Dr. med. Ralf Traut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Traut?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: OrthoCentrum Bad Schwartau Dres. Ralf Traut Tim Drewes Fabian Glowa u.w.

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Taut wegen verschiedener Erkrankungen und Unfallfolgen in Behandlung. Operation am Knie nur weil unbedingt notwendig, diese dann sehr gut und ohne jegliche Komplikationen. Nachbehandlung und Muskelaufbau wurden durchgeführt und sorgfältig überwacht.
Um eine OP an der Schulter kam ich dank Dr. Traut herum, diese wurde konservativ behandelt ist nun seit Jahren völlig schmerzfrei bei uneingeschränkter Beweglichkeit. Das gilt so auch für meine Rückenprobleme.
Zu einigen Ärzten gehe auch mit sehr gemischten Gefühlen, hier bin ich aber sehr zufrieden da hier wirklich alles stimmt. Von der Praxis, über den Arzt, die Arzthelferinnen, Terminvergabe, Freundlichkeit, Ausstattung und Kompetenz!
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!

Kompetent, Verantwortungsvoll und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Traut hat mit dem heute selten gewordenen "diagnostischen Blick" und manueller Untersuchung (das ist leider nicht mehr selbstverständlich!) nach einer längeren diagnostischen Irrfahrt den Grund meiner Schmerzen diagnostiziert. Dabei hat er auch die Ursache und evl Vorerkrankungen im Blick und kümmert sich auch um präventive Massnahmen. Ein Arzt mit Überblick und Konzept. Er und seine Kollegen sind auf dem neuesten Stand der Medizin, aber wann immer möglich wird auf bewährte Hausmittel und Eigeninitiative gesetzt. Im Falle meiner seltenen Vorerkrankung hat er sich umgehend mit entsprechenden Spezialisten ausgetauscht und sogar einen Termin vereinbart, um mir eine optimale Behandlung zukommen zu lassen. Er ist direkt und ehrlich, wer gerne auf Augenhöhe kommuniziert, ist hier richtig. Darüber hinaus ist das ganze Team supernett und immer fröhlich - Danke!

Ein Arzt mit Überblick und Konzept • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund sorgfältiger Untersuchungen und ausführlichen Gesprächen, habe ich zu ihm größtes Vertrauen.

Dass ich heute, mit meiner starken Skoliose überhaupt beschwerdefrei leben kann, verdanke ich ausschließlich Dr. Traut, der wenn mal wieder Probleme sind, sie sofort gelöst bekommt. Er denkt auch gesamtheitlich, durch gezielte Prophylaxe und Ermunterung zum regelmäßigen Sport. Darüber hinaus konnte er mir auch bei anderen Sachen kompetent helfen und beraten.

Der emphatische und fürsorgliche Arzt ist leider selten geworden, aber nicht so bei Dr. Traut, er nimmt sich darüber hinaus Zeit, geht auf seine Patienten ein und ganz wichtig - kann zuhören! Kein Medizin Latein sondern verständliche Erklärungen und Gespräche auf Augenhöhe, man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben.

Das spiegelt sich auch im Praxisteam, immer freundlich und organisiert. Die Ruhe bewahren, selbst
bei Patienten die ich schon längst rausgeschickt hätte. Er ist jederzeit ansprechbar und immer für seine Patienten da... ich kann diesen Arzt einfach nur empfehlen.

Ich wünschte mir, es würde mehr Ärzte wie ihn geben!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Keine Wartezeiten, wenn man einen Termin hat, sehr guter Erklärungen der Krankheit, auch bei Nachfrage wird alles nochmal ganz toll erklärt auch für NichtMediziner, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Nettes Ambiente, sehr moderne Praxis und die gesamte Mannschaft ist sehr freundlich und fröhlich.

Ich kann Dr. Traut absolut weiterempfehlen.

Mehr geht nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin dort viele Jahre Patientin und schätze Dr. Traut wegen seiner großen Kompetenz. Ich fühle mich ernst genommen und sehr gut behandelt. Ich bin wirklich zufrieden.

Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Selten habe ich mich von einem Arzt so wenig ernst genommen und herablassend behandelt gefühlt wie von Dr. Traut. Zwischenmenschlich eine absolute Minusleistung, ich würde nie wieder hingehen!

Herablassend, arrogant und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Familie und ich sind seit 19 Jahren in dieser Praxis wegen verschiedener Anliegen in Behandlung. Seit einigen Jahren werden wir von Dr. Traut behandelt.
Ein Besuch beim Arzt soll ja zur Folge haben dass die gesundheitlichen Probleme danach beseitigt sind.
Genau diese Vorstellung wird erfüllt !
Der letzte Kontakt war im Oktober 2021 ( Arthroskopie, rechtes Knie ), und ich laufe wieder beschwerdefrei herum. Schön !
Meine gesamte Familie und ich sind Herrn Dr. Traut und seinem Team für die jahrelange SEHR GUTE Versorgung dankbar !

Besser geht es nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Über ein Onlineportal konnte ich einen relativ zeitnahen Termin buchen. In der Praxis wurde ich gleich in das Behandlungszimmer weitergeleitet. Die Praxis scheint gut organisiert zu sein. Hatte ich als Kassenpatient schon länger nicht erlebt.
Vermutlich hat dieses Merkmal jedoch in Verbindung mit einem Termin kurz vor Feierabend leider dazu geführt, dass der Arzt in meinen Augen etwas unmotiviert erschien. Sehr kurz angebundene Anamnese, Überprüfung der Beweglichkeit, Blockadelösung in der Wirbelsäule aus vermeintliche Lösung für das Schulterproblem und die Aussage: "Nehmen Sie eine Woche dieses Schmerzmittel und dann sollte das vorbei sein."
War es natürlich nicht. Ging dann zum Hausarzt, der veranlasste gleich ein MRT
("da müssen wir reinschauen, sonst ergibt das keinen Sinn") und dann hatten wir den Salat bzw. die Diagnose.
Kurzum: Vertane Zeit. Da brauche ich auch nicht zum Spezialisten gehen.

Schneller Termin, null Wartezeit! Dennoch Zeitverschwendung... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein sehr netter kompetenter Arzt der nicht sehr viel redet aber wenn er redet weiß er was er sagt alles wird sehr gut erklärt der Zusammenhang wie die Schmerzen entstehen ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Der erste Eindruck von Herrn Dr. Traut war bereits positiv. Er zeigte Empathie, nahm sich Zeit und erkundigte sich nach meinem Befinden. Auch sein Team ist freundlich und gut organisiert.

Ein kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert