Dr. med. Ralf Dürr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren war Herr Dr. Dürr mein Hausarzt und eigentlich war ich immer relativ zufrieden. Gut, besonders freundlich war er nie und wirklich Zeit nimmt er sich auch nicht für die Patienten - man kommt sich eher vor wie ein Werkstück auf einem Förderband. Aber gut, das kann man akzeptieren, bedenkt man doch die angeblich so schlechte Bezahlung unserer Hausärzte und Allgemeinmediziner.
Was mich aber schon immer gestört hat, ist, dass man grundsätzlich um Termine betteln musste. So konnte ich für heute nachmittag nach langer Diskussion mit dem Vorzimmerpersonal einen Termin beim Herrn Doktor persönlich ergattern. Mein Anliegen war es, nachdem ich das 50. Lebensjahr überschritten hatte, mit ihm über Vorsorgeuntersuchungen zu sprechen und diese zu terminieren. Des Weiteren brauchte ich noch ein Rezept für Ibuflam, da ich im Juni letzten Jahres nach einem Sportunfall ein künstliches Knie bekommen habe. Ich begann unsere Unterhaltung mit der Frage, ob denn die Spannung in meinem Knie noch im Bereich des Normalen liegt und wie lange ich das Ibuflam eigentlich einnehmen kann. Hierfür verwies er mich an den Orthopäden, wozu ich äusserte, dass lediglich, um diese Frage zu klären, ein Termin beim Orthopäden in meinen Augen nicht notwendig sei. Schließlich ist in allen Gesundheitsfragen für mich der erste Ansprechpartner mein Hausarzt - großer Irrtum. Mit den Worten, er sei doch nicht mein Bimbo, und nur weil eine Terminierung beim Orthopäden sehr lange dauere, solle ich ihm doch nicht seine Zeit stehlen. Mehrmals versuchte ich ihn darauf hinzuweisen, dass das nicht der eigentliche Grund für meinen Besuch wäre, sondern ich lediglich die Chance nutzen wollte, wenn ich schon mal eine kompetente Person vor mir hätte. In wirklich unverschämter und ausfallender Art und Weise untersagte er mir, solche Fragen zu stellen, dafür habe er keine Zeit. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass zu diesem Zeitpunkt die Praxis vollkommen leer war.

Dr. med. Ralf Dürr

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

neben einer qualitativ guten und persönlichen Betreuung ist es ein dringliches Anliegen unserer Praxis, Wartezeiten - bis zu einem Termin und auch bei einem Termin - sowohl für geplante Termine als auch für die vielfach täglich nötigen Akuttermine bzw. Notfälle möglichst akzeptabel zu gestalten.
Wir konnten es - im Gegensatz zu einigen Praxen in der Umgebung -bisher vermeiden, Aufnahmestopps für neue Patienten auszusprechen oder Patienten abzulehnen, obwohl die Arbeitsbelastung für unser Team aufgrund der hohen Arbeitsintensität und der hohen Nachfrage -auch von vielen neuen Patienten gelegentlich über die mittelfristig mögliche Belastbarkeit steigt.

Um den Andrang zu "steuern", erfragen wir bei der Terminabsprache normalerweise die zeitliche Dringlichkeit.

Der vorliegende Fall blieb unserem Team tatsächlich in Erinnerung, da wir während des Höhepunktes der Grippewelle, nötigen Vertretungen für andere Praxen und einer vorübergehenden eigenen Erkrankung, die Praxis wirklich nur für echte Notfalltermine zusätzlich zu den normalen Sprechzeiten geöffnet hatten und dies auch eindeutig kommunizierten.

In der Tat war hier das Praxisteam verärgert, als es während des Termins (ohne Wartezeit, da außerhalb der normalen Sprechstunde) feststellte, dass es sich nicht um einen Notfalltermin handelte.

Wir hoffen, in der Zukunft solche Situationen möglichst zu vermeiden und bedanken uns für das Vertrauen unserer vielen zufriedenen Patienten.

Ihr gesamtes Praxisteam Praxis Dr. Dürr

Ärzte, vor allem Hausäzte sind Dienstleister • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Wichtig ist immer das grosse Bounties,ohne dass man anschliessend darueber informiert wird .

Geldschneider66 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Dürr war anfangs sehr bemüht leider hat er inzwischen keine Zeit mehr um mit dem Patienten alles genau durchzusprechen und sich ein genaues Bild zu machen
Sehr schade !

Nimmt sich leider keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann mit allen Themen zu Dr. Dürr kommen . Stets offen und freundlich. Manchmal muss er länger warten und letztens bin ich sofort drangekommen. Das ganze Team ist professionell und diskret. In der heutigen Zeit und Gesundheitssystem erwarte ich nicht, dass mein Hausarzt mir den Therapeuten mimt. Wenn ich einen Spezialisten brauche ist er da und berät. Er notiert sich alles ,was rund um die Person und persönliche Details angeht. So spricht er einen auf Vergangenes an. Kurzum, Bleibt mein Arzt

Schon lange Patientin bei Dr. Dürr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Das Personal ist seit Jahrzehnten vorbildlich einfühlsam und sehr Liebevoll. Termine bekommt man sehr schnell ohne jegliche Diskussion (davon könnten sich einige Praxen eine Scheibe abschneiden).
Der Ablauf in der Praxis ist wirklich sehr zu loben, Terminorganisation und Patientenbetreuung ist einfach spitze in dieser Praxis.
Herr Dr. Dürr ist ein guter Hausarzt den man bei jederlei Beschwerden konsultieren kann ohne abgewiesen zu werden, er kümmert sich gut und geht Erkrankungen auf den Grund.

Tolle Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind mit Herrn Dürr bei grundsätzlichen medizinischen Beratungen sehr zufrieden. Manchmal wird man allerdings auch durchgeschleust und die Diagnose scheint allgemein. Dann muss man sich an Fachärzte wenden.

Ein guter Hausarzt mit Spezialgebieten - schon Jahre beim Dr. Dürr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

guter, empfehlenswerter Allgemeinarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr Dürr ist ein freundlicher, sehe kompetenter und geduldiger Mediziner mit einem guten Gespür für das Problem bzw die Krankheit - wir fühlen uns rundherum wohl aufgehoben bei ihm!

Alles prima • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden, mit diesem Arzt. Bekomme immer einen Termin und komme auch trotz ( evtl.) langer Wartezeit immer sehr schnell dran. Diagnose ist immer sehr schnell und treffend.
Bin im großen und ganzem sehr zufrieden mit diesem Arzt, darum bin ich ja auch schon sehr lange bei diesem Arzt. Sehr nette Arzthelferin/nen sehr hilfreich.

TOP Doktor!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralf Dürr Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Dürr ist schon seit längerer Zeit mein Hausarzt. Er ist ein sehr kompetenter Arzt mit weitreichendem Fachwissen und einer sehr freundlichen Art. Ich bin rundum zufrieden. Sein Team ist ebenfalls sehr freundlich.