Dr. med. dent. Carsten Hoffmann

Prophylaxe
Bleaching
Schnarchen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Carsten Hoffmann und ich bin Zahnarzt in Radolfzell. Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Der Besuch beim Zahnarzt soll Ihnen leicht fallen! Ein freundliches Miteinander und eine großzügige Praxisatmosphäre sorgen für Ihr Wohlbefinden. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen. Sämtliche Behandlungsmethoden sind bei uns auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin und Zahntechnik. Implantologie, CEREC, Prophylaxe, Kieferorthopädie und Laserzahnheilkunde sind bei uns wichtigeBehandlungsschwerpunkte. Dabei achten wir darauf, Sie so zahnerhaltend und sanft wie möglich zu versorgen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Carsten Hoffmann

• Was können Sie nie wegwerfen? Meine Angewohnheit, alles wegzuwerfen! Was bedeutet, dass meine lieben Mitmenschen ständig auf der Suche sind. Ich bin immer „der Böse“, wenn etwas zuhause oder in der Praxis nicht mehr auffindbar ist.
  • Welches Geräusch hören Sie am liebsten? Meeresrauschen! Kann es etwas Schöneres geben?
  • Was ist Ihr Lieblingssport? Ein paar Stunden mit dem Mountainbike bergauf und bergab. Das lässt mich alles vergessen und danach bin ich wie neugeboren.
  • Als was würden Sie sich gerne mal an Fasching verkleiden? Diese Frage ausgerechnet mir! Ich bin ein 100 prozentiger Fasnachtsmuffel. Zur närrischen Jahreszeit mache ich grundsätzlich Urlaub – möglichst weit weg!

Zahnarzt Dr. Carsten Hoffmann

Zahnverlust und entzündetes Zahnfleisch können die Lebensqualität beeinträchtigen. Deshalb stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn bei Ihnen eine Behandlung in den Bereichen Implantologie und Parodontologie ansteht. Sie finden meine Radolfzeller Zahnarztpraxis in der Teggingerstraße. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde zu begrüßen!

Ein Implantat kann Zahnlücken schließen, Zahnreihenvervollständigen und Prothesen sicher verankern. Von großem Vorteil ist die Entscheidung für ein Implantat, weil das Beschleifen von Nachbarzähnen vermieden wird. Das Implantat verheilt und verbindet sich mit den sich nachbildenden Knochenzellen, was zur Folge hat, dass der aufgesetzte Zahnersatz wie ein eigener Zahn festsitzt. Man kann wieder wie in alten Zeiten ungehindert lachen, essen und sprechen!

Zahnarzt Dr. Carsten Hoffmann

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Prophylaxe, ein Bleaching oder eine kieferorthopädische Behandlung bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in unserer Praxis in Teggingerstraße vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Prophylaxe

• Bleaching

• Kieferorthopädie

• Schnarchen

• Prophylaxe

Prophylaxe zahlt sich immer aus! Patienten, die regelmäßig ihre Zähne reinigen lassen, haben nachweislich gesündere Zähne – bis ins hohe Alter. Denn Vorsorge lässt Schäden erst gar nicht entstehen, die später langwierige, schmerzhafte und kostspielige Behandlungen erfordern würden.

• Bleaching

Eine Mitarbeiterin der nächsten Generation hat sich zu uns gesellt. Sie steht weiß, modern und anmutig im Behandlungszimmer und wenn ihr Einsatz gewünscht wird, schwebt sie elegant auf ihren fünf Rollen an den Behandlungsstuhl. Die Rede ist von unserer Whitening Lamp. Zusammen mit dem LIGHT WHITENING AC Gel sorgt sie für ein bis 30% besseres Aufhellungsergebnis als herkömmliche Bleaching-Verfahren. Und das Besondere daran ist auch, dass sie für sensible Zähne und Einzelzahnaufhellung flexibel einstellbar ist. Bereits nach 3 x 10 Minuten sind schon sichtbar gute Ergebnisse zu sehen. Sie kann sowohl für kosmetische als auch für medizinische Aufhellungen verwendet werden.

• Kieferorthopädie

Die Behandlungsmethoden in der Kieferorthopädie werden fortwährend medizinisch optimiert und optisch verfeinert. Klassisch kennt man Brackets aus Metall, Kunststoff und aus Keramik. Sie werden grundsätzlich fest auf die Zähne geklebt und mit einem Draht verbunden, welcher die Zahnbewegung steuert. Bei selbstligierenden Brackets wird der Draht am Bracket durch einen speziellen Schiebemechanismus befestigt. So können Zähne schneller, schonender und komfortabler bewegt werden.

• Schnarchen

Über Schnarchen spricht man nicht gerne. Vor allem, wenn man selbst betroffen ist. Doch spätestens, wenn das Umfeld sich beschwert oder man selbst vom eigenen Schnarchgeräusch wach wird, ist es Zeit, etwas zu unternehmen. Wissenschaftlich ist längst erwiesen, dass die Vitalität und Gesundheit von einem ruhigen und tiefen Schlaf profitiert. Regelrecht lebensbedrohend kann es sogar werden, wenn es zur sogenannten Schlafapnoe kommt, das Aussetzen der Atmung während des Schlafs. Die Zahnmedizin weiß Abhilfe. Mittels TAP-Schienen, die nachts ohne große Umstände getragen werden, rutscht der Unterkiefer nicht mehr zurück, der Luftweg bleibt geöffnet und der Atem kann ungehindert fließen. Mittels eines Abdrucks erstellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Zahnlabor eine maßgeschneiderte Anti-Schnarch-Schiene. Und Sie können sich wieder entspannt Ihren Träumen widmen.

• CEREC

Mit dem CEREC-System bieten wir Ihnen eine überzeugende Alternative zur konventionellen Methode der Zahnrestauration: Anstatt einen – oft als unangenehm empfundenen – Abdruck zu machen, kommt eine spezielle Digital-Kamera zum Einsatz, mit der wir, berührungslos, Aufnahmen Ihres Zahns machen.

• Dental Laser

Was man bisher nur von der Augenheilkunde und der Dermatologie kannte, bereichert nun auch die Zahnmedizin. Diese fast geräuschlose und äußerst komfortable Behandlungsmethode mittels hochenergetischem Licht macht kleine, blutungsfreie chirurgische Eingriffe möglich, sorgt für eine schwellungsarme und schnelle Wundheilung und erübrigt die so oft gefürchtete Betäubung. Sowohl in der Endodontie als auch in der Parodontologie setzen wir den Lasererfolgreich ein. Ebenso im Einsatz gegen Aphten, Herpes und bei Bleaching erzielt unser Dental Laser gute Ergebnisse. Ein weiterer überzeugender Vorteil: Der wirksamer Schutz vor Infektionen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Carsten Hoffmann und Sandra Simon

21.09.2021
OHNE
NOTE

Kein Termin trotz akuter Schmerzen

Trotz akuter Schmerzen war kein Termin in der Praxis zu bekommen. Ich wurde wie ein Bittsteller behandelt. Bei akuten Schmerzen ist bei den mir bisher bekannten Zahnärzten immer ein kurzfristiger Termin möglich gewesen. Dafür wartet man als Patient mit Termin auch mal gern, weil das jeden treffen kann. Wenn das Vorzimmer so organisiert ist, lässt das schon auf den Rest schließen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Hoffmann am 22.09.2021

Sehr geehrter Patient, es tut uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Selbstverständlich bekommt jeder Schmerzpatient bei uns eine schnellstmögliche Behandlung. Wir haben eigens dafür täglich mehrere Zeitfenster frei um sowohl den Schmerzpatienten als auch den Patienten mit regulären Terminen gerecht zu werden. Es tut uns leid, dass keine dieser Zeiten für Sie passend war. Wir wünschen Ihnen gute Besserung und hoffen, daß Sie zwischenzeitlich schmerzfrei sind! Mit feundlichen Grüßen Dr. Carsten Hoffmann

29.07.2021

Besser geht's nicht

Ich bin mit einer großen Baustelle bei Dr. Hoffmann angekommen und wurde super beraten. Ich bin vollkommen begeistert und zufrieden mit der Arbeit und dem Umgang mit mir als Patient. Tolle Ausrüstung, tolles Team und super Ergebnisse. Ich kann diesen Zahnarzt nur wärmstens weiterempfehlen.

05.05.2021

Top Zahnarzt

Diese Praxis kann ich einfach wärmstens und von ganzem Herzen empfehlen !

In dieser Praxis stimmt einfach Alles: ein super nettes Team; keine Wartezeiten; tolle Zahnärzte sowie Kieferorthopädinnen. Ich bin eigentlich der volle Angsthase aber Dr. Hoffmann nimmt einem komplett die Angst. Er hat eine sehr angenehme Art.

Ich wünsche diesem Praxisteam weiterhin so ein Händchen im Umgang mit den Patienten. Weiter so.

07.03.2021 • Alter: über 50

Freundlicher, netter Zahnarzt

Bin immer noch zufrieden mit dem Zahnarzt und seinen Mitarbeiterinnen, nach mehr als 10 Jahren.

Keine langen Wartezeiten.

Die Ausstattung der Praxis ist hell und freundlich, einfach ansprechend.

04.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super nette Praxis

Super nette Praxis, wir sind mit der ganzen Familie da. Unsere Kinder haben Zahnspangen bei Frau Dr. Simon, wir waren schon bei allen Ärzten und Ärztinnen in der Praxis. Einfach gut. Modern, freundlich, keine Wartezeiten. Hervorzuheben ist die gute Stimmung im Team! Macht weiter so!

Letzte Aktualisierung06.08.2020