Top-Städte in Baden-Württemberg

Dr. Ender

Dr. med. dent. Marcel Ender

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Singener Str. 34-36, 78315 Radolfzell

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a. Prophylaxe, Keramikversorgung und Parodontologie. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Keramikversorgung

Keramikversorgung mit dem CEREC-System

CEREC ist eine Abkürzung für CERamic REConstruction. Mit diesem modernen Verfahren versorgen wir kariöse Zähne in nur einer Sitzung mit einer hochwertigen, perfekt passenden Einlagefüllung oder Krone aus Keramik.

• Eigenes Labor

Damit wir Ihnen eine hochwertige Prothetik - Inlays, Kronen, Brücken oder Prothesen - anbieten können, haben wir in unserer Praxis ein zahntechnisches Labor integriert. Das ist für Sie von Vorteil, denn nahezu alle Arbeiten erfolgen direkt vor Ort aus einer Hand.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an. So kann der Knochenrückgang um Ihre Zähne gestoppt und - in einigen Fällen - sogar regeneriert werden. Sprechen Sie uns einfach an.

• Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten. Auch hier schreiben wir Präzision natürlich groß und arbeiten mit professionellen Vergrößerungshilfen (Lupenbrille, Operationsmikroskop), um auch feinste Strukturen gezielt bearbeiten zu können.

• Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden - schonend und weitgehend schmerzfrei.

• Schmerzfreie Behandlung / Anästhesie

Eine schmerzfreie Behandlung ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Sätze wie "Stellen Sie sich mal nicht so an!" werden Sie bei uns nicht hören. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich gerne eine Dämmerschlafbehandlung (Analgosedierung) an.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

• Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Zahnarzt Dr. med. dent. Marcel Ender

Schwerpunkte

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ender über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ender.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 18.05.2019

Das „All-on-4“-Konzept: Zahnimplantate und Zahnersatz an einem Tag