Dr. med. Rainer Ehmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in unserer Ambulanten Pneumologie in Stuttg...

Unsere Praxis am Rotebühlplatz in Stuttgart bietet Ihnen internistisch-pneumologische Leistungen wie die gesamte Lungenfunktionsdiagnortik Ultrasch...

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Die Praxis ist supergut organisiert. Die interne Kommunikation dort zwischen Assistentinnen und Ärzten klappt hervorragend. Man kann vieles schon mit der Assistentin besprechen. Es wird vertraulich behandelt und erreicht den Arzt schnell und vollkommen korrekt. Rezeptwünsche per Telefon (AB) klappen immer. Die Corona-Richtlinien werden überzeugend umgesetzt. Die Atmosphäre ist angenehm. Man fühlt sich von der ersten bis letzten Minute in guten, professionellen Händen, geht schließlich aus der Praxis und ist genau richtig instruiert, etwa im Umgang mit einem Inhalator. Herr Dr. Ehmann ist warmherzig und kultiviert, und auch die anderen Ärzte sind sehr angenehm. Die Assistentinnen machen ihre Arbeit mit großem Engagement und viel Einfühlung. Es ist einfach eine supertolle Praxis. Es gibt beim besten Willen nichts zu beanstanden.

Eine supertolle Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Kompetente und freundliche Ärzte und Praxispersonsal. Unkomplizierte Terminabsprache, keine lange Wartezeit in der Praxis. Sehr gut organisiert. Danke

Kompetente und freundliche Ärzte und Praxispersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Mir gefällt alles gut. Bei der kleinsten Unpässlichkeit meiner Lungenfunktion ist mein Arzt dahinter her,
wie der Teufel hinter dem Weihwasser. Ich fühle mich umsorgt und kann so mit meiner Erkrankung auch gut umgehen.

Super Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Seit einigen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Ehmann in Behandlung aufgrund Asthma und Allergien.
Ich gehe mindestens alle 6 Monate in die Praxis und bin immer sehr zufrieden.

Herr Dr. Ehmann hört gut zu, notiert sich viele Informationen und versucht gemeinsam eine Lösung zu suchen. Mir geht es, seit ich zur Herrn Dr. Ehmann gehe, gesundheitlich besser.

Die Praxis ist sehr gut erreichbar, hell und sauber. Die Mitarbeiterinnen sind sehr engagiert, durch die extra Hotline für Medikamente bekommt man auch schnell die erforderlichen Rezepte.
Selten muss man sehr lange warten. Auch in der aktuellen Situation mit Covid-19 fühlt man sich in den Räumen wohl, vor allem da sehr auf Hygiene geachtet wird und jeder Patient befragt wird, bevor er die Räume betritt.

Wer im Moment Angst hat, in die Praxis zu gehen, bekommt sogar eine Videosprechstunde angeboten, was ich als wirklich hilfreich empfinde.

Herrn Dr. Ehmann und sein ganzes Team kann ich daher wirklich empfehlen.

Immer sehr gut betreut und behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Mit Dr. Ehmann habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht, mit den anderen Ärzten auch. Allerdings werden oft durch Mitglieder des Praxisteams direkt Untersuchungen veranlasst, die vorher gar nicht besprochen wurden und deren Sinn sich einem nicht erschließt. Diese Art des Generierens von Abrechnungsposten empfinde ich als negativ. Dem entspricht auch die Sonderbehandlung für Private. Die Erreichbarkeit ist im Normalfall telefonisch kaum möglich. Die Öffnungszeiten sind super. Im Praxisteam gibt es unfassbar nette Damen, aber auch unglaublich unfreundliche. Positiv finde ich, dass dort offenbar viel ausgebildet wird.

Dr. med. Rainer Ehmann

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Ihre Kritikpunkte möchte ich gerne kommentieren:
Unser Team wird von uns ständig intern und extern weitergebildet, und einige unserer Mitarbeiterinnen besitzen den anerkannten Weiterbildungsabschluss einer Pneumologischen Fachassistentin. Wegen unseres hohen Patientenaufkommens müssen wir im Dienste eines funktionierenden Praxisablaufs Untersuchungen teilweise schon vor der Arztbesprechung durchführen. Diese sind keinesfalls willkürlich, sondern leiten sich aus dem vom Patienten in den Aufnahmefragebogen eingetragenen Beschwerdebild ab. Abrechnungsposten werden dadurch - wie auch durch andere Zusatzuntersuchungen - im GKV-Bereich nicht generiert, da wir nach einem Pauschalsystem vergütet werden, und somit zusätzliche Untersuchungen für uns lediglich mehr Kosten und Aufwand verursachen.
Die gesundheitspolitisch bestehende Budgetierung (Fallzahlbegrenzung) für Fachärzte führt ferner dazu, dass wir eine Vielzahl von GKV-Patienten unvergütet behandeln (Zeitaufwand und Kosten hierfür tragen wir dabei selbst).
GKV-Patienten werden von uns medizinisch genau so behandelt wie Privatpatienten. Wir bieten allerdings - rechtmäßig - neben einer GKV-Sprechstunde auch eine Privatsprechstunde an, die wir aus o.g. Gründen nicht noch weiter für GKV-Patienten öffnen können.
Trotz moderner Telefonanlage und einer ganztägigen personellen Telefonbesetzung sind wir wegen der Vielzahl der Anrufe leider oft nicht gut erreichbar. In diesen Fällen versuchen wir zurückzurufen, oder bitten um Verwendung des Kontaktformulars unserer Homepage.
Im Übrigen freuen wir uns sehr, wenn wir mit Lob und Kritik direkt (und nicht nur via Internet) konfrontiert werden, denn konstruktive Kritik nehmen wir uns zugunsten einer bestmöglichen Patientenbetreuung sehr zu Herzen.

sehr guter Arzt - Erreichbarkeit und Terminsvergabe katastrophal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Ein sensationelles geduldiges freundliches Praxisteam, ein unglaublich kompetenter Arzt. Sehr gründliche Untersuchungen , verständliche Erklärungen.
100 prozentigen gesundheitliche Verbesserung mit neuen Medikamenten nach 24 Stunden.
Ich habe diese tolle Praxis im Netz gefunden. Es wurde es jahrelang versäumt meine Mutter(86) mit schlimmem Asthma zu einem so tollen Arzt zu überweisen. Leider sind wir nur durch Eigeniniziative in diese Praxis gekommen. 100% tig empfehlenswert.

Freundlich, geduldig, zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Der Prozess von der Terminanfrage bis zur Verabschiedung war sehr schnell und schlank: freundliche kompetente MitarbeiterInnen, eindeutige Fragen / Formulare, gründliche Checks. Trotz starkem Patientenandrang: Ruhe und Freundlichkeit, keine Hektik. Die Assisstentin, die verschiedene Checks mit mir gemacht hat war sehr kompetent und hat mir alles gut erklärt.

Dr. Ehmann kam schnell auf den Punkt. Ich erhielt eine klare Aussage (Diagnose) und auf meine Fragen ging er sehr gut ein.

Standortvorteil: grad gegenüber der Praxis ist ein Röntgen/Diagnosezentrum. Die heutige Technik (und die gute Praxisorganisation) macht´s möglich, dass ergänzende Checks schnell und zuverlässig vor dem Arztgespräch erfolgen können.

Extrem kompetent, freundlich, sehr gut organisierte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Kompetentes und sehr freundliches Team, optimaler Verlauf, beste Aufklärung- in ansprechende Atmosphäre

Unübertroffen hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Differenzierte Diagnostik und gezielte Therapie. Ausgezeichnete Praxisorganisation und sehr freundlicher Arzt wie auch Personal

Ausgezeichnete Lungenarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ambulante Pneumologie mit Allergiezentrum (BAG)

Nachdem ich in Ludwigsburg vergeblich sowohl bei Hausarzt als auch beim Pneumologen versucht hatte einen kurzfristigen Termin wegen meiner Atemnot zu bekommen (der Eine war trotz Termins einfach nicht da, beim anderen wurde ich auf Januar 2017 vertröstet), hatte ich das Glück, dass mir diese Praxis einen schnellen Termin ermöglicht hat. Dr. Ehmann hat sich sehr viel Mühe gemacht und viele Faktoren abgefragt bzw. überprüfen lassen. Zum Glück! Meiner Atemnot lag eine Anämie zugrunde, die schon so ausgeprägt war, dass ich sofort ins Krankenhaus musste. Ich hatte die ganze Zeit gefühlt, dass es mir wirklich schlecht ging, Gott sei Dank hat es Dr. Ehmann nicht als Lapalie abgetan! Ich kann nur Danke sagen!

Notfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert