Betreut: Erwachsene

Dr. med. Rainer Lorch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Wolfratshauser Str. 216, München

Kurzer telefonischer Aufklärungstermin durchs Praxispersonal!

Liebe Patientinnen,

bei diesem Termin handelt es sich um einen kurzen Telefontermin.
Er dient dafür, Sie über den Ablauf einer Kinderwunschbehandlung zu informieren und Sie durch das Praxispersonal über das Vorgehen zu aufzuklären.

Liebe Patientinnen,

ich freue mich sehr, Sie hier auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Rainer Lorch und ich betr...

Ich bin seit 1993 frauenärztlich tätig. 1998 erstmals als Oberarzt am Klinikum Ingolstadt mit den Schwerpunkten operative Gynäkologie, Geburtshilfe un...

In unserer gynäkologischen Praxis in München widmen wir uns der Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern mit Know-how und Feingefühl. Schließlich m...

Warum zu mir?

Vertrauen stellt für mich den wichtigsten Wert bei der Arbeit als Frauenarzt dar. Keine Patientin soll sich scheuen, über gynäkologische Krankheiten, ...

Meine Praxis und mein Team

Patientenzufriedenheit ist der beste Qualitätsbeweis. Besonderen Wert legen wir auf die vertrauensvolle Behandlung. Deshalb ist das persönliche Mitein...

Sonstige Informationen über mich

Zusatzausbildungen
- Hormon- und Stoffwechseltherapeut
- Präventions- und Anti-Aging-Medizin
- Dopplersonografie
- Nackenfaltenmessung

Akademische Ausbildung

• Promotion: „Gastrointestinale Motilität und die Freisetzung der Hormone Motilin und Pankreatisches Polypeptid bei chronischer Pankreatitis“ bei Herrn Prof. Dr. med. Malfertheiner, Abteilung Innere Medizin II, Leiter Prof. Dr. med. Ditschuneit; Gesamturteil „magna cum laude“
  • 1992-1993 Praktisches Jahr am Marienhospital Stuttgart und Groote Schuur Hospital Kapstadt, Südafrika
  • 1986-1992 Medizinstudium an der Universität Ulm

Berufserfahrung

• Oktober 2004 leitender Oberarzt (Chefarztstellvertreter)
  • Sprechstunden: Prästationäre Sprechstunde, Plastische Brustsprechstunde, Privatsprechstunde, Schwangerschaftsvorsorge.
  • Zusatzausbildungen: Nackenfaltenmessung, Dopplersonografie-, Präventions- und Anti-Aging-Medizin, Hormon- und Stoffwechseltherapeut

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Ich befand mich wegen eines Kinderwunsches bei Herrn Lorch in Behandlung. Er hat sich kaum Zeit genommen, mich andauernd zum (teuren) Ultraschall bestellt und dann 5 IUIs durchgeführt, ohne danach oder zwischendrin irgendetwas zu besprechen. Nach der Insemination musste ich sofort aufspringen und die Praxis verlassen. Er hat nie einen Bluttest bei mir gemacht oder sonstige Tests zur Bestimmung der Hormone.
Auch hat Herr Lorch nie die Inseminationskappe benutzt, was ich (nachdem ich es jetzt besser weiß) sehr fragwürdig finde.
Auch musste ich tlw. sehr lange warten, außerdem fand ich die Behandlung unnötig teuer und die Rechnungen undurchsichtig.

Nicht zu empfehlen bei Kinderwunsch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Lorch ist tatsächlich sehr freundlich, doch habe ich Zweifel an seinem Fachwissen. Ich war bei ihm wegen Schmerzen im Unterbauch (seitlich) und dem Gefühl, dass da \"was Dickes\" ist. Er konnte sowohl beim Abtasten und im Ultraschall (das ich außerdem als \"Extra\" bezahlen musste) nichts finden: \"da ist nichts\". Weil die Symptome nicht nachließen und Dr. Lorch aber nichts weiter unternehmen wollte, ging ich zu einem anderen Gynäkologen, der im Ultraschall (das ich nicht bezahlen musste) auf Anhieb eine große Zyste im rechten Eierstock fand, über die laut dem neuen Gynäkologe \"jeder Arzt hätte drüber fallen müssen\". Diese Zyste war so groß, dass sie schnellstens operiert werden musste.
Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass Dr. Lorch vor allem darum bemüht ist, Leistungen zu verkaufen. Er zieht teurere Verhütungsmittel (z.B. Spirale) den günstigeren vor und spricht Risiken und Nebenwirkungen nur an, wenn man sich bereits vorinformiert hat und nach den Schlüsselwörtern fragt.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren ca. 1 Jahr bei Dr. Lorch in Behandlung wegen eines Kinderwunsches, dieser blieb uns nach unzähligen Inseminationen leider noch immer verwehrt. Dr. Lorch hat ein ruhiges und freundliches auftreten, leider manchmal zu ruhig! Man hatte immer wieder das Gefühl, man müsse ihn darauf hinweisen den Schritt zu machen. Beratung ist in diesem Fall eher mangelhaft. Er hätte nach einen gewissen Anzahl von Inseminationen max. 5 sagen müssen, dass eine Weiterbehandlung so nicht sinnvoll ist. Die Inseminationen mit Fremdsperma sind schnell verdientes Geld. Wir würden allen raten, sich gleich an ein kompetentes Kinderwunschzentrum zu wenden, da die Chancen unserer Meinung sehr gering sind das dies funktioniert. Dr. Lorch ist bestimmt ein guter Gynäkologe, nur zur Kinderwunschbehandlung würden wir ihn nicht weiterempfehlen. Deshalb haben wir die Weiterbehandlung beendet.

Schade.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben bereits 10 Inseminationen hinter uns und sind derzeit auf der Suche nach einem alternativen Arzt in München. Die Damen in der Praxis sind stets bemüht, können aber den schlechten Eindruck nicht wettmachen. Termine können vergessen werden, runden ab er das insgesamte Bild ab.

In dieser sehr emotionalen Kinderwunschzeit wünscht sich wohl jedes Paar, dass die Probleme verstanden werden. Wir hatten das Gefühl, es geht nur um schnelles Geld. Ich habe mich als Nummer und Störfaktor empfunden. Mein Mann wurde in dem ersten Termin, in dem er dabei war, nicht eines einzigen Blickes gewürdigt!!! Frei nach dem Motto: was wollen SIE hier eigentlich?

Wer emotional abgebrüht genug ist und einfach schnellstmöglich durchgewunken werden möchte, der ist hier genau richtig.

nicht weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ansich eine tolle moderne Praxis. Lediglich die Aufklärung über anfallende Kosten ist mehr als mangelhaft. Es folgt einfach ein paar Wochen nach Termin ein Brief mit einer Rechnung sowas sollte eigentlich nicht sein.

netter Arzt jedoch magelhafte Aufklärung über kosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis für Frauengesundheit Dr.med. Rainer Lorch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schwangerschaftsvorsorge

War mein erster Besuch bei Herrn Dr. Lorch, und ich habe mich wohl gefühlt. Herr Dr. Lorch ist sehr engagiert und nimmt sich Zeit für die Patienten. Vielen Dank!

Standort: Praxis für Frauengesundheit Dr.med. Rainer Lorch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Dr. Lorch hat meine Hormonhaushalt wieder in Balance gebracht und mir eine viel bessere Lebensqualität dadurch geschenkt. Jetzt bin ich schwanger und betreut er mich mit Empathie und Professionalität. Top Arzt!

Ich bin seit sehr vielen Jahren Patientin bei Dr. Lorch. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, bleibt stets gelassen und erklärt sein Vorgehen genau. Er strahlt absolute Ruhe aus, wodurch jegliche Bedenken z.B. in der Schwangerschaft verfliegen. Termine bekommt man immer auch kurzfristig.
Absolut zu empfehlen!!!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre bei Dr. Lorch in Behandlung und schätze seine einfühlsame und kompetente Art. Auch während der anstrengenden Phase unseres - zeitweise - nicht erfüllten Kinderwunsches fühlten wir uns immer gut beraten und unterstützt. Nach geglückter Befruchtung begleitete uns Dr. Lorch sehr kompetent durch die Schwangerschaft und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Ängste. Er bestellte mich lieber einmal mehr zum Ultraschall und CTG, um mich zu beruhigen. Ich danke Ihnen, Herr Dr. Lorch und kann die gesamte Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

verständnisvoll, kompetent, einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können Herrn Dr. Lorch sehr empfehlen bei anstehender Kinderwunschbehandlung und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders seine gelassene Art, Gründlichkeit, Zuversicht und langjährige Erfahrung haben uns das Gefühl geben in besten Händen zu sein und führte dann auch durch die gute Therapieplanumg zur Erfüllung unseres Kinderwunsches und freuen uns nun sehr über unsere gesunde Tochter.

Erfahrener und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben