Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde
Rathausmarkt 2 b, Stockelsdorf

Rainer Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Rainer Horn?

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Herr Dr. Horn ist ein sehr netter, kompetenter Augenarzt. Das ganze Praxisteam ist freundlich. Wenn man einen Termin hat, muss man auch nicht lange warten und schon ist man dran.

Sehr nettes Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Es läuft in dieser Praxis genau so, wie man sich bei einem Arzt wünscht.
Freundliches Personal, kurze Wartezeit im Warteraum und ein sehr kompetenter Arzt.
Es wird alles gut erklärt. Der Arzt denkt nicht nur an die Augen, sondern betrachtet den Patienten ganzheitlich. Ich fühle mich sehr wohl bei Dr. Horn.

Ein sehr kompetenter Arzt mit einer perfekt organisierter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Gute Termineinhaltung mit geringer Wartezeit, sehr ruhige und kompetente Beratung, umfassende Untersuchung. Praxis sehr geräumig, sehr gute apparative Ausstattung. Parkmöglichkeit im Umfeld sehr gut. Zum Thema Behindertengerechtigkeit und Kinderfreundlichkeit habe ich keine Erfahrungen.

Gute Betreuung, menschlich und fachlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

ich habe Dr. Horn nach ca. 2 Jahren wieder aufgesucht, um zum einen mit ihm ein akutes Problem am rechten Auge durch einen Unfall verursacht und zum anderen die Verstärkung meiner Augentrübung zu besprechen. Den Termin hatte meine Frau aufgrund meines akuten Problems mit der Praxis kurzfristig vereinbart gehabt. In der Praxis angekommen, wurde ich vom Empfang sehr grob angesprochen worden, was mir fehlen würde? Sie meinte, dass man mir nicht ansehen würde, dass ich ein akutes Problem hätte. Ich zeigte ihr Bilder von meinem Unfall und zeigte ihr die Blutergüsse an meinem Augenlid. Sie forderte mich unfreundlich auf zu warten, bis sie mit dem Arzt gesprochen hat. Nach ca. 45 Minuten wurde ich zur Voruntersuchung gerufen, wo die Dame sehr freundlich mich untersucht hat und mich danach zum Arztzimmer begleitete. Nach kurzer Zeit kam der Arzt ziemlich aufgeladen rein und fragte mich, warum ich nicht nach meinem Unfall ins Krankenhaus gegangen war, wenn das Problem so akut war. Ich erläuterte ihm, dass gerne zu meinem Augenarzt gehen wollte, der auch meine Vorgeschichte mit grauem Star kannte. Er untersuchte mich widerwillig und stellte fest, dass mein grauer Star sich verschlechtert hatte und meinte, dass man diesen operieren könne, wie es meine Empfindung wäre. Ich schilderte meine Beschwerden und bat um seinen ärztlichen Rat. Da rastete fast aus und wiederholte, dass ich je nach meinem Empfinden mich operieren lassen oder es lassen könne. Er brach die Behandlung ab und meinte, dass ich mir einen anderen Arzt aufsuchen solle. Ich bat ihm darum mir das Ergebnis seiner Untersuchung zu geben, da haute er in die Tastatur und meinte, dass ich den Brief bei meinem Hausarzt abholen solle.
Ich meine viele Menschen leiden unter den Auswirkungen von Corona und viele Ärzte opfern ihre Zeit zum Wohle der Patienten. Ich hoffe sehr, dass Dr. Horn und seine Empfangsdame nur einen schlechten Tag hatte und das Verhalten keine gängige Praxis bleibt.

Arzt mit gespaltenem Verhältnis zum Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Bin schon seit Jahren bei Herrn Horn als Patientin. Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Nimmt sich viel Zeit. Kaum Wartezeit.
Ich würde die Paxis jedem empfehlen.

Toller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Ich war heute mit meiner Schwester in der Augenarztpraxis Stockelsdorf. Meine Schwester und ich versuchen eigentlich immer einen Termin am Freitag zu bekommen, da uns das Team und die Stimmung an dem Tag besonders herzlich erscheint. Aber dies Gewusel an der Anmeldung heute war neu. Zwei kiechernde Mädel, ich nehme an Praktikantinnen, waren ja noch niedlich. Aber die "neue " Helferin, die der uns seit Jahren bekannten Helferin ständig ins Wort fiel, sich in Unterhaltungen einmischte, sich als allwissend darstellen wollte, empfanden wir als unangenehm. Das gehört sich nicht. Das hält auch die liebste Kollegin nicht lange aus.
Die Zeit im Wartezimmer war wie immer kurz. Die Helferin, die die Untersuchungen vorab macht, war wie immer freundlich, Herr Horn wie immer gründlich und einfühlsam. Mir fiel während der Wartezeit auf meine Schwester auf, dass die geschlossene Tür des Wartezimmers für viele Patienten ungewöhnlich war. Ein Patient rannte sogar dagegen. Jahrelange Gewohnheit würde ich sagen. Aber muss wohl so sein.
Tolle Praxis, gut organisiert. Kaum aus dem Sprechzimmer raus, bekommt man an der Anmeldung schon das Rezept in die Hand gedrückt. Die kleine Helferin sollte etwas von ihrem hohen Ross runterkommen. Ansonsten alles perfekt. Note 1.

P.S.:
Ein Doktor sieht nicht alles!

Denkanstoß • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte vor einigen Tagen in der Augenarztpraxis in Stockelsdorf einen Termin. Nach ewig langer Parkplatzsuche kam ich genervt dort mit 15Min. Verspätung an. Ich war irre erleichtert, dass die Helferin so freundlich war und mich trotzdem noch angenommen hat, viel Verständnis zeigte. "Wenn Sie etwas Geduld haben, bekommen wir das noch hin". Erholen Sie sich erst einmal im Wartezimmer :-). Wie nett, das macht nicht jeder. Freitags sollte man sich keine Termine holen. Weihnachten und der Markt vor der Tür, es war erschreckend. Egal. Trotz meiner Verspätung kam ich ziemlich schnell dran. Eine gründliche Untersuchung von einem etwas "ruhigen" Arzt verlief auch ohne große Probleme. Dank der lieben Helferinnen konnte ich ohne schlechtes Gewissen nach Hause gehen, ich komme nicht gerne zu spät. Wie gesagt, über den Arzt kann ich nicht viel sagen, er hat wenig geredet, war etwas in sich gekehrt, wie bei meiner Untersuchung zuvor auch. Damals hatte ich eine nicht so verständnisvolle Helferin vorgefunden, etwas zickig und von oben herab verwies sie mich ins Wartezimmer. Ich hatte keinen Termin, aber ein dickes Auge. Diese Dame war Gottseidank nicht da. Schön und gut, die Praxis gefällt mir außerordentlich gut. Alles sehr sauber und gut organisiert.

Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Meine Frau und ich waren schon einige Male bei Dr.Horn und sind mit seiner Behandlung mehr als zufrieden.Dr.Horn hat sich auch bei meiner letzten Behandlung sehr viel Mühe gemacht, um mein Problem zu erkennen.Es wurden alle Untersuchungen gemacht auch die ,die nicht unbedingt Kassenleistungen sind.Ich habe in meinem langen Leben keinen besseren,gründlicheren Arzt kennengelernt.Wartezeit in der Praxis mit Termin sehr genau eingehalten.Auch das gesamte Personal ist sehr freundlich und kompetent.Danke für die sehr gute Behandlung.

Sehr guter und sehr gründlicher Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meiner Mutter am Freitag vor dem Osterurlaub in der Praxis von Herrn Horn. Ich möchte einmal ein großes Lob aussprechen. Im Gegensatz zu anderen Praxen herrscht dort eine gut organisierte Praxis, bis auf das nervige Telefon. Dort sollte man sich vielleicht einmal etwas überlegen. Die Helferin an der Anmeldung war für uns bewundernswert. Sie wurde von allen Seiten gefordert, hat das aber mit einer Ruhe und Freundlichkeit durchgezogen,hatte trotz Stress für jeden ein offenes Ohr. Toll. Was sie sich alles anhören musste. Wir waren zur Mittagszeit da. Diverse Patienten dachten wohl, dass sie vor dem Wochenende noch einmal zum Augenarzt müssten. Wir hörten immer nur "rotes Auge", brennen usw.usw. Warum kommt man dann kurz vor Praxisschluss? Auch Arzt und Helferinnen wünschen sich einen pünktlichen Feierabend.

Liebenswerte Helferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Horn Facharzt für Augenheilkunde

Sehr schlechter Umgang mit Patienten , einfach unmöglich. Ich bin geschockt, enttäuscht ....finde keine Worte.... Auf keinen Fall empfehlenswert!

unglaubliches-unmögliches Verhalten von Dr. Horn • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben