Dr. med. dent. Eva-Maria Moll

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Dr. Moll

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

Teggingerstr. 578315 Radolfzell

vielen Dank, dass Sie sich über mich und meine Fachpraxis für Kieferorthopädie im Herzen von Radolfzell am Bodensee informieren möchten.

Ich habe mich neben der Behandlung von Kindern und Jugendliche, vor allem auf die Behandlung von Erwachsenen spezialisiert. Im weiteren Verlauf meines Jameda-Profils können Sie sich über meine kieferorthopädische Ausbildung und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworte ich diese gerne, am besten bei einem persönlichen Beratungsgespräch in meiner Praxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Eva-Maria Moll

Über Dr. med. dent. Eva-Maria Moll

Das Zahnmedizinstudium absolvierte Frau Dr. Eva-Maria Moll an der Universität in Ulm und schloss im Jahr 2006 als Examensbeste ab. Nach einjähriger zahnärztlicher Weiterbildung begann sie ihre Ausbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in einer weiterbildungsberechtigten kieferorthopädischen Fachpraxis bei Heilbronn (2008 bis 2010), bevor sie ein zweijähriges Advanced Standing Program (Vollzeit) in der kieferorthopädischen Abteilung der University at Buffalo, New York, USA antrat, und mit dem erfolgreichen Abschluss zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in den USA und des dazugehörigen amerikanischen Master of Science Orthodontics im Jahr 2012 abschließen konnte. Parallel zu der kieferorthopädischen Ausbildung in Amerika erfolgte im Jahr 2011 die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Baden-Württemberg und im Jahr 2012 die Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Kanada. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland war Frau Dr. Eva-Maria Moll von 2012-2014 in einer kieferorthopädischen Fachpraxis in der Nähe von Augsburg tätig, bevor im Jahr 2015 die Niederlassung in eigener Praxis erfolgte.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Berufsverband der deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • American Association of Orthodontics (AAO)
  • Royal College of Dentists of Canada (RCDC)
  • Deutsche Gesellschaft für Alignerorthodontie (DGAO)
  • Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
  • Freier Verband deutscher Zahnärzte (FVDZ)

Die moderne Kieferorthopädie bietet heutzutage viele Möglichkeiten, Zahn- und Kieferfehlstellungen in jedem Alter dauerhaft und effizient zu behandeln. Falls Sie Fragen zu bestimmten Zahnspangen oder einer bestimmten Behandlungsmethode haben, berate ich Sie gerne hinsichtlich Ihrer persönlichen Zahnsituation. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Methoden zur unsichtbaren Zahnkorrektur (Lingualtechnik, Invisalign®)

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Ein schönes und funktionell gesundes Lachen für Ihr Kind ist mir wichtig. Hierbei spielt die Funktionskieferorthopädie für mich eine große Rolle, da sie auf natürliche Art und Weise das Kieferwachstum äußerst sanft harmonisieren kann. Für ein dauerhaftes und schönes Gebiss ist das Einstellen eines optimalen Gleichgewichts zwischen der Gelenk- und Kaufunktion des Kiefers wichtig, damit Sie auch in Zukunft viel Freude an dem Lachen Ihres Kindes haben.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Eine kieferorthopädische Behandlung zur Korrektur einer Zahn- bzw. Kieferfehlstellung ist heutzutage in jedem Alter möglich. Dank verschiedenster unsichtbarer Behandlungsmethoden kann eine Zahnkorrektur nahezu unbemerkt für das persönliche Umfeld durchgeführt werden. Auch die klassische außenliegende Zahnspange, z.B. mit Keramikbrackets ist für viele Patienten im Erwachsenenalter eine gute Alternative, da die Behandlungszeiten sehr kurz gehalten werden können.

• Methoden zur unsichtbaren Zahnkorrektur (Lingualtechnik, Invisalign®)

Der Wunsch nach einer möglichst unsichtbaren Methode zur Korrektur einer Fehlstellung ist heutzutage eine der Hauptanforderungen an die moderne Kieferorthopädie, vor allem unserer jugendlichen und erwachsenen Patienten. Mit Hilfe der Lingualtechnik (WIN-System, Incognito™) und dem Schienensystem Invisalign® können wir diesem Wunsch nach ästhetisch ansprechenden Lösungen zur Korrektur von Fehlstellungen entsprechen.

• Digitale Kieferorthopädie

• Herausnehmbaren und feste Zahnspangen

• Umstellungsosteotomien (kieferorthopädisch-chirurgische Behandlung) mit ausgewählten Spezialisten

• Linguale Zahnspange (WIN-System, Incognito™)

• Invisalign®

Dr. Moll ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Radolfzell am Bodensee
Zahnärzte · in Radolfzell am Bodensee

05.09.2019

Super nette und kompetente Ärztin!! Sehr zu empfehlen!

Die super moderne und stilvoll schöne KFO-Praxis, ist zu 1000% zu empfehlen. Frau Dr. Moll, Ihre Kollegin und das gesamte Team sind immer super freundlich und sehr nett! Sie haben immer ein offenes Herz und ein Lächeln im Gesicht für den Patient! Wir als Familie fühlen uns sehr wohl und vor allem rundum sehr gut und liebevoll betreut! Immer fachlich kompetent beraten. Das Behandlungsergebnis unserer Tochter nach so kurzer Zeit ist einfach perfekt! Vielen lieben DANK!

21.02.2019

Kompetentes und freundliches Team

Kaum Wartezeiten, schnelle Behandlung und sehr freundlich sowie kompetent.

Immer Zeit für offene Fragen vom ganzen Team

04.02.2019

Alle sehr freundlich & kompetent

Sehr zufrieden. Sehr kompetent.

Sehr nette Ärzte

Sehr nettes Personal

Sehr gut betreut

01.01.2019

Sehr gute Ärztin!! Tolles Team!

Frau Dr. Moll sowie das gesamte Team sind absolut prima! Bei einer sehr komplizierten Sache wo wir bereits von Arzt zu Arzt wandern mussten hat sie meiner kleinen Tochter mit viel Zeit und ehrlichem Interesse geholfen!

Bitte mehr solcher Ärzte für Deutschland die ihren Beruf leben und für ihre Patienten mit dem Herz da sind.

18.10.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles bestens und perfekt!! Invisalign Behandlung über 2,5 Jahre

Keine Wartezeiten, tolles, freundliches Praxisteam, perfekte Information, sehr kompetente Ärztin, super Ergebnis. Man fühlt sich von A-Z bestens betreut!!!

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Dr. Moll!