Dr. med. Rainer Kühn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Hervorragender Arzt im Ärztekollegium Erding, der sich Zeit nimmt, mir ausführlich alles erklärte, auch kurz vor Sprechstundenende und das trotzdem ich keine bisherige Patientin war. Respekt. Danke dem freundlichen Sprechstunden dies zu ermöglichen. Sehr angenehmes Ambiente in der Praxis, sehr modern. Die großzügigen Sprechzeiten und das "Offene Sprechstundenangebot" finde ich absolut top.
Gerne nimmt man eine weite Anreise zu diesem Ärzteteam in kauf.
Xxxxx im Landkreis Freising

Soforthilfe ermöglicht_Herzlichen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Allgemein bin ich mit den Behandlungen in der Praxis zufrieden. Aufklärung ist gut, Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Mir wurde nichts verkauft, was ich nicht wollte. Allerdings finde ich es am Empfang manchmal etwas ruppig und unfreundlich. Generell ist es in der neuen Räumlichkeiten oft sehr laut und man bekommt im Wartezimmer die Anliegen und Wehwehchen jedes einzelnen Patienten der Anruft oder am Empfang steht mit. Am Schallschutz sollte da unbedingt nachgebessert werden.

Grundsätzlich zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Ich bin seit meinem Umzug nach Erding vor drei Jahren als Patient in der Praxis von Dr. Kühn. Nicht nur Dr. Kühn selbst sondern alle !! Ärzte sind ausgesprochen freundlich, empathisch und soweit ich das beurteilen kann sehr kompetent. Ein Ärzteteam, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Einmal stand ich vor der Tür mit tief aufgeschnittenem Finger zu einer Uhrzeit, in der die Praxis eigentlich geschlossen hatte. Als Dr. Kühn mich durch die Tür sah, hat er ohne jedes Zögern die Praxis für mich geöffnet und die Hand versorgt.

Tolle Praxis - tolle Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Obwohl wir in der Praxis eigentlich keine Patienten sind wurden wir heute, an einem Mittwoch Nachmittag, herzlich empfangen und auch betreut. Unsere Hausarztpraxis hatte heute zu und wir brauchten eine Notlösung. Wir sind auf das Ärzte Kollegium gestoßen. Wir wurden sehr freundlich an der Anmeldung empfangen und man hat uns auch genommen obwohl wir keine Patienten sind. Es wurde sehr gründlich untersucht und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Großes Lob an das komplette Praxis Team !!!!

Tolles Praxis Team, sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Von Dr. Kühn selbst war ich leider sehr enttäuscht. Ich wollte nur einen Blutwert testen lassen und er wollte mir gleich einen ganzen Check-up "verkaufen". Als er dann auch noch festgestellt hat, dass ich privat versichert bin, kam das neue Check-up Blatt zum Vorscheinen - mit natürlich höheren Preisen. Zu dem Wert, den ich eigentlich testen lassen wollte, hat er keine große Auskunft gegeben. Ich hatte das Gefühl ich würde bei einem Autoverkäufer sitzen und nicht bei einem Arzt.
Außerdem stört mich wahnsinnig, dass bei meinem Besuch zu Beginn der Corona Zeit (März/April 2020) die Praxis keine generelle Maskenpflicht für Angestellte und Besucher hatte. Ein Arzt muss in solchen Dingen meines Erachtens Vorbild sein. Dr. Kühn hatte nicht einmal als wir zu zweit im kleinen Sprechzimmer saßen eine Maske auf.
Würde ich die Praxis nicht schon länger kennen, wäre ich nach diesem Besuch sicherlich nicht wieder gekommen.

Anmerkung von jameda:
Dr. Kühn ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass im März/April 2020 (noch zu Beginn der Pandemie) insbesondere das Maskenthema strittig war. Er habe in dieser Phase mit den Patienten sehr offen kommuniziert, was ihnen am Liebsten ist und wie sie sich sicher fühlen. Nie habe er es abgelehnt, für einen Patienten die Maske im Sprechzimmer zu tragen, wenn dies gewünscht wurde. Mittlerweile gehört das Tragen der Maske zur Alltagsroutine. Er möchte betonen, dass sich die Praxis immer an die gesetzlichen Vorgaben gehalten habe und weiterhin halten werde.

Leider keine Kompetenz ausgestrahlt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Von der spontanen Terminvereinbarung bis hin zur Impfung alles sehr professionell und flott abgewickelt. Sowohl das Empfangspersonal als auch der Dr. Kühn selbst waren sehr freundlich.

Sehr freundlicher, professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Hervorrsgende Praxisabläufe, Keine Wartezeit.
Mir wurde zugehört und auf alle meine Probleme wurde individuell eingegangen. DNke

Kompetent und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Herr Dr. Kühn strahlt Kompetenz aus, sehr zugewandt. Seine Aufklärung ist präzise und ohne Fachjargon.
Sein Engagement ist beeindruckend ( aktuell zum Thema Coronaimpfung). Leider wohnen wir 70 km entfernt...
Danke.
Brigitte und Harald Brandmayr

Ein Arzt, wie man sich ihn wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Ich war vorige Woche zur Coronaimpfung bei Herrn Dr. Kühn, hatte einige Bedenken und Fragen! Herr Dr. Kühn war verständnisvoll, kompetent, nett und hat mir sehr geholfen! Vielen, vielen Dank!! Ein ganz besonderer Dank gilt auch dem superfreundlichen und professionellen Praxisteam! Ich muss mich jede Woche 2 x testen lassen - auch das klappt immer toll! Mein Mann und ich sind dankbar, dass wir nach unserem Umzug nach Erding so eine gute Betreuung in sehr schönen Praxisräumen gefunden haben! Herzlichen Dank!

Super Arzt - tolles Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ärztekollegium Erding

Bei Dr. Kühn und seinem Praxisteam war ich in besten Händen.
Mit Hilfe von freundlichen Fragen gelang es Ihm meinen Anliegen auf den Grund zu gehen.
Die Praxis ist sehr ansprechend ausgestattet, das Praxisteam war mir gegenüber sehr freundlich und zuvorkommend.

Dr. Kühn ist ein sehr kompetenter sowie emphatischer Mensch und Arzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert