Anette Sara Goniva (vormals Goerges)

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie

Frau Goniva (vormals Goerges)

So

Hospitalstr. 154310 Ralingen-Kersch
Sind Sie Anette Sara Goniva (vormals Goerges)?

Traditionelle Chinesische Medizin
Naturheilkunde
TouchLife Massage sowie Achtsamkeits-Übg
Lebensberatung

05.12.2017 • Alter: 30 bis 50

Breitgefächertes Wissen und Akupunktur haben mich überzeugt

Jahrelang hatte ich leichte Schmerzen im rechten Schultergelenk, insbesondere beim Schlaf in Seitenlage. Mein Arzt hat dies immer als leichte Beschwerde abgetan, "Schlafen Sie einfach auf der anderen Seite".

Zum ersten Termin hatte ich mein letztes Blutbild mitgebracht. Obwohl alle Werte unauffällig waren, hat Frau Goerges einige meiner "schlechten Gewohnheiten" entlarvt und mir einige Tipps gegeben, wie ich meine Ernährung und "Lebensführung" auf einfache Weise ändern könnte, ohne mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Da ich Luxemburger bin, war der Laborbericht auf Französisch- kein Problem, Frau Goerges beherrscht diese Sprache.

Dann war erst mal Schluss mit Schulmedizin: Frau Goerges schlug mir Akupunktur als Behandlung vor. Ich war trotz ihrer Erklärungen misstrauisch: Nadeln tun weh, und wie soll eine Nadel im Fuss meiner Schulter helfen?

Bei der ersten Behandlung habe ich festgestellt, dass die Nadeln so dünn sind, dass sie kaum pieksen, ausserdem habe ich gespürt, dass sie tatsächlich etwas "treffen": so konnte ich besagte Nadel im Fuss durch ein Ziehen im Oberschenkel spüren.

Nach 5 Behandlungen im Wochenrhythmus war mein Schmerz dauerhaft weg, und ist bisher nicht zurückgekehrt. Ich danke Frau Goerges für ihre passende Diagnose, und für die Geduld, Erfahrung und Feinfühligkeit um die passenden Akupunturpunkte zu finden.

PS: praktische zentrale Lage beim Bahnhof und Parkhaus Ostallee

21.07.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz , Freundlichkeit und gründliche Untersuchung

Ein Jahr lang habe ich versucht über Hausarzt, Orthopäden die Ursache für Schmerzen im Bein

zu diagnostizieren - ohne Erfolg!

Frau Goerges hat, nach sehr gründlicher Untersuchung und Fragestellung die richtige Diagnose

erstellt und seitdem geht es mir viel besser.

10.01.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Heilpraktikerin für alle Lebenslagen

Ich bin seid mehreren Jahren bei Frau Goerges in Behandlung. Sie war und ist immer für Ihre Patienten da.Sie hilft bei den großen und kleinen Problemen kompetent und nachhaltig.

Von der Behandlung meiner Wirbelsäulenprobleme durch Fehlhaltung und deren Auswirkungen auf meine Gesundheit, über die Betreuung während der Vorbereitungen für eine künstliche Befruchtung ( Metabolik Balance, Rauchentwöhnung, mentale Unterstützung) bis zur Vitamin C-Infusion bei Erkältungen hat Sie immer zu einem positiven Verlauf beigetragen. Einer davon ist jetzt bald 4 Jahre alt.

Vielen Dank für Alles!

12.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin mit Hilfe zur Selbsthilfe

FRau Goerges erklärt sehr gut die Ursachen einer Erkrankung und die Wirkungsweise ihrer Behandlung. Sie schätzt ihren Therapieerfolg realistisch ein und gibt Hilfe zur Selbsthilfe in Form von Übungen

28.06.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und empathisch

Ich hatte noch keine Erfahrungen mit Heilpraktikern und habe Frau Goerges über das Internet gefunden. Ich wollte mich über Metabolic Balance beraten lassen. Einfache Kontaktaufnahme, Termin vereinbart, keine Wartezeit. Frau Goerges hat mich umfassend beraten. Mit einfachen Worten oder detaillierter, wenn es erforderlich war.

Frau Goerges hat mich überzeugt. Ich habe mich auf Metabolic Balance eingelassen und bin mit ihrer Hilfe in fünf Monaten 29 kg los geworden. Das Programm werde ich fortsetzen. Gut, dass mir Frau Goerges Tipps und bei Fragen zwischendurch Hilfestellung gegeben hat. Mittlerweile habe ich Frau Goerges viermal besucht.

Ich kann Frau Goerges uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe ich auch schon. Danke.

Letzte Aktualisierung22.06.2020

Danke , Frau Goniva (vormals Goerges)!

Weitere Behandlungsgebiete in Ralingen-Kersch