Dr. med. dent. Carsten Hoffmann

Prophylaxe
Bleaching
Schnarchen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Carsten Hoffmann und ich bin Zahnarzt in Radolfzell. Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Der Besuch beim Zahnarzt soll Ihnen leicht fallen! Ein freundliches Miteinander und eine großzügige Praxisatmosphäre sorgen für Ihr Wohlbefinden. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen. Sämtliche Behandlungsmethoden sind bei uns auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin und Zahntechnik. Implantologie, CEREC, Prophylaxe, Kieferorthopädie und Laserzahnheilkunde sind bei uns wichtigeBehandlungsschwerpunkte. Dabei achten wir darauf, Sie so zahnerhaltend und sanft wie möglich zu versorgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Carsten Hoffmann

• Was können Sie nie wegwerfen? Meine Angewohnheit, alles wegzuwerfen! Was bedeutet, dass meine lieben Mitmenschen ständig auf der Suche sind. Ich bin immer „der Böse“, wenn etwas zuhause oder in der Praxis nicht mehr auffindbar ist.
  • Welches Geräusch hören Sie am liebsten? Meeresrauschen! Kann es etwas Schöneres geben?
  • Was ist Ihr Lieblingssport? Ein paar Stunden mit dem Mountainbike bergauf und bergab. Das lässt mich alles vergessen und danach bin ich wie neugeboren.
  • Als was würden Sie sich gerne mal an Fasching verkleiden? Diese Frage ausgerechnet mir! Ich bin ein 100 prozentiger Fasnachtsmuffel. Zur närrischen Jahreszeit mache ich grundsätzlich Urlaub – möglichst weit weg!

Zahnarzt Dr. Carsten Hoffmann

Zahnverlust und entzündetes Zahnfleisch können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Implantologie und Parodontologie ansteht. Sie finden meine Radolfzeller Zahnarztpraxis in der Teggingerstraße. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

Ein Implantat kann Zahnlücken schließen, Zahnreihenvervollständigen und Prothesen sicher verankern. Von großem Vorteil ist die Entscheidung für ein Implantat, weil das Beschleifen von Nachbarzähnen vermieden wird. Das Implantat verheilt und verbindet sich mit den sich nachbildenden Knochenzellen, was zur Folge hat, dass der aufgesetzte Zahnersatz wie ein eigener Zahn festsitzt. Man kann wieder wie in alten Zeiten ungehindert lachen, essen und sprechen!

Zahnarzt Dr. Carsten Hoffmann

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Bleaching oder eine kieferorthopädische Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Teggingerstraße vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Kieferorthopädie

• Schnarchen

• Prophylaxe

Prophylaxe zahlt sich immer aus! Patienten, die regelmäßig ihre Zähne reinigen lassen, haben nachweislich gesündere Zähne – bis ins hohe Alter. Denn Vorsorge lässt Schäden erst gar nicht entstehen, die später langwierige, schmerzhafte und kostspielige Behandlungen erfordern würden.

• Bleaching

Eine Mitarbeiterin der nächsten Generation hat sich zu uns gesellt. Sie steht weiß, modern und anmutig im Behandlungszimmer und wenn ihr Einsatz gewünscht wird, schwebt sie elegant auf ihren fünf Rollen an den Behandlungsstuhl. Die Rede ist von unserer Whitening Lamp. Zusammen mit dem LIGHT WHITENING AC Gel sorgt sie für ein bis 30% besseres Aufhellungsergebnis als herkömmliche Bleaching-Verfahren. Und das Besondere daran ist auch, dass sie für sensible Zähne und Einzelzahnaufhellung flexibel einstellbar ist. Bereits nach 3 x 10 Minuten sind schon sichtbar gute Ergebnisse zu sehen. Sie kann sowohl für kosmetische als auch für medizinische Aufhellungen verwendet werden.

• Kieferorthopädie

Die Behandlungsmethoden in der Kieferorthopädie werden fortwährend medizinisch optimiert und optisch verfeinert. Klassisch kennt man Brackets aus Metall, Kunststoff und aus Keramik. Sie werden grundsätzlich fest auf die Zähne geklebt und mit einem Draht verbunden, welcher die Zahnbewegung steuert. Bei selbstligierenden Brackets wird der Draht am Bracket durch einen speziellen Schiebemechanismus befestigt. So können Zähne schneller, schonender und komfortabler bewegt werden.

• Schnarchen

Über Schnarchen spricht man nicht gerne. Vor allem, wenn man selbst betroffen ist. Doch spätestens, wenn das Umfeld sich beschwert oder man selbst vom eigenen Schnarchgeräusch wach wird, ist es Zeit, etwas zu unternehmen. Wissenschaftlich ist längst erwiesen, dass die Vitalität und Gesundheit von einem ruhigen und tiefen Schlaf profitiert. Regelrecht lebensbedrohend kann es sogar werden, wenn es zur sogenannten Schlafapnoe kommt, das Aussetzen der Atmung während des Schlafs. Die Zahnmedizin weiß Abhilfe. Mittels TAP-Schienen, die nachts ohne große Umstände getragen werden, rutscht der Unterkiefer nicht mehr zurück, der Luftweg bleibt geöffnet und der Atem kann ungehindert fließen. Mittels eines Abdrucks erstellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Zahnlabor eine maßgeschneiderte Anti-Schnarch-Schiene. Und Sie können sich wieder entspannt Ihren Träumen widmen.

• CEREC

Mit dem CEREC-System bieten wir Ihnen eine überzeugende Alternative zur konventionellen Methode der Zahnrestauration: Anstatt einen – oft als unangenehm empfundenen – Abdruck zu machen, kommt eine spezielle Digital-Kamera zum Einsatz, mit der wir, berührungslos, Aufnahmen Ihres Zahns machen.

• Dental Laser

Was man bisher nur von der Augenheilkunde und der Dermatologie kannte, bereichert nun auch die Zahnmedizin. Diese fast geräuschlose und äußerst komfortable Behandlungsmethode mittels hochenergetischem Licht macht kleine, blutungsfreie chirurgische Eingriffe möglich, sorgt für eine schwellungsarme und schnelle Wundheilung und erübrigt die so oft gefürchtete Betäubung. Sowohl in der Endodontie als auch in der Parodontologie setzen wir den Lasererfolgreich ein. Ebenso im Einsatz gegen Aphten, Herpes und bei Bleaching erzielt unser Dental Laser gute Ergebnisse. Ein weiterer überzeugender Vorteil: Der wirksamer Schutz vor Infektionen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon

Dr. Hoffmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Radolfzell am Bodensee
Implantologie · in und um Radolfzell am Bodensee
Parodontologen · in und um Radolfzell am Bodensee
Zahnärzte · in und um Radolfzell am Bodensee

17.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Hoffmann Radolfzell, Zahnarzt

Dr. Hoffmann Radolfzell bester Zahnarzt denn ich kenne !!! Super Behandlung, Beratung und Service ... Praxispersonal immer freundlich und kompetent, kann ich nur weiter empfehlen

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Also diese Praxis ist aus vielen Gründen absolut zu empfehlen

Ich musste nach Jahrzehnten in einer anderen Zahnarztpraxis nun eine Neue suchen.

Natürlich wurde allgemein und in jameda recherchiert und sehr gute Bewertungen gefunden

Nach Anmeldung und einer Reihe von Terminen mit Normal Behandlung und Zahnersatz Behandlungen, bin ich nun in der Lage eine reale Bewertung zu geben.

Diese hier nun kurz zusammengefasst:

Professionell in der Terminabmachung - Umsetzung des Termins da kaum Wartezeit - durchgehend außergewöhnlich freundlich - und natürlich eine absolut kompetente fachliche Zahn Behandlung in allen Bereichen.

Dann noch ergänzend eine Top Einrichtung und Geräte auf dem neuesten Stand, wie ich es bisher noch nicht erlebt hatte.

Zusammenfassend kann ich diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt empfehlen.

21.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekt

Bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Hoffmann und werde es bleiben. Fahre zu den Zahnarztterminen gerne immer mit dem Zug von Konstanz nach Radolfzell, denn das ist es mir wert.

09.02.2022

Sehr kompetent Dr Hofmann, Team sehr freundlich, stimmt einfach alles

Dr. Hofmann hat mir einen schönen Lächeln gezaubert

Ich werde weiter jeden empfehlen

Ich bin sehr zufrieden und werde immer wieder hier gerne kommen

Team sehr freundlich und kompetent

03.01.2022

Freundlich und kompetent

Durch viele Umzüge habe ich schon genauso viele Zahnärzte kennengelernt. In der Praxis Hoffmann und Simon fühle ich mich bisher am besten aufgehoben. Freundlich, kompetent, innovativ, schnell,.... Super!

Einziger Wehrmutstropfen für die, die nicht mehr so mobil sind: es sind einige Treppen zu steigen, Parkplätze gibt es im Parkhaus, der Bus hält direkt vor der Tür. Ich empfehle die Praxis ohne Einschränkungen weiter!!!!

Letzte Aktualisierung05.09.2022

Dr. med. dent. Carsten Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?