Dr. med. Ralf-Uwe Häußler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Diabetologische Schwerpunktpraxis Dres. Ralf Uwe Häußler und Susanne Gierke

Ich habe mir permanente Impfverkaufsgespräche anhören müssen. Gefühlt jedes mal eine andere Impfung. Die Eigene Entscheidung sich nicht impfen zu wollen wird nicht akzeptiert und sogar noch lautstark als verwantwortungslos bezeichnet. Da ich es leid war mir jedes Mal Vorwürfe anzuhören habe ich die Praxis lautstark verlassen.Keine Gleichbehandlung in dieser Praxis von Herrn Häußler zu spüren. Auf die eigentliche Behandlung wurde das letzte halbe Jahr kaum noch Mühe aufgewendet und auch nur am Rande erwähnt. Die Blutzuckerwerte wurden beim letzten Besuch garnicht mehr erwähnt. Ich war negativ getestet und mit FFP2 Maske in der Praxis so wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Gesagt wurde mir daraufhin der folgende Satz ( Da Sie nicht geimpft sind, werden wir Ihren Besuch kurz halten). Im ersten Moment war ich fassungslos.

Ich kann diesen behandelnden Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen. Verschiedene Meinungen kann dieser Arzt nicht akzeptieren, wenn es nicht seiner eigenen Meinung entspricht.

Die Schwestern waren allerdings immer super und haben sich immer sehr viel Mühe gegeben ,es ist immer auf aktuelle Probleme meinerseits eingegangen worden. So eine Arbeitsweise erwarte ich auch von einem Arzt. Das ist hier aber leider nicht der Fall gewesen.

Dr. med. Ralf-Uwe Häußler

Der Patient wurde über sein persönliches Risiko im Hinblick auf mögliche Infektionserkrankungen aufgeklärt. Das ist meine Pflicht als behandelnder Arzt, insbesondere, wenn für ihn ein erhöhtes Risiko für Folgekomplikationen einer Infektion besteht. Das gilt aber für alle impfbaren Infektioinskrankheiten, nicht nur für Coronainfektionen. Der Vorwurf permanenter "Impfverkaufsgespräche" ist unter dieser Prämisse nicht nachvollziehbar. Auch den Vorwurf, es wäre im letzten halben Jahr nicht mehr um die Behandlung seiner Krankheit gegangen ist nicht nachvollziehbar, stösst im gesamten Praxisteam auf Unverständnis und wird von mir nachdrücklich zurückgewiesen. Lautstark war der Patient beim letzten Kontakt tatsächlich, und verkürzt wurde die Kontaktzeit auch nur deshalb. Wer sich in dieser Form eine medizinische Beratung "verbittet", muss die Konsequenzen dann auch tragen. Und persönliche Beleidigungen seitens eines Patienten muss sich auch kein Arzt gefallen lassen.

Diabetologe, der kaum noch auf den Diabetes eingegangen ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Herbst 2011,bin ich Patientin bei Dr.Häussler.In dieser Praxis,bekommt man stets auch eine Telefonische Beratung,sei es durch die Diabetesberaterinnen oder durch Dr.Häussler selber. Ich fühle mich stets gut aufgehoben in der Praxis und kann diese jedem weiterempfehlen.

Dr. Häußler ist ein sehr kompetenter Arzt, das merkt man sofort. Er ist gründlich und sorgfältig. In mein Fall war es eine akute Erkrankung und an ein Freitag Nachmittag hat sein Team innerhalb eine Stunde ein CT für mich organisiert. Das Bericht von der Radiologe ist sehr Spät gekommen und Dr. Häußler ist am Abend in seiner Praxis gekommen um ein Rezept für mich zu schreiben! Das hatte ich nie mals erwartet und ich bin ihn so dankbar dafür. Man ist nicht eine Nummer, man ist ein Mensch, wie es sein soll und öfters nicht ist.

In guten Händen… • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr erfahrender und verantwortungsbewusster Arzt. Sieht den GANZEN Patienten, was heutzutage eher selten ist. Hört zu, erklärt und nimmt sich auch für Kassenpatienten Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm.

ein Arzt, zu dem man Vertrauen haben kann! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Häußler ist ein sehr kompetenter Internist, der den Dingen noch auf den Grund geht. Man bekommt bei ihm jederzeit das Gefühl, ernst genommen zu werden. Seine Diagnosen waren, auch zum Teil gegenteilig zu einer Kollegenmeinung bisher immer richtig.

Sehr kompetenter Arzt ohne Starallüren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit vielen jahren dort patientin und bin sehr zufrieden. Das Team ist ausnahmslos sehr freundlich und sympathisch, die schulungen sind top. Die ärzte zuweilen etwas unpersönlich, aber fühl mich gut aufgehoben.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Dr. Häussler und seinem Praxisteam. Ich bin Diabetikerin Typ I seit Kind an und trage eine Insulinpumpe. Da ich selbst Krankenschwester bin, die zudem eine Traumapatientin ist, bin ich von Hause aus eine eher kritische und schwierige Patientin. Ich fühle mich geborgen und absolut getragen von ALLEN Mitarbeiter/innen der Praxis. Die Schwestern sind einmalig, einfühlsam, verständnisvoll, gehen auf alle Bedürfnisse ein, auch wenn es mal schnell und unkompliziert sein muss. Humor haben sie in vollen Zügen (den braucht man bei mir auch). Der Dr. ist höchst professionell!!!! Ich kann diese einmalige Praxis nur jedem wärmsten ans Herz legen, der sich geborgen und "ZUHAUSE" fühlen will.

Geborgen sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

für Diabetes.
Da ich schon in München bei einem Diabetologen war und mit diesem Münchner Arzt die Erfahrung machte, dass ich ein Schreiben unterzeichnen sollte, dass an *Institutionen* meine Daten weitergeleitet werden dürfen, ich mich jedoch weigerte diese Vorlage zu unterschreiben, ging ich mit Skepsis nun zu Dr. Häußler in Berlin.

Ich wurde angenehm überrascht!
Die Arzthelferinnen(!!) in der Praxis von Dr. Häußler sind alle freundlich - und hilfsbereit.
Es wurde mir von den Arzthelferinnen sehr gut erklärt, was sich alles im Leben mit Diabetes ändert -. Geduld und Freundlichkeit ist hier die Priorität der Damen.

Bisher bin ich bei Dr. Häußler innerhalb von 3 Wochen - 5 X zur Behandlung gewesen - und werde auch weiterhin mich von ihm und seinem Team behandeln lassen.

Für Gehbehinderte ist es ein wenig schwierig die Praxis zu erreichen.
Zwar ist ein Fahrstuhl vorhanden, jedoch müssen immer mindestens 7 Stufen *bewältigt* werden, um zur Praxis zu gelangen.

Dr. Häußler ist ein Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben