Dr. med. dent. Bernd Stoll

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Stoll!

Jetzt geöffnet

Haselbrunnstr. 4878315 Radolfzell

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bernd Stoll

Zahnarztpraxis Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Radolfzell besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kinderzahnheilkunde

Sportunfälle, Karies oder Parodontose können Ursachen für Zahnverluste sein. Jedoch wünscht sich heute jeder ein jugendliches Aussehen mit schönen Zähnen und festem Biss. Zahnimplantate bieten eine hervorragende Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen.

Parodontose, die Erkrankung des Zahnhalteapparates, ist heute weit verbreitet und betrifft bereits viele Menschen ab dem 30. bis 40. Lebensjahr. Für die zu Grunde liegende bakterielle Infektion des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) bieten wir Ihnen ein effektives Therapiekonzept an. Durch den Einsatz modernster Instrumente und Techniken behandeln wir schonend und minimalinvasiv.

• Kinderzahnheilkunde

Als zertifizierte Kinderzahnärzte einerseits und als Eltern auf der anderen Seite haben Kinder bei uns einen besonderen Stellenwert. Wichtig ist für uns, dass sich sowohl Kinder als auch Eltern bei uns wohlfühlen können. Gerne dürfen Kinder schon ab dem ersten Zahn mit in unsere Praxis kommen und bei einer Kontrolluntersuchung der Eltern dabei sein.

• Prophylaxe

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

• Vollkeramische Versorgungen

• Zahnmedizinische Hypnose

• Prophylaxe

Besonders am Herzen liegt uns die Prophylaxe und Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Hierfür haben wir unser Zentrum für Zahngesundheit mit unserem Smile-Professionals-Team in der Audifaxstraße 20 gegründet. Hier verbinden wir modernste Technik, Know-how und Entspannung für Sie. Bei uns werden Sie während der Zahnreinigung mit Cocoa-Butter für die Lippen verwöhnt und können bei der Anwendung von fernöstlicher Oshibori-Wellness entspannen.

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

Unsere Praxis verfügt über ein hochmodernes DVT-Gerät. Dieses nutzt Röntgenstrahlen, um dreidimensionale Bilder des Mund-, Kiefer-, Gesichts-Bereichs zu erstellen.

• Vollkeramische Versorgungen

Vollkeramische Versorgungen wie Frontzahnveneers, Inlays, Kronen- und Brückenversorgung

Mit Hilfe des neuen Cerec AC ist es uns möglich, für Sie innerhalb eines Termins einen hochwertigen Zahnersatz zu fertigen. Nach der üblichen Präparation erfolgt ein digitaler Scan mittels Kamera (Bluecam), der den oft als unangenehm empfundenen Abdruck unnötig macht. Mit Hilfe einer innovativen 3D-Software und modernster Schleiftechnik wird direkt in der Praxis eine physiologische und individuelle Versorgung hergestellt und Ihnen noch am selben Tag eingesetzt. Eine individuelle Farbgestaltung können wir Ihnen in derselben Sitzung durch einen Keramik-Malbrand in unserer Praxis ermöglichen. Das bedeutet für Sie mehr Komfort während der Behandlung aber auch ein wesentlich kürzerer Zeitraum bis zum Erhalt des definitiven Zahnersatzes.

• Zahnmedizinische Hypnose

...beim Zahnarzt einfach abschalten und genießen, Zeit für sich haben, zu träumen und in einem guten Zustand zu sein. Das ist Ziel der zahnmedizinischen Hypnose, die es auch Angstpatienten erlaubt, sich beim Zahnarzt wohlzufühlen und einer Zahnbehandlung gelassen entgegenzublicken. In der Hypnose werden äußere Reize weniger intensiv wahrgenommen. Angst, Stress, Schmerz treten in den Hintergrund und machen einem positiven inneren Erleben Platz.

• Erwachsenen-Kieferorthopädie

Eine elegante Lösung für Korrekturen von Zahnfehlstellungen der Frontzähne bieten die Harmonie- Schienen. Anstelle der herkömmlichen „Zahnspange” erfolgt die Behandlung mit unsichtbaren Schienen. Vor Behandlungsbeginn können Sie mit uns das Behandlungsziel nicht nur festlegen, sondern sich anhand spezieller Modelle vom Ergebnis überzeugen.

Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll Zahn|Zentrum

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Keine Wartezeiten, sehr freundlich, kompetent

Ich bin jetzt schon länger in der Praxis, begann dort mit ziemlich vielen Zahnproblemen und habe seit längerer Zeit keine Beschwerden mehr. Das zeigt, dass - zumindest für mich- der Behandlungsansatz sehr gut ist. Meine Implantante halten gut und werden regelmäßig in der Prophylaxe gut gepflegt. Auch die Beratung gefällt mir gut. Ich werde als mündige Patientin ernst genommen und meine Fragen werden immer ausführlich und verständlich beantwortet. Ich werde zu keiner Behandlung genötigt, sondern es werden mir auch Alternativen aufgezeigt. Auch meine Kinder fühlen sich in der Praxis wohl.

Bewertung vom 25.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entspannt zum Zahnarzt

Seit ich bei Dr.Stoll in Behandlung bin, gehe ich - als hoch schmerzempfindliche Patientin - total entspannt zum Zahnarzt. Die ruhige, sehr freundliche Art von Dr.Stoll und insbesondere seine Kompetenz empfinde ich als ausgesprochen angenehm. Daher habe ich vollstes Vertrauen in seine Entscheidungen und bin damit immer gut gefahren! Ein großes Lob hat auch die Zahnreinigung verdient, jeder Schritt wird mit Ruhe und Freundlichkeit erklärt; die Behandlung ist schmerzfrei! Auch das Servicepersonal ist immer aufgeschlossen und freundlich. Ich kann mir keine bessere Zahnarztpraxis wünschen.

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt, für den ich eine lange Anreise gerne in Kauf nehme

Herr Dr. Stoll strahlt immer eine Ruhe aus, man hat wirklich nie das Gefühl, abgefertigt zu werden.

Als ehemaliger Angstpatient gehe ich mittlerweile sehr gerne zum Zahnarzt, das hätte ich nie für möglich gehalten. Darüber hinaus schätze ich die Fachkompetenz sowie die modernen Behandlungsmethoden von Herrn Dr. Stoll, alle durchgeführten Arbeiten waren stets einwandfrei und zu meiner höchsten Zufriedenheit. Zu Wartezeiten vor den Terminen kommt es fast gar nicht, dass spricht auch für eine gute Terminplanung des Personals. Außerdem finde ich das Arbeitsklima in der Praxis hervorragend, dass zeigt sich am freundlichen Umgang von Herrn Stoll mit seinen Angestellten.

Bewertung vom 26.08.2019, gesetzlich versichert

TOP Praxis, nur weiter zu empfehlen!

Man kommt in die Praxis rein und wird sofort nett begrüßt. Bei meiner ersten Professionellen Zahnreinigung wurde mir alles Schritt für Schritt erklärt. Ich konnte Fragen stellen und sofort sagen wenn mir etwas weh getan hätte. Die Zahnreinigung war jedoch schmerzfrei. Es wurde individuell auf mich eingegangen. Mir wurden die Stellen gezeigt die ich besser putzen muss, es wurde sogar gezeigt wie man dies am besten tun sollte.

Alles in Allem kann man sagen, dass das gesamte Personal, sowie Herr Dr. Stoll super nett und immer für ihre Patienten da sind.

Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahnreinigung und 2 x jährlich eine Kontrolluntersuchung

Sehr gründliche Kontrolluntersuchungen, nettes Ärzte-Team, "super-mega-geniale professionelle Zahnreinigung" - alles tip top sehr zu empfehlen !!!

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung