Prof. Dr. med. Rainer Wessely
    Im Mediapark 5, Köln

Wir haben die Praxis auch in der aktuellen Situation wie üblich geöffnet. Gerade Corona zeigt uns, wie wichtig Herz-, Gefäß- und Lungengesundheit sind, um so wichtiger ist, diese zu erhalten und vorzubeugen! Auch Long CoVid Diagnostik steht nun zur Verfügung.

• Praxen (2)

Im Mediapark 5, Altstadt-Nord, Köln

Notfallsprechstunde (Beschreibung) • 90 €

Onlinesprechstunde (Beschreibung) • 60 €

Videosprechstunde (Neupatient/in) (Beschreibung) • 90 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Diagnostik und Therapie aller Gefäßerkrankungen inklusive Venen und Arterien (Schlagadern)

300 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Arteriosklerose ist ein wichtiger Faktor für die Entstehung von Erkrankungen wie Herzinfarkt, Hirnschlag oder dem plötzlichen Herztod und kann auch für Herzrhythmusstörungen verantwortlich sein. Deshalb ist eine frühe Erkennung und wenn notwendig auch Behandlung von entsprechenden Erkrankungen von Bedeutung.

450 €

Ausführlicher, schonender und schmerzfreier Gesundheitscheck

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Sie haben sich sicher schon des Öfteren gefragt, ob ihr Herz, Ihre Gefäße und Ihre Lunge gesund sind. Diese Frage ist deshalb so wichtig, da auch ein krankes Herz lange ohne Krankheitssymptome bleiben kann, da die körpereignen Kompensationsmechanismen Beschwerden lange verschleiern. Wir bieten ihnen eine schmerzlose, umfassende Diagnostik, die weder schmerzhaft noch schädlich ist (keine Röntgen-Strahlung) und ihr individuelles Risiko für Herzinfarkt, Hirnschlag oder andere schwerwiegende kardiale Ereignisse vorherbestimmt. Wir erklären ohne die Details der Befunde, geben ihnen Tipps wie sie ihr Herzrisiko senken können und stellen ihnen das Resultat im Nachgang schriftlich zur Verfügung.

300 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Die Check umfasst einen ausführlichen, schmerzlosen und schonenden Test arterieller und/oder venöser Gefäße des gesamten Körpers.

Mehr erfahren

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Bitte beachten Sie, dass die Zweitimpfung nur zur Orientierung dient und nicht der eigentliche Termin ist. Wir vergeben den Termin später selbst!
    Terminstornierungen sind bis zu 2 Werktage vor dem Termin kostenfrei möglich, danach berechnen wir, wenn wir den Termin nicht anderweitig vergeben können, eine Gebühr von 50 EUR. Mit der Terminbuchung erklären sie sich ausdrücklich damit einverstanden, Terminstornierungen bitte nur schriftlich über Jameda.de unter alternativ per Email kardio-koeln@web.de möglich. Von telefonischen Terminstornierungen bitten wir abzusehen. Die Aufklärung bringen sie bitte ausgedruckt mit, sie ist unter www.rki.de herunterladbar.

ab 100 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Sie haben ein digitales Device wie Apple Watch oder eine Gesundheit App und möchten sich hinsichtlich der Ergebnisse beraten lassen? Dann sind sie bei uns richtig. Wir haben uns als eine der wenigen Praxen auch auf dieses Gebiet spezialisiert. Bei Privatpatienten erfolgt die Abrechnung über die Kasse.

HINWEIS: Wir halten die Termine gerne für sie frei und sind ein verläßlicher Partner. Stornierungen 2 Werktage vor dem Termin sind kostenfrei, ansonsten fallen 90% der Kosten an.

Bitte beachten Sie, dass es sich für gesetzlich Versicherte um einen reinen Selbstzahlertermin handelt.

250 €

400 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Ausführlicher Gesundheitscheckup inklusive Laborabnahme, ausführliche Organsonographie, Herz-Gefäss-Kreislaufcheckup. Die Untersuchungsergebnisse werden ihnen in schriftlicher Form nach ausführlicher Besprechung schriftlich zur Verfügung gestellt.Bitte beachten Sie: Terminstornierungen sind bis zu 2 Werktage vor dem Termin kostenfrei möglich, danach berechnen wir, wenn wir den Termin nicht anderweitig vergeben können, eine Gebühr von 50 EUR. Mit der Terminbuchung erklären sie sich ausdrücklich damit einverstanden, Terminstornierungen bitte nur schriftlich über Jameda.de unter alternativ per Email kardio-koeln@web.de möglich. Von telefonischen Terminstornierungen bitte wir abzusehen, wenn sie den Termin verschieben möchten können sie dies uns auch gerne via Email mitteilen. Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Herzgesundheit ist von zentraler Bedeutung für unser Wohlergehen. Deshalb lohnt es sich mitunter, sicherzustellen, dass mit Ihrem Herzen alles in Ordnung ist, denn nicht jede Erkrankung muss sich gleich mit Symptomen äußern. Wir untersuchen dass Herz schmerzlos und eingehend und besprechen den Befund mit Ihnen, zudem erfolgt ein schriftlicher Bericht innerhalb weniger Tage. Gehen Sie auf Nummer sicher!

AusführlicherHerz-Gefäß-Lunge Checkup.

ab 100 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Sie haben Luftnot oder rauchen oder möchten aus anderen Gründen wissen, ob ihre Lungenfunktion in Ordnung ist? Wir testen die Funktion in einem modernen Bodyplethysmographen und schauen die Lunge monographisch an und können ihnen mitteilen ob alles in Ordnung ist oder ob eine weitere Abklärung erfolgen muss.

90 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Der Termin ist kostenpflichtig für GKVPatienten, PKV Patienten rechnen wir über deren Versicherung ab. Bitte teilen sie uns vorab ihre persönlichen Daten inklusive Adresse und Versicherung sowie Versicherungsnummer mit.

60 €

Lieber Patientinnen, lieber Patient,

die Online Videosprechstunde steht augenblicklich ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahlern zur Verfügung. Wir bitten Sie, den Betrag falls sie Selbstzahler sind nach Bestätigung des Termins durch uns binnen 24h vorab zu entrichten, nur dann wird Ihr Termin tatsächlich berücksichtigt. Privatpatienten teilen uns bitte via kardio-koeln@web.de ihre Versicherungsdaten im Voraus mit, gerne können Sie uns auch hierzu telefonisch kontaktieren.

ab 300 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Sie haben sich gefragt, wie fit sie sind, wie ein Trainingsplan aussehen sollte, was sie tun können und was nicht? Wir bieten auch unserer Spiroergometrie-Ausstattung Fitnessdiagnostik auf dem neuesten Stand an. Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Die Fitnessdiagnostik ist auch mit anderen Check-Up Untersuchungen wie dem Herz-Check oder dem umfassenden Gesundheitscheck kombinierbar.

Bitte beachten Sie, dass es sich für GKV Patienten um einen Selbstzahlertermin handelt, Privatversicherte werden über ihre Versicherung abgerechnet.

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Ausführlicher Herz und Gefäß Check Up.

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Bis zur Hälfte der Bevölkerung leiden unter Krampfandern. Ist dies gefährlich für Sie, was können Sie tun, um ihre Venengesundheit zu verbessern? Eine schmerzlose umfassende Diagnostik hilft weiter, wir bieten diese gerne für Sie an.

ab 60 €

Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin

Der Termin ist für GKV Patienten nur als Selbstzahler verfügbar da wir über keine Kassenabrechnung der Videosprechstunde verfügen. Privat versicherte Pat. werden über die Kasse abgerechnet.

90 €

Liebe Patientin, lieber Patient,
    wir freuen uns über Ihr Interesse am Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Im Mediapark, Köln. Die nachf...

Auf drei übergeordnete medizinische Fachgebiete sind wir im „Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Im Mediapark Köln“ seit Jahren spezialisiert. Wenn ...

Gerne geben wir Ihnen in den folgenden Abschnitten der Präsentation Einblicke in verschiedene Leistungsbereiche. Ausgehend von vielen technisch ges...

Warum zu mir?

Sehr oft werden gesundheitliche Schwierigkeiten des Patienten mit Herz und Kreislauf, mit den Gefäßen oder auch mit der Lungenfunktion und einem ge...

Meine Praxis und mein Team

Im „Herz Gefäß Zentrum Köln“ hat Prof. Dr. med. Rainer Wessely als Ärztlicher Direktor ein hervorragendes Team für die aufmerksame Betreuung der Pa...

Sonstige Informationen über mich

Der Gründer, Inhaber und Ärztliche Direktor des „Herz Gefäß Zentrum Köln“ hat sein Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität zu He...

• Intensivmediziner

Akademische Ausbildung

• Stadium an der Universität Heidelberg, Basel, Charleston (USA)
    • Facharztweiterbildung an den Universitäten Erlangen/San Diego (USA) und der technischen Universität München/Deutsches Herzzentrum

Berufserfahrung

• Universitätsklinik Erlangen
    • University of California, San Diego (USA)
    • Technische Universität München, Klinikum rechts der Isar

• Oskar Lapp Preis der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie
    • AHA Bugher Foundation Stipendium der American Heart Association

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Eingehende Untersuchung (Bestandspatient/ in)

Kompetenter Arzt, freundliches Personal, keine langen Wartezeit, volle Punktzahl

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Herz Check-up

Hätte gerne dass mein Partner mit mir zusammen in die Praxis gekommen wäre..Manchmal hilft das ein wenig…

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Gesundheits-Check-up

Trotz meiner pünktlichen Ankunft zur vereinbarten Termin, sagte mir die Empfangsdame, dass mein Termin nicht im System registriert sei und verweigerte meine Aufnahme. Ich zeigte ihr die Bestätigung des gebuchten Termins, aber sie akzeptierte sie nicht und sagte, selbst wenn mein Termin im System gewesen wäre, hätte ich den Arzt heute nicht sehen können, da er krank sei und alle vergebenen Termine abgesagt wurden. Meine Beharrlichkeit führte zu nichts, und ich wurde sehr unhöflich aus der Praxis geworfen. Zu meinem Erstaunen und Unglauben erhielt ich einige Tage später eine Strafgebühr von 50 Euro von PayPal wegen Nichterscheinens in der Praxis rechtzeitig. Ich legte meinen Einspruch per Brief und E-Mail bei der Praxis ein, aber es blieb erfolglos, und alle 2 Wochen werden zehn Euro als Strafe zum oben genannten Betrag hinzugefügt. Ich ging sogar persönlich da, um sie über das Geschehene zu informieren und zu bitten, diese Rechnung zu stornieren, leider nochmal waren sie sehr unhöflich

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Herz (Erstgespräch)

Perfekte Organisation, vom Empfang bis über zu verschiedenen Zwischenstation und zur finalen, abschließenden Behandlung durch den Facharzt. Sehr höfliche und ausführliche Erläuterungen des Facharztes zur Ausgangssituation, dem Gesundheitszustand und der erforderlichen, weiteren Vorgehensweise, mit konkreten Lösungsansätzen. Direkte Weiterverarbeitung und Terminfindung. Top, ich bin sehr zufrieden!

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Check-Up (Venen/Schlagader/Herz/Fitness)

Sehr empathischer, eloquenter und überaus vertrauenswürdiger Arzt mit einer meiner Einschätzung nach sehr großen Expertise.

War das 3. Mal in der Praxis, aktuell wegen eines akuten Problems. Der Termin dafür konnte online problemlos zeitnah gemacht werden. Die Behandlung mit den entsprechenden Untersuchungen war wie immer effizient und zügig, alles wurde besprochen. Alle Mitarbeitenden inkl. Chef sind freundlich und hilfsbereit. Sehr, sehr angenehme Atmosphäre!

Extrem effizient geführte Praxis - keine Leerlaufzeiten zwischen diversen Untersuchungen, schriftlicher Befundbericht innerhalb von nur 4 Tagen inkl. Postweg nach Untersuchung, sehr freundlicher Umgangston und sehr gute Hilfe bei gesundheitlichen Beschwerden

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herr Wesley wurde mir von einer Nachbarin empfohlen. Er ist sehr nett und kümmert sich sehr gut um die Patienten. Die Terminvereinbarung verlief online einfach, angenehm und reibungslos. Dr. Wessely hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich wurde sorgfälltig untersucht und beraten. Ich fühle mich dort gut aufgehoben. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Herz (Erstgespräch)

Sehr freundlicher und hochkompotenter Arzt, der auf seine Patienten eingeht und auch die notwendige Zeit aufbringt

Standort: Zentrum für Herz- und Gefäßmedizin Herz Check-up

Ich hatte einen Termin wegen eines Falles von Tachykardie. Herr Prof. Dr. Wessely hat mich pünktlich zu meinem vereinbarten Termin diesbezüglich befragt, aufmerksam zugehört und anschließend hauptsächlich in eigener Regie die vorläufigen Untersuchungen durchgeführt. Während der Untersuchung haben wir auf seine Initiative hin über den Beruf und private Interessen (teilweise durchaus mit Humor) kommuniziert. Am Ende hat er mir transparent die Ergebnisse der vorläufigen Untersuchung mitgeteilt und mich aufgrund der für mich positiven Befunde bezüglich meines Gesundheitszustandes beruhigen können. Die zu Beginn und Ende zwecks eines Nachfolgetermins bei der Sprechstundenhilfe notwendige Kommunikation war ebenfalls unkompliziert und sympathisch. Alles in allem war ich mit meinem Arztbesuch hier sehr zufrieden.