Gabriele Dorn

Konzentrationsstörungen
Psychokinesiologie
Einzeltherapie
Familien und Kinder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zu meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Kinesiologie. Wenn Sie weitere Fragen zu meiner Person oder meiner Praxis am Erlenweg 39 in Rain haben, zögern Sie bitte nicht mich unter 0160/99619175 zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Ihre Gabriele Dorn

Weitere Informationen zu mir

Mein Name ist Gabi Dorn, geb. 1959. Ich bin glücklich verheiratet  und stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern. Von Beruf bin ich praktischer Betriebswirt in Selbstständigkeit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit der Psychokinesiologie entstand in mir die Begeisterung, diese wertvolle Form der Therapie zu erlernen.

2005 - 2009: Ausbildung in der Mentalfeldtherapie, Kinesiologie und Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
2016 - 2018: Ausbildung zur staatl. geprüften Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie
seit 2010: tätig als Psychokinesiologin in eigener Praxis

Die Themen, an denen ich mit Ihnen kinesiologisch arbeite, sind sehr vielfältig und nicht immer leicht und doch macht mir mein Beruf große Freude. Vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich einen Beitrag leisten kann, Leben glücklicher, freier und gesünder zu machen. Für diese Möglichkeit bin ich sehr dankbar.

Zu meiner Person

Erfahren Sie hier mehr zu meinem Schwerpunkt der Psychokinesiologie:

• Psychokinesiologie

• Psychokinesiologie

Mit dieser Methode können unerlöste seelische Konflikte, die nicht verarbeitet und verdrängt wurden, schnell und effektiv aufgedeckt werden.

Das Handwerkszeug der Psychokinesiologie ist der Muskeltest. Dieser beruht auf wissenschaftlichen Grundlagen und ermöglicht es, den Körper als Bio-Feedback-Gerät zu verwenden. Mit Hilfe des Muskeltests kann man den Körper genau befragen, was ihn belastet oder blockiert.

Da alle von uns gemachten Erfahrungen im Zellgedächnis und im Nervensystem gespeichert sind, bekommt man durch den Muskeltest schnell und klar eine Aussage. Durch das Wiedererinnern können sich die aufgestauten Gefühle des Klienten entladen.

Ich arbeite mit Entkopplungstechniken, welche individuell auf den Klienten abgestimmt sind.  Zu diesen Techniken gehören die Mentalfeldtherapie, Augenbewegungsmethode, Farbbrillentherapie, und heilende Sätze nach Hellinger.

Die Psychokinesiologie ist für alle Menschen geeignet, die tiefer gehen und ihre Probleme an den Wurzeln packen wollen.

In meiner Praxis ist es mir ein großes Anliegen Ihnen in schweren Lebenssituationen als kompetenter Gesprächspartner zur Seite zu stehen – egal, ob Einzeltherapie oder Therapie für Kinder und Familie. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda:

• Einzeltherapie

• Familien und Kinder

• Weitere Themenfelder

• Einzeltherapie

Jeder hat etwas in seinem Leben, für dessen Bewältigung er Hilfe gebrauchen kann. Sie stecken in der Wiederholung schädlicher Verhaltensmuster fest. Ein Ereignis macht Ihnen Kummer oder Stress. Womit auch immer Sie zu mir kommen: Gemeinsam erarbeiten wir ein Ziel und einen therapeutischen Weg dorthin.

• Familien und Kinder

Familien haben allerlei Probleme zu bewältigen, und das Miteinander wird wird nicht leichter durch die Allgegenwart von Medien, volle Terminkalender und die Kluft zwischen den Generationen. Ich arbeite mit Ihnen daran, Vertrauen aufzubauen, Perspektiven einander verständlich zu machen und einen stärkeren Familienzusammenhalt herzustellen.

• Weitere Themenfelder

• Depressive Verstimmungen
    • Ängste aller Art
    • Stress & innere Unruhe
    • Burnout
    • Persönliche Krisen
    • Zwänge und Phobien
    • Belastende Lebenssituationen
    • Psychosomatische Beschwerden (Krankheiten oder Schmerzen ohne ausreichenden ärztlichen Befund)
    •  Psychosomatische Erkrankung der Organe
    •  Nahrungsmittelunverträglichkeit und Allergien
    • Lernblockaden und Prüfungsängste
    • Konzentrationsstörungen

Mein Leistungsspektrum

28.11.2020 • Alter: unter 30

Fühle mich seit Jahren sehr gut bei Gabi Dorn aufgehoben

Ich war schon mit mehreren Problemen bei Frau Dorn und sie konnte mir immer sehr gut helfen. Auch ihr hab ich es zu verdanken, dass ich ein so lebensfroher und positiver Mensch geworden bin. Vielen Dank dafür. Ich kann Frau Dorn uneingeschränkt weiterempfehlen.

26.11.2020

Sehr kompetente Therapeutin

Sehr angenehme Betreuung , fühlte mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Nach der Behandlung ging es mir deutlich besser. Danke dafür, ich kann Frau Dorn weiterempfehlen

Profilaufrufe124
Letzte Aktualisierung26.11.2020