Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut
August-Bebel-Straße 41, Mitte, Leipzig

Dipl.-Psych. Ralph Sieler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Mitpatienten,
lesen Sie sich bitte genau die Honorarausfallvereinbarung von Herrn Dipl. Psych. Sieler durch. Können Sie plötzlich durch beispielsweise höhere Gewalt (ich hatte 1 Stunde Autoanfahrt): Unfall, Schneetreiben, Stau u.ä. Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie... und nicht zu knapp !
Gibt es plötzlich eine Notarztsituation bei Ihnen oder in Ihrer Familie und können Sie daher Ihren Termin nicht wahrnehmen, zahlen Sie ... und nicht zu knapp !
Ich habe Dipl.-Psych. Sieler gebeten, den Vertrag ausgewogen für beide Seiten zu gestalten, so dass in einer Akutsituation nicht nur allein der Patient haftet, jedoch habe ich nicht einmal den Anschein eines Entgegenkommens erlebt. Andere Psychologen haben nicht so einen Knebelvertrag bzw. lassen mit sich reden. Das Geld ist hier aus meiner Sicht mehr wert als der Patient und da wird bei mir die ganze Therapie unehrlich, weil es genau beim Vertrag = Vertrauensverhältnis anfängt !

Ein Streben nach maximalen Gewinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dipl.-Psych. Ralph Sieler ist ein äußerst kompetenter, vertrauenswürdiger sowie emphatischer Spezialist auf seinen Gebieten. Er ist ausgesprochen einfühlsam und ermöglicht einem so, auch schwierige Themen besprechen zu können. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn täte, bzw. wäre ich ohne ihn nicht so weit gekommen. Herr Dipl.-Psych. Ralph Sieler ist in jedem Fall empfehlenswert, für Menschen die sich in Not befinden.

Empfehlenswerter Psychotherapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Wenn man es selbst will, braucht es jemand der Ahnung hat und Experte ist, auf seinem Gebiet.
Das Beste was mir passieren konnte.

Lebensverändernde Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Herr Dipl.-Psych. Ralph Sieler ist ein äußerst kompetenter sowie emphatischer Spezialist auf seinen Gebieten.
Er ist sehr freundlich, zuvorkommend &geduldig.
Ich bin gerne bei ihm in Behandlung -welche mich voranbringt.
Zudem hat er eine gute Menschenkenntnis, wenn er mit mir auskommt &das möchte etwas heißen, ich bin ziemlich kauzig.
Dementsprechend kann ich Herrn Dipl.-Psych. Ralph Sieler in vollem Umfang jedem empfehlen, welcher sich in Not befindet.

Empfehlenswerter Therapeut =) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Ich benötige eine Dauerbetreuung. Herr Sieler gibt sich große Mühe dies zu leisten. Nur die Krankenkassen sehen sowas nicht vor. Sie bewilligen nur eine bestimmte Anzahl an Stunden.
Herr Sieler betreut mich schon viele Jahre und nur durch ihn existiere ich noch.Es klingt zwar hart, aber es ist die Wahrheit.

Langzeitbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Herr S. ist ein sehr aufmerksamer und mitfühlender Therapeut. Seine Sympathie macht die Athmosphäre sehr angenehm. Er ist aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen jeglicher Art und ist gut vorbereitet.
Für Menschen, die vor allem zunächst Mitgefühl und Zuwendung brauchen, ist die Therapie bei Herrn S. sehr heilsam. Menschen, die mehr Strenge und Durchsetzungsvermöpgen brauchen um sich wirklich den tieferliegenden Problemen zuzuwenden, sind hier vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben.

Empathischer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Herr Sieler ist ein freundlicher und empathischer Therapeut. Er nimmt sich Zeit, bleibt bei seinen Aussagen und man hat das Gefühl, dass er sich auf eine Sitzung im Vorfeld vorbereitet hat. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer, sondern wirklich gern gesehen und angenommen. Herr Sieler hört aufmerksam zu, gibt gute Ratschläge und ist offen für Kritik sowie andere Lösungsansätze.

Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

Ich kann Herrn Sieler nur empfehlen. Leider scheint er sehr gefragt zu sein, denn die Termine sind langfristig vergeben. Aber trotzdem emfehle ich es, zu versuchen. Bei mir hat es ja auch geklappt ;-) Auf jeden Fall erwartet sie dann ein sehr kompetenter und verantwortungsbewusster Therapeut, der sich Zeit nimmt und sich echt kümmert! Ohne ihn wär ich nie soweit mit mir gekommen.
Etwas stört mich, dass es (wenn auch selten) zu Begegnungen mit anderen Patienten kommt und die Gemeinschaftspraxis mir nicht ganz das 100%ige Gefühl der Diskretion gibt. Deshalb ein \"Gut\" unter Punkt 5

Kompetenter und freundlicher Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

herr sieler kennt sich besonders gut mit der borderline-problematik aus und ist engagiert, sehr freundlich und kompetent.
eine therapie bei ihm kann ich empfehlen.

kompetent, ehrlich, vertrauenswürdig, zuverlässig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dipl.-Psych. Ralph Sieler, Psycholog.Psychotherapeut

In dieser Therapie erfuhr ich große Transparenz, Aufrichtigkeit, Gleichwertigkeit, Verständnis, Geduld, sowie viel Hilfe und Unterstützung. Er ging stets auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein; nahm sich die Zeit, Anrufe oder Mails zu beantworten und ich habe seine liebenwürdige Art sehr geschätzt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert