Praxis

Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut
Alleestr. 4, Bad Soden am Taunus

Dipl.-Psych. Ralf Vonhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06196 76..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralf Vonhausen?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut

Im Vorfeld Systematische, sehr ausführliche und genaue Analyse, wo "das Problem liegt"; m.E. grundlegend für einen Erfolg der Therapie.
Hr. Vonhausen ist ein geduldiger Zuhörer und guter Analytiker. Er kann Sachverhalte sehr gut in Bilder/Synonyme fassen. Mir lag das sehr und das hat mir oft geholfen, die Dinge zu (be-)greifen und im Alltag zu verinnerlichen.
Der einzige Therapeut, den ich kenne, der bei Bedarf "Nachsorge" anbietet.

Kompetent, engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut

Ich war eine Weile bei Ihm in der Behandlung, es war wenig Effizient aber als Mensch ist er sympatisch.

Er hat einem immer einbezogen, wenn es um Formalitäten ging wie den Antrag etc., was aber oft hieß, sich damit zu beschäftigen anstatt mit dringenden Angelegenheiten und Aktuellen Problemen.

Mich haben die immer wieder vorhersebaren Antworten und recycleten Witze gestört, was auch der Grund war, das ich im vergleich zu vorherigen Therapien, nicht sonderlich gerne hingegangen bin.
Man muss dazu sagen, wenn es mir nicht gut geht, habe ich wenig Geduld mit Menschen, die immer wieder die selbe Metapher benutzen oder die selben Geschichten erzählen.
Ich selbst musste mich auch oft wiederholen, was mir nicht wirklich geholfen hat ein vertrauen aufzubauen.

Er ist fair, bemüht und ein simpler Mensch, was etwas positives ist, wenn man selbst sehr durchwühlt, chaotisch und übervorsichtig ist.
Hätte mir aber mehr und unterschiedliche "Behandlungsmöglichkeiten" bzw. Methoden gewünscht und Vorschläge die besser zu meine Lebenslage passen.

Termine waren immer sehr "verteilt", da er nicht in Schulferien arbeitet oder man einen Tag&Uhrzeit für sich "reservieren" kann und weiß "Ah! Montag, 13Uhr hab ich immer meinen Theraphie Termin."

Nicht für jeden etwas, aber sicher gut als erste Theraphie Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen