Dr. med. dent. Bernd Stoll

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Stoll

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Haselbrunnstr. 4878315 Radolfzell

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Parodontologie sowie Kinderzahnheilkunde. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Bernd Stoll

Zahnarztpraxis Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie und Kinderzahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Radolfzell besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Kinderzahnheilkunde

Sportunfälle, Karies oder Parodontose können Ursachen für Zahnverluste sein. Jedoch wünscht sich heute jeder ein jugendliches Aussehen mit schönen Zähnen und festem Biss. Zahnimplantate bieten eine hervorragende Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen.

Parodontose, die Erkrankung des Zahnhalteapparates, ist heute weit verbreitet und betrifft bereits viele Menschen ab dem 30. bis 40. Lebensjahr. Für die zu Grunde liegende bakterielle Infektion des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnhalteapparates (Parodontitis) bieten wir Ihnen ein effektives Therapiekonzept an. Durch den Einsatz modernster Instrumente und Techniken behandeln wir schonend und minimalinvasiv.

• Kinderzahnheilkunde

Als zertifizierte Kinderzahnärzte einerseits und als Eltern auf der anderen Seite haben Kinder bei uns einen besonderen Stellenwert. Wichtig ist für uns, dass sich sowohl Kinder als auch Eltern bei uns wohlfühlen können. Gerne dürfen Kinder schon ab dem ersten Zahn mit in unsere Praxis kommen und bei einer Kontrolluntersuchung der Eltern dabei sein.

• Prophylaxe

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

• Vollkeramische Versorgungen

• Zahnmedizinische Hypnose

• Prophylaxe

Besonders am Herzen liegt uns die Prophylaxe und Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Hierfür haben wir unser Zentrum für Zahngesundheit mit unserem Smile-Professionals-Team in der Audifaxstraße 20 gegründet. Hier verbinden wir modernste Technik, Know-how und Entspannung für Sie. Bei uns werden Sie während der Zahnreinigung mit Cocoa-Butter für die Lippen verwöhnt und können bei der Anwendung von fernöstlicher Oshibori-Wellness entspannen.

• Digitales Volumentomogramm (DVT)

Unsere Praxis verfügt über ein hochmodernes DVT-Gerät. Dieses nutzt Röntgenstrahlen, um dreidimensionale Bilder des Mund-, Kiefer-, Gesichts-Bereichs zu erstellen.

• Vollkeramische Versorgungen

Vollkeramische Versorgungen wie Frontzahnveneers, Inlays, Kronen- und Brückenversorgung

Mit Hilfe des neuen Cerec AC ist es uns möglich, für Sie innerhalb eines Termins einen hochwertigen Zahnersatz zu fertigen. Nach der üblichen Präparation erfolgt ein digitaler Scan mittels Kamera (Bluecam), der den oft als unangenehm empfundenen Abdruck unnötig macht. Mit Hilfe einer innovativen 3D-Software und modernster Schleiftechnik wird direkt in der Praxis eine physiologische und individuelle Versorgung hergestellt und Ihnen noch am selben Tag eingesetzt. Eine individuelle Farbgestaltung können wir Ihnen in derselben Sitzung durch einen Keramik-Malbrand in unserer Praxis ermöglichen. Das bedeutet für Sie mehr Komfort während der Behandlung aber auch ein wesentlich kürzerer Zeitraum bis zum Erhalt des definitiven Zahnersatzes.

• Zahnmedizinische Hypnose

...beim Zahnarzt einfach abschalten und genießen, Zeit für sich haben, zu träumen und in einem guten Zustand zu sein. Das ist Ziel der zahnmedizinischen Hypnose, die es auch Angstpatienten erlaubt, sich beim Zahnarzt wohlzufühlen und einer Zahnbehandlung gelassen entgegenzublicken. In der Hypnose werden äußere Reize weniger intensiv wahrgenommen. Angst, Stress, Schmerz treten in den Hintergrund und machen einem positiven inneren Erleben Platz.

• Erwachsenen-Kieferorthopädie

Eine elegante Lösung für Korrekturen von Zahnfehlstellungen der Frontzähne bieten die Harmonie- Schienen. Anstelle der herkömmlichen „Zahnspange” erfolgt die Behandlung mit unsichtbaren Schienen. Vor Behandlungsbeginn können Sie mit uns das Behandlungsziel nicht nur festlegen, sondern sich anhand spezieller Modelle vom Ergebnis überzeugen.

Zahnarztpraxis Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll

Gemeinschaftspraxis • Zahn Zentrum Radolfzell am Bodensee Dres. Bernd Stoll und Carola Stoll

Dr. Stoll ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Radolfzell am Bodensee
Implantologie · in Radolfzell am Bodensee
Parodontologen · in Radolfzell am Bodensee
Zahnärzte · in Radolfzell am Bodensee

24.05.2021

Sehr Netter Arzt inklusive des Personals

Herr Dr. Stoll war äußerst freundlich und außerordentlich engagiert. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch das Personal war zu jeder Zeit sehr zuvorkommend.

Herr Dr. Stoll konnte für mich in kürzester Zeit die optimale Lösung finden.

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Hervorragende Behandlung, ich kann Herrn Stoll jedem weiterempfehlen.

Das Team ist sehr freundlich.

Die Prophylaxe ist super und zu 100% empfehlenswert. Als Patient fühlt man sich top betreut und beraten. Die Atmosphäre ist locker und persönlich.

Es gibt keine langen Wartezeit.

Ich fühlte mich vom ersten Moment an gut betreut. Vielen Dank!

07.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Zugewandt und kompetent

Ich erlebe Herrn Dr. Stoll immer wieder als einfühlsam und sehr kompetent. Er nimmt sich immer Zeit seine Vorgehensweise zu erläutern und erklärt auch Zusammenhänge. Persönlich erlebe ich ihn als zugewandt und empathisch.

Die Bestellpraxis funktioniert einwandfrei - trotz - oder besonders durch Corona. Es gibt keine Wartezeiten und die Termine werden immer pünktlich eingehalten.

Ich kann Herrn Dr. Stoll uneingeschränkt empfehlen.

06.02.2021

Kompetentes Ärzte-/Prophylaxe-Team

Herr Dr. Stoll ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt, der stets auch ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Patienten hat. Kindern gegenüber ist es sehr einfühlsam und nimmt ihnen die eventuellen Ängste.

Das Prophylaxe-Team ist sehr freundlich, kompetent und gibt einem stets Tipps und Empfehlungen zur Verbesserung der eigenen Mundhygiene. Der Preis der professionellen Zahnreinigung ist meines Erachtens jedoch etwas zu hoch.

02.02.2021

Netter Arzt

Persönlich kenne ich Herrn Stoll nicht, aber ich kann sagen das er sehr Menschlich ist. Ich war noch in der Ausbildung, daher war mir der Preis einer Füllung zu hoch. Herr Stoll war bereit mit dem Preis einer Füllung etwas runter zu gehen.

Leider muss ich sagen, das die Preise einer Zahnreinigung etwas zu hoch sind, den ich weiß, dass in anderen Praxen in Radolfzell die Preise etwas günstiger sind.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Radolfzell