Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut
Alleestr. 4, Bad Soden am Taunus

Dipl.-Psych. Ralf Vonhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ralf Vonhausen?

Standort: Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut

Im Vorfeld Systematische, sehr ausführliche und genaue Analyse, wo "das Problem liegt"; m.E. grundlegend für einen Erfolg der Therapie.
Hr. Vonhausen ist ein geduldiger Zuhörer und guter Analytiker. Er kann Sachverhalte sehr gut in Bilder/Synonyme fassen. Mir lag das sehr und das hat mir oft geholfen, die Dinge zu (be-)greifen und im Alltag zu verinnerlichen.
Der einzige Therapeut, den ich kenne, der bei Bedarf "Nachsorge" anbietet.

Kompetent, engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf Vonhausen Psycholog. Psychotherapeut

Ich war eine Weile bei Ihm in der Behandlung, es war wenig Effizient aber als Mensch ist er sympatisch.

Er hat einem immer einbezogen, wenn es um Formalitäten ging wie den Antrag etc., was aber oft hieß, sich damit zu beschäftigen anstatt mit dringenden Angelegenheiten und Aktuellen Problemen.

Mich haben die immer wieder vorhersebaren Antworten und recycleten Witze gestört, was auch der Grund war, das ich im vergleich zu vorherigen Therapien, nicht sonderlich gerne hingegangen bin.
Man muss dazu sagen, wenn es mir nicht gut geht, habe ich wenig Geduld mit Menschen, die immer wieder die selbe Metapher benutzen oder die selben Geschichten erzählen.
Ich selbst musste mich auch oft wiederholen, was mir nicht wirklich geholfen hat ein vertrauen aufzubauen.

Er ist fair, bemüht und ein simpler Mensch, was etwas positives ist, wenn man selbst sehr durchwühlt, chaotisch und übervorsichtig ist.
Hätte mir aber mehr und unterschiedliche "Behandlungsmöglichkeiten" bzw. Methoden gewünscht und Vorschläge die besser zu meine Lebenslage passen.

Termine waren immer sehr "verteilt", da er nicht in Schulferien arbeitet oder man einen Tag&Uhrzeit für sich "reservieren" kann und weiß "Ah! Montag, 13Uhr hab ich immer meinen Theraphie Termin."

Nicht für jeden etwas, aber sicher gut als erste Theraphie Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert