Fragen beantworten wir sehr gerne.

• Premium-Zahnersatz

• Implantologie in Bestform

• Zahnfleischerkrankungen

• Ästhetische Zahnmedizin

Dank der innovativen Techniken, attraktiven Materialien und überzeugenden Produkte, die wir Ihnen als Vertreter einer topmodernen Zahnmedizin anbieten, erschließen wir Ihnen viele Möglichkeiten für ästhetische Verschönerung. So lassen sich Zahnverfärbungen, dunkle Stellen, kleinere Zahnlücken oder andere Formen der Zahnfehlstellung gerade im vorderen Bereich des Gebisses effektvoll mit Veneers ausgleichen. Im Prinzip stellen diese hauchdünnen Schalen aus hochbelastbarer Vollkeramik die Verblendung für Schneidezähne und Eckzähne dar. Zum besonders attraktiven Werkstoff Vollkeramik können wir aber auch greifen, um Ihren Zähnen absolut natürlich wirkende Inlays in täuschend echter Zahnfarbe zu geben. Oder um ästhetisch überzeugende Zahnkronen und Zahnbrücken für Sie zu erstellen. Last but not least stellt auch die Zahnaufhellung eine effektvolle Maßnahme dar, um Ihren Zähnen mit relativ überschaubarem Aufwand eine deutlich heller leuchtende Erscheinung zu geben.

• Premium-Zahnersatz

Zahnersatz ist etwas absolut Essenzielles, das Sie nach dem festen Einsetzen im Mund Tag für Tag benutzen. Vor allem muss Zahnersatz unter rein funktionellen Aspekten Schwerstarbeit leisten – und dies täglich und dauerhaft über eine möglichst lange Zeitspanne hinweg. Aus diesen Gründen ist es von entscheidender Bedeutung, beim Zahnersatz auf verlässliche Qualität zu achten. Wir gewährleisten sie Ihnen bei allen Arten des Zahnersatzes auf Premium-Niveau, da wir ausschließlich mit einem örtlichen Meisterlabor zusammenarbeiten. Ob Sie eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke, fest verankerten Zahnersatz oder eine herausnehmbare Zahnprothese brauchen: In enger Abstimmung mit unseren bewährten Zahntechnik-Experten fertigen wir alle Arten von Zahnersatz für Sie an und sorgen dafür, dass Sie neben überragender Passform und Funktionalität auch die zahnmedizinische Ästhetik in Premium-Kategorie erhalten.

• Implantologie in Bestform

Wie beim Zahnersatz, so können Sie sich auch bei unseren implantologischen Leistungen auf das qualitative Optimum verlassen. Bei uns kommen ausschließlich Implantat-Systeme der neuesten Generation zum Einsatz, auf deren lange Haltbarkeit und sichere Belastbarkeit Sie vertrauen können. Von besonderem Stellenwert ist außerdem die Qualität unserer implantologischen Arbeit. Wir achten ganz besonders darauf, dass jedes gesetzte Implantat einen zuverlässigen Halt im umgebenden Gewebe erhält und sicher in den Knochen einwachsen kann. Denn je fester es einwächst, desto sicherer werden Aufbau und Zahnkrone später halten. Auch die Oberfläche des Implantats spielt eine entscheidende Rolle, darüber hinaus sind Verbindung und Form des Aufbaus extrem wichtig. Bei all diesen fachspezifischen Arbeitsschritten in unserem Zentrum versorgen wir Sie mit dem zuverlässigen Optimum an Material und zahnmedizinischer Technik.
    Mehr Informationen: Implantologie in meiner Radolfzeller Praxis

• Zahnfleischerkrankungen

Bakterien sind etwas Natürliches, das in der Umwelt und auch im Körper des Menschen vorkommt. So nützlich manche Arten von ihnen sind, so schädlich sind manch andere. Eine bestimmte Art von Bakterien, die sich in den Zahnbelägen des Menschen einnistet, ist eindeutig der schädlichen Fraktion zuzurechnen. Diese mikroskopisch kleinen Lebewesen haben das Potenzial, unser Zahnfleisch anzugreifen. Als Folge kann es zu gerötetem und entzündetem Zahnfleisch sowie zu lästigem Mundgeruch kommen. Wird dieses als Parodontitis bezeichnete Leiden nicht intensiv vom Patienten und seinem Zahnarzt bekämpft, kann das Zahnfleisch auf Dauer empfindlich leiden: Es geht zurück, im nächsten Schritt kann es zu frei liegenden, besonders sensitiven Zahnhälsen kommen. Und in sehr komplexen Fällen können Zähne locker werden oder sogar der Kieferknochen angegriffen sein.

• Prophylaxe

Nach wie vor zählen Karies und Parodontitis zu den extrem weit verbreiteten Zahnerkrankungen in der Bevölkerung. Dabei ist man ihnen nicht schutzlos ausgeliefert. Denn neben der regelmäßigen und sorgfältigen Zahnpflege zu Hause kann die aufmerksame Prophylaxe beim Zahnarzt dafür sorgen, dass man gerade diese beiden gravierenden Zahnleiden komplett vermeidet oder schon sehr früh erkennt. In unserem Zentrum stehen Ihnen neben dem zahnärztlichen Team bestens qualifizierte Prophylaxe-Kräfte zur Seite, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch einer turnusmäßigen, besonders gründlichen und wertvollen Reinigung zu unterziehen. Diese so genannte Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR dient vor allem der Säuberung der tiefen Zahnfleischtaschen, die Sie allein mit der Zahnbürste nicht erreichen. Warum machen Sie nicht gleich Ihren Prophylaxe-Termin bei uns? Es gibt nichts Besseres, um gegen Karies und Parodontitis vorzubeugen.

• Chirurgie

Da dem Team unseres zahnheilkundlichen Zentrums in Radolfzell auch der qualifizierte Fachzahnarzt für Oralchirurgie angehört, sind wir in der Lage, solche Leistungen ebenfalls vollumfänglich abzudecken. Der oralchirurgische Eingriff kann im Zusammenhang mit einer Wurzelbehandlung oder einer Wurzelspitzenresektion erforderlich werden. Bei manchen Patienten muss auch die optimale kieferorthopädische Versorgung mit einer oralchirurgischen Maßnahme einhergehen. Weitere mögliche Einsatzbereiche des Oralchirurgen liegen im implantologischen Bereich, wenn es gilt, Implantate zu planen und in den Kieferknochen einzupflanzen. Da gerade ältere Patienten oftmals nicht genügend Knochenmasse an den relevanten Stellen im Oberkiefer oder Unterkiefer haben, kann es im Vorfeld der Implantat-Versorgung auch unumgänglich sein, zunächst für einen Knochenaufbau zu sorgen.

• Club Junior – Kinderzahnheilkunde

Zahnärzte für Angstpatienten

Alle Heilberufler

Bewertung vom 23.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnreinigung

Heute komme ich wieder von der Zahnreinigung und bin wie immer begeistert. Als sich zum 1. Mal kam, das war vor ein paar Jahren, waren meine Zähne gelblich verfärbt und ich dachte, na ja, das ist wohl normal ab einem gewissen Alter. Es hat mich massiv gestört.

Ich ließ eine Zahnreinigung machen und seitdem sind meine Zähne wieder schneeweiß. Ich bin begeistert. Ich gehe gerne hin. Das Personal super freundlich, kompetent, zuvorkommend, es wird großen Wert auf eine schöne Atmosphäre gelegt und auf das Wohlbefinden der Patienten.

Das gefällt mir sehr. Helle und freundliche Räume, immer frische Blumen, frisches Wasser zum trinken, schöne Musik und natürlich professionelle Behandlung. Ich habe nie das Gefühl, dass sie unter Stress sind. Sie hören gut zu, geben freundlich Auskunft. Ich kann mich bei diesem Zahnarzt entspannen ???? und fühle mich bestens aufgehoben.

Bewertung vom 25.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Langjähriger Zahnarzt

Seit nunmehr über 18 Jahren ist Herr Dr. Basset mein Zahnarzt. Als ich 2001 nach Radolfzell kam, hatte ich sehr viel Angst zum ZA zu gehen. Er nahm mir mit seiner einfühlenden Art die Angst vor diesem Berufsstand. Ich fühle mich von ihm und inzwischen seinem Team sehr gut beraten, aber auch versorgt. Trotz allem musste mir Ende 2018 der Oberkiefer verkront werden und im März 2019 zwei Zähne im Unterkiefer. Das kommt halt davon, wenn man nicht auf den Zahnarzt hört und die "Knirschschiene" nicht verwendet. Während der ersten, zeitmäßig langwierigen Behandlung, wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen. Das Gleiche auch bei Behandlung im Frühjahr. Jetzt, nach einem und 1/2 Jahr Erfahrung mit den Kronen möchte ich sagen, dass alles gut sitzt und keinerlei Probleme verursacht. Die Behandlung war nicht billig. Sie war aber sehr gut und damit jeden Euro wert.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neuanfang

Nach 18 Jahren mit meinem bisherigen Zahnarzt (ging Sommer 2019 in Rente) musste ich mir einen Neuen suchen.

Die persönlichen Empfehlungen gaben nicht viel her: 10 Leute gefragt, 10 verschiedene Ärzte genannt bekommen.

Im Internet gesucht, Erreichbarkeit (auch mal mit Rad) war mir wichtig, kam ich beim vierten Anlauf an die Praxis Basset - alle anderen davor: keine Neupatienten bis ... Monate später.

Von der Moderne u. dem Ablauf in dieser Praxis zwar etwas erschlagen, fand ich das Wie sehr gut: Ablauf toll u. logisch durchtaktet, Besprechung und Beratung hin zur Sichtung einfach genial.

Als besonderes Highlight empfinde ich die Samstagssprechstunde! Als Arbeitnehmer, vorallem wenn man gerade eine neue Stelle angetreten hat, fast unbezahlbar und doch "normal".

Mein alter Zahnarzt war wirklich toll, war nicht grundlos über 18 Jahre bei ihm, jetzt finde ich mich in eine nahezu gänzlich neue Welt, mit neuen Techniken, zahnmedizinischen Fortschritten etc. ein.

Ich freue mich darauf, hierfür ab jetzt "unter der Fuchtel" von Dr. Basset und Team zu stehen. ;o))

Bewertung vom 22.09.2019, Alter: über 50

Ich bin froh diese Praxis gefunden zu haben....

ca. 20 Jahre hatte ich panische Angst vor dem Zahnarzt.

Nur wenn ich es wirklich nicht mehr vor Schmerzen ausgehalten habe, wurde ich vorstellig und liess mir die kümmerlichen Reste, der nicht mehr vorhandenen Zähne entfernen.

Im Internet habe ich mich über verschiedene Zahnärzte informiert, die eine Behandlung unter Vollnarkose anbieten. Ich bin dabei auf Dr. Basset und Team aufmerksam geworden.

Nachdem ich wieder starke Schmerzen hatte, ging ich zu einen Notfall-Termin nach Radolfzell. An diesem Tage wurde mir nicht nur geholfen, sondern auch ein Termin angeboten, wo mir ein Angebot über eine Totalbehandlung erstellt worden ist.

5 Monate später > ich bereue kein einzigen Besuch in der Praxis. Ich wurde immer fürsorglich uns sehr professionell behandelt. Die 3 OPs unter Vollnarkose liefen bestens ab, ich hatte keinerlei Probleme. Das Team war stets um mich sehr bemüht.

Und endlich wieder lachen ohne die Hand vor dem Mund zu halten.

Es klingt wie in der Werbung - ihr schönstes Lachen - Hier kann ich wirklich sagen, das diese Werbung stimmt.

Vielen Dank Dr. Basset & Team – ihr habt einen super Job gemacht.

Bewertung vom 21.06.2019, Alter: 30 bis 50
3,2

Wollen einem ständig etwas verkaufen

Die Technische Ausstattung ist vom feinsten und an Kompetenzen mangelt es nicht. Jedoch wird man mehrfach und von jeder Angestellten separat gefragt ob man nicht ein professionelle Zahnreinigung möchte und wo andere Zahnärzte sagen "Das ist eine Verfärbung" heißt es bei Basset gleich "bohren".

Ich glaube bei denen läuft vieles über Provision und ich habe den Eindruck, dass man da verfrüht oder unnötig zu teuer abrechenbaren Eingriffen rät.

84%Weiterempfehlung
28.818Profilaufrufe