Dr. med. dent. Matthias Schweininger

Zahnarzt, Implantologie, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Laserzahnmedizin

DankeDr. Schweininger!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Schweininger

DankeDr. Schweininger!

Donauwörther Str. 2086641 Rain
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Matthias Schweininger?

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie mit KFOKinderzahnheilkundeChirurgie minimalinvasivMetallfreier ZahnersatzZirkonkronenProthetikÄsthetische ZahnheilkundeAmalgamausleitungAmalgamsanierungSportmundschutzNTI SchienentherapieCMD TherapieHelboSoftlaser aPDTSmart GrinderMund- Ohr- KörperakupunkturVeneersAugmentation mittels Smart GrinderProfessionelle ZahnreinigungMinimalinvasive Implantologie

Dr. Schweininger gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Rain • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2020

Kompetenter freundlicher Arzt+ Praxis Team

Nachdem ich mich nach Jahrelanger Zahnarztangst nicht traute zum Zahnarzt zu gehen,nahm mir dieser Arzt die Angst und behandelte die" Probleme Zähne" sehr gewissenhaft und fachgerecht.

Nur zum empfehlen!

Kommentar von Dr. Schweininger vom 29.05.2020

Vielen Dank sagt das Praxisteam von Dr Schweininger !

Bewertung vom 03.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt mit freundlichem und ebenso kompetentem Team

Hervorzuheben sind in dieser Praxis die gute Beratung, das nette und kompetente Team, sowie eine in meiner langjährigen Erfahrung noch nie dagewesene Terminplanung. Ich musste bis dato bei keinem Termin im Wartezimmer auf meine Behandlung warten. Natürlich sind dies nur Randerscheinungen und es war mir vor allem wichtig, das die minimal-inversive Imlantationsmethode (MIMI) von Herrn Schweininger auch hält, was sie verspricht. Da ich bereits Implantate auf die herkömmliche Art und Weise erhalten habe, kann ich dies nur bestätigen. Der Eingriff ist wesentlich angenehmer und von kürzerer zeitlicher Dauer im Vergleich zur herkömmlichen Methode.. Ich hatte keinerlei Schmerzen und Probleme im Verlauf der Behandlung. Jeder einzelne Schritt wurde ausführlich erklärt und professionell umgesetzt, kurzum ich kann diese Behandlungsmethode ohne Bedenken weiterempfehlen und will dies hiermit auch gerne tun.

Kommentar von Dr. Schweininger vom 04.12.2019

Herzlichen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger !

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst vor dem Zahnarzt - minimal-invasiv wird alles gut!

Über einen längeren Zeitraum hinweg machte ich mir Gedanken über Zahnimplantate für meine durch Zurückgehen von Knochensubstanz unansehlich gewordenen Frontzähne im Oberkiefer. In einem Zeitungsartikel der Praxis Dr. Schweininger las ich zum ersten Mal etwas über die Smart Grinder Methode und fasste sofort den Entschluss, einen Termin zu vereinbaren. Zusammen mit einem absolut freundlichen und kompetenten Praxisteam, in einer äußerst ansprechenden Praxiseinrichtung habe ich mir mittels o. g. Verfahren so gut wie schmerzfrei (nur eine Spritze machte sich im Gaumenbereich mit Schmerzen bemerkbar, aber das geht nicht anders!) fünf Implantate setzen lassen. Das Ergebnis in Zusammenarbeit mit einem sehr guten Labor ist umwerfend. Diese sehr gute Beratung und Behandlung, verbunden mit so gut wie keinen Wartezeiten, kann ich nur weiter empfehlen. Der Behandlungszeitraum von nicht einmal einem Jahr insgesamt ohne alte oder neue Beschwerden (u.a. Parodontose ist verschwunden) mit einem Resultat, das bombensicher sitzt, sehr gut aussieht, niemandem auffällt, hat mich am meisten verblüfft.

Kommentar von Dr. Schweininger vom 18.10.2019

Herzlichen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger !

Bewertung vom 28.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Patient seid der ersten Stunde der Praxis,bis jetzt immer zufrieden.

Der Arzt meines Vertrauens. Gab noch nie Probleme. Freundliches Personal. Auch Dr. Schweininger immer freundlich !

Kommentar von Dr. Schweininger vom 28.08.2019

Herzlichen Dank, sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger !

Bewertung vom 13.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Praxis Super Zahnarzt Super Team

Ich benötigte eine komplette Sanierung meines Zahnersatzes mit Implantaten. Nach längerer Suche, bei mehreren Zahnärzten, mit unterschiedlichen Methoden, habe ich mich für diese Praxis entschieden. Die Methode der minimalinvasiven Behandlung ist eine super Sache. Sie ist schmerzfrei und unblutig. Herr Dr. Schweininger wirkt extrem professionell und ist super freundlich. Er erklärt jeden Schritt und nimmt sich Zeit. Nach Abschluss der Behandlung kann man feststellen, spitzen Ergebnis. Funktion und Ästhetik wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Herr Dr. Schweininger wird durch ein sehr nettes und kompetentes Team unterstützt. Die Mitarbeiterinnen sind sehr angenehm und zuvorkommend. Ein Highlight ist auch die modern eingerichtete Praxis. Auch die organisatorischen Abläufe sind super geregelt. Gute Öffnungszeiten und keine Wartezeit. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Schweininger vom 14.06.2019

Herzlichen Dank sagt das Praxisteam von Dr. Schweininger