Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Ralf Hilpert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 689..... Nummer anzeigen
069 689..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen
auf dem Jameda-Profil von Dr. Ralf Hilpert Ihrem Spezialisten für Gynäkologie und gynäkologische Endokrinologie in...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Von allgemeiner bis spezieller Gynäkologie über die Betreuung von (Risiko-)Schwangerschaften bis hin zur Pränataldiagnostik – lernen Sie an dieser ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein Team und ich sind in allen Fragen der modernen Gynäkologie Ihre erfahrenen Ansprechpartner. In Ruhe besprechen wir Ihre Anliegen und sorgen da...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

  • 1982 bis 1988 Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig- Universität Gießen
  • 1994 Promotion zum Dr. med.
  • 1994 Facharztanerkennung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Mehr anzeigen

43 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich empfand Dr. Hilpert überheblich und fühlte mich nicht gut beraten.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

in der Schwangerschaft habe ich mich über Schmerzen im Unterleib und Nieren beschwert. Dr. Hillpert meinte es sei alles normal in der Schwangerschaft, deshalb habe ich die Schmerzen nicht wahr genommen bis sie nicht mehr auszuhalten waren und bin dann für paar Tage im KH gewesen. Alles normal bei ihm, egal ob vorzeitige Wehen oder Nierenstau....... Ich hab mich nicht aufgehoben gefühlt bei dem Arzt.

Dr. med. Ralf Hilpert

Für diesen Eintrag bin ich sehr dankbar und möchte ihn aus diesem Grund auch kommentieren. Bewertungen im Internet sind stets subjektiv und für den Leser auch so zu interpretieren, soweit ist das korrekt und legitim. Wir sind Dienstleister und versuchen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten zu erfüllen. Das dies nicht immer gelingen kann versteht sich von selbst, gibt es doch unendlich viele, äußerst unterschiedliche Charaktere unter unseren Patienten. Trotzdem hat das in keinster Weise etwas mit der medizinischen Sorgfaltspflicht und mit unserem medizinischen Verantwortungsbewusstsein zu tun. Wenn also die "zwischenmenschliche Chemie" nicht stimmt, dann sollte dies auch so bewertet und nicht als Fehlleistungen in unserer Kernkompetenz, nämlich dem medizinischen Versorgungsauftrag, dargestellt werden.
Dieser Fall ist ein Paradebeispiel hierfür. Patientin war in der 19. Woche erstmalig bei mir. Sie gab leichtes Ziehen in den Leisten und im Rücken an. Die Untersuchungen inkl. Ultraschall waren völlig unauffällig. Gebärmutterhals gemessen länger als 5 cm, kein Nierenstau im Schall und kein Klopfschmerz der Niere. Nach Ausschluss anderer Ursachen habe ich es als Schmerzen an den Mutterbändern interpretiert. 3 Wochen später identisches Bild, keine Verschlimmerung, gel. Ziehen, keine Veränderung der untersuchten Parameter, kein Nierenstau. Kurz vor dem 3.Untersuchungs-Termin, also knapp 4 Wochen!! später 2 Nächte Klinik. Harnstau re., der mit Paracetamol und Buscopan bei Bedarf therapiert wurde und vorzeitige Wehen, Wehenhemmer wurden nicht gegeben. Der Urologe: Viel trinken ansonsten momentan kein Handlungsbedarf. Es wurden Betablocker gegen den Stau empfohlen und Progesteron, um den Muttermund zu stabilisieren, bei einer gemessenen Länge von 3,8 cm! (Normalbefund >2,5 cm).Danach führte ich noch 8 Untersuchungen inkl. Ultraschall durch, kein Nierenstau, Muttermund immer stabil, keine vorzeitigen Wehen. Geburt 6 Tage nach Termin. Ist das medizinisch oberflächlich?

Oberflächlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mir wurde Dr. Hilpert von einer Freundin empfohlen und ich war wurde leider bitter enttäuscht.Das mag ja fachlich ein guter Arzt sein, aber ich fand ihn weder besonders freundlich, noch fühlte ich mich gut bei ihm aufgehoben! Auf mich wirkte er recht arrogant. Und im Vorfeld musste ich erst mal 2 Monate auf einen Termin warten, der dann nochmals um 6 Wochen verschoben werden musste...........und in der Praxis dann nochmal 2,5 Stunden warten. Da gab es auch noch nicht einmal eine Entschuldigung! Wirklich nicht empfehlenswert!!!!

Empfohlen, aber bitter enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vorweg Dr Hilpert ist zu empfehlen als Arzt. Was allerdings absolut nicht geht sind die Wartezeiten.!!!! Meist wartet man eine Stunde und länger vor Ort und das auch wenn vorher telefonisch die Wartezeit erfragt wurde. Ich bin unfassbar davon genervt hier jedes Mal einen halben Tag im Wartezimmer zu verbringend!

Unendliche Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Wartezeiten sind der blanke Horror und schon unverschämt ! Habe meibe Termin 7 monate im voraus geblockt und warte trotzdem 1-2h mit termin. Grade in der Schwangerschaft ätzend. Sonst aber zufrieden.

Diese Wartezeiten .... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich finde die Praxis sehr toll auch der Dr. Hilpert ist ein guter Arzt aber was mich sehr stört ist diese Wartezeit man bekommt einen Termin um 13 Uhr und kommt meistens zwei bis drei Stunden später dran. Ich bin berurstätig und habe Kinder und das kann ich mir nicht leisten schade für diese Praxis. Man müsste die Termine besser vergeben aber das liegt an den Arzthelferin die müssen sich besser organisieren.

Tolle Praxis aber diese Wartezeit schlimm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin. Dr. Hilpert hat zwei meiner drei Kinder zur Welt gebracht und ich kann nur sagen - bester Frauenarzt. Er und seine überaus nette und kompetente Sprechstundenhilfe sind ein absolutes Hammerteam.


Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nachdem ich nach Frankfurt gezogen bin und damit den Frauenarzt wechseln musste, habe ich mich durch Herrn Hilpert hervorragend versorgt gefühlt. Er konnte mir ausnahmslos alle Fragen beantworten und ich hatte eine angenehme Zeit während meiner Schwangerschaft. Auch die Beratungen bzgl. Spirale nach der Schwangerschaft war sehr gut. Ich freue mich einen so vertrauensvollen und sympathischen Arzt gefunden zu haben. Auch die Betreuung durch die Schwestern lief immer angenehm ab (CTG, Blutabnahmen usw.) auch wenn es stressig wurde, blieb die Stimmung gut. Danke dafür!

Selten so gut aufgehoben gefühlt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hilpert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin sehr gerne Patientin bei Dr. Hilpert.Und fühle mich aufgehoben und Ernst genommen. Er hat mich in meinen 3 Schwangerschaften immer sehr gut und sicher begleitet.
Vielen Dank dafür!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen