Praxis

Hausarztpraxis Gernot Ritter
Ladestraße 4, Raguhn-Jeßnitz

Gernot Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


034906..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

33 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Wir sind seit Kurzem bei Herrn Ritter. Einfach Klasse. Jemand der echt zuhört, und handelt.
Wer hier meckert, hat vielleicht einen noch bessern Arzt, oder hat Beziehungen zu seinen Ärzten. Alles ist doch nur noch auf's Nötigste beschränkt. Nicht so in dieser Praxis.
Wir müssen nun leider ein Stück fahren, aber nichts ist schlimmer als keinen so tollen Arzt zu haben.
Wir wünschen dem Team viel Erfolg und Spaß an der Arbeit. Über vereinzelte Meckerer kommt man drüber weg. Die gibt's sogar beim Einkaufen.

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Wenn jeder Arzt so praktizieren würde, wäre unser Gesundheitssystem viel besser. Ein Arzt der seine Patienten versteht, berät, behandelt und hilft.
Ich fühle mich bestens beraten.
Da er sich die Zeit für seine Patienten nimmt die sie benötigen, dauert es halt auch mal etwas länger im Wartezimmer. Was man aber auf jeden Fall verzeiht, wenn man aus seinem Behandlungszimmer kommt, da merkt man die Kompetenz.
Danke Team Ritter

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Tja, bin jetzt mittlerweile 3 Jahre bei Doc Ritter und seinem Team.

Update:

Ja, ich habe keinerlei Veranlassung, mir nen anderen Doc zu suchen.
Punkt.

Warum?

Fühle mich gehört, trotz der vielen Ratsuchenden nimmt er sich die Zeit, die erforderlich ist.

Daher resultiert auch die Wartezeit, die man trotz Termin einkalkulieren muss. Wem das nicht passt, sollte woanders hingehen. Ich bleibe hier. Punkt!

Bin froh, dass es Doc Ritter und sein Team gibt.

DANKE!

Update zu meiner Bewertung vom 19.02.2019 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Erklärung ist sehr ausführlich und kompetent.
Er weiß von was er redet. Sein Team ist gut gewählt und freundlich. Man bekommt auch sehr gute Hinweise auf Lebensweise im Alltag.

Nett und freundlich nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 3 Jahren ist Dr. Ritter mein Arzt des Vertrauens. Ich werde in Ruhe und fachlich sehr kompetent beraten. Den einen oder anderen tollen Tipp habe ich auch schon erhalten. Seit 2 Jahren Corona- das Praxisteam und der Arzt kommen täglich an Ihre Grenzen- es gibt immer ein offenes Ohr, der Praxisablauf ist sehr gut geführt. Herzlichen Dank

Diese Praxis ist wie ein "6er" im Lotto • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 3 Jahren werde ich von Dr. Ritter und seinem Team betreut. Dieser Arzt ist sehr fürsorglich, sehr menschlich und geht genau auf meine gesundheitlichen Probleme ein. Selbst wenn es Stress gibt, nimmt dieser Arzt sich Zeit für die Behandlung. Es ist ein schönes Gefühl "sehr gut aufgehoben" zu sein. Dr. Ritter hört genau zu, hinterfragt und hilft bei Problmen und hat mir schon sehr viele Empfehlungen gegeben. Das Praxisteam sorgt für einen reibungslosen Ablauf sowie Freundlichkeit.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Ritter. Im Wartezimmer konnte ich zuerst den Umgang von ihm und den Schwestern mit den Patienten beobachten - und fand diesen auffallend hervorragend, fürsorglich und zwischenmenschlich brillant. Trotz großem Stress nahmen sich alle Zeit für ein liebes Wort und ein Lächeln und verdeutlichten, dass hier der einzelne Mensch ernst und wahrgenommen wird!
Das ist ganz sicher nicht mehr selbstverständlich.
Von Herrn Ritter wurde ich sehr, sehr gründlich untersucht (vom Zahn bis zum Zeh!), er nahm sich unglaublich viel Zeit und ließ keine Frage unbeantwortet. Seine empathische Art, seine Gründlichkeit und sein "Denken im Ganzen" stellte volles Vertrauen her. Ich bin sehr froh, diese Empfehlung bekommen zu haben.
Wenn alle Ärzte so wären, könnte man das Wort "Arztphobie" aus dem Duden streichen.

toller Umgang mit allen Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Ritter nimmt sich sehr viel Zeit und wendet sein umfangreiches Fachwissen sehr gut an. Auch an das gesamte Praxisteam ein großes Lob. Immer nett und freundlich +++

Der beste Arzt, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Gernot hat ein sehr großes Fachwissen. Er legt sehr viel Wert auf fundiertes Wissen von Spezialisten und nicht auf polemischen Aussagen.
Er berät sehr fachkundig und ich vertraue seinen Aussagen zu 100 Prozent. Ich bin froh einen solch qualifizierten, einsatzbereiten und ehrlichen Arzt gefunden zu haben.

fachlich sehr kompetent und ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Gernot Ritter Facharzt für Allgemeinmedizin

Auch in dieser schwierigen Zeit ist Dr.Ritter mit seinem Team immer für seine Patienten erreichbar.

Mir gefällt sein fundamentiertes Fachwissen und seine menschliche Art

Zu jeder Zeit für seine Patienten da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen