Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie
Grünaustr. 13, Passau

Dr. med. Ramon Swain bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ramon Swain?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Positiv: Dr. Swain ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Mich führten meine Rückenschmerzen zum Dr. Swain. Nach Abklärung erfolgte die Behandlung. Nach 3 Wochen waren die Schmerzen fast weg, dafür bekam ich, nach falscher Bewegung beim Sport, Schmerzen im Knie. Die Innenseite vom Knie war geschwollen, ich konnte keine außen Rotation machen und kaum auftreten. Nach Anruf in der Praxis und Beschreibung meiner Schmerzen, bekam ich eine unfassbare Antwort:“ das ist gut dass Sie jetzt auch Knieschmerzen haben, da können wir in 1,5 Wochen mit der Schmerzinfusion gleich zwei Baustellen behandeln“. Ich sagte darauf hin:“ ich halte die Schmerzen nicht so lange aus“. Termin 2 Tage später bekommen. Als ich zwei Tage später in der Praxis war, und nach der Schmerzinfusion mit Dr. Swain sprechen wollte, bekam ich von der älteren Sprechstundenhilfe die gleiche Antwort wie zwei Tage zuvor von der jüngeren Sprechstundenhilfe zu hören:“ die Schmerzinfusion hilft auch bei Knieschmerzen „. Muss dazu sagen, ich habe während der Infusion die zwei Arzthelferinnen an der Anmeldung gehört, wie diese sich ausmachten, was sie zu mir sagen würden, da ich nach der Infusion mit Dr. Swain sprechen wollte.
Dr. Swain wurde über meine Beschwerden nicht informiert. Habe weiterhin Knieschmerzen da ja die Ursache nicht behandelt wurde.
Fazit: ein guter, freundlicher Arzt aber sehr unfreundliche Arzthelferinnen an der Anmeldung!

Unfreundliche Sprechstundenhilfe an der Anmeldung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Dr. Swain hört einem genau zu ich bin sehr zufrieden mit ihm, bin seit 2002 Patientin bei ihm

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich bin neu in Passau und habe nur 1 1/2 Wochen auf einen Termin warten müssen. In Düsseldorf unmöglich. Im Wartezimmer habe ich nicht mehr als 15 Minuten gewartet. Ich fühlte mich verstanden und absolut gut aufgehoben. Er hat oft nachgefragt und hat sich die Zeit genommen meine klinikberichte zu lesen.
Auch die Damen an der Anmeldung sind sehr fix und höflich.
Ich bin froh dort gelandet zu sein, denn ich hatte mich auch schon bei einem anderen Kollegen vorgestellt. War froh als ich da raus war

Dr Swain ist sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich war schon bei mehreren Orthopäden, Dr. Swain hat immer die kompetentesten Vermutungen angestellt und mir bei der Abklärung deutlich weiter geholfen. Auch persönlich habe ich ihn sehr herzlich aufgenommen. Auf lange Wartezeiten muss man sich allerdings einstellen. Dass Dr. Swain gefragt ist, zeigt sich stets an der Fülle der Praxis. Ich habe einmal fast zwei Stunden warten müssen.

Gefragter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Dr. Swain ist ein fabelhafter Arzt! Er erklärt ausführlich, sodass man es als Laie auch versteht, was einem fehlt! Er nimmt sich viel Zeit für die Patienten! Untersucht genau! Die Sprechstundenhilfen sind auch alle sehr nett und hilfsbereit!
Ich kann diesen Arzt nur jedem empfehlen!

Ein wunderbarer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich bin ja grundsätzlich sehr kritisch gegenüber Ärzten eingestellt. Aber bei Dr.Swain fühle ich mich einfach wohl. Er nimmt sich- egal wie voll das Wartezimmer auch sein mag- viel Zeit für den Patienten. Er erklärt die Diagnose sehr genau, geht diese anhand der Röntgenbilder mit einem durch und man kann alle Fragen stellen, die man möchte. Er ist genau und gründlich und geht den Dingen auf den Grund. Er lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen und ist meines Erachtens sehr kompetent.
Auch merkt man, dass ihm sein Beruf Spaß macht.
Ich bin richtig froh, dass es noch solche Ärzte gibt und werde sicherlich bei diesem Arzt bleiben.

ein Arzt, wie man sich ihn wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich habe beim Orthopäden bei dem ich eigentlich in Behandlung war erst in über einem Monat einen Termin bekommen Daher habe ich bei Dr. Swain angerufen und innerhalb von 1,5 Wochen kurzfristig einen Termin bekommen, obwohl ich noch keine Patientin war.
Er nahm sich Zeit und untersuchte meinen Fuß ordnungsgemäß und hörte sich meine Beschwerden an.
Er erklärte mir genau die Ursache meiner Schmerzen.
Auch menschlich war er sehr angenehm und höflich. Ich werde von meinem anderen Orthopäden jetzt zu Dr. Swain wechseln, weil er mich überzeugt hat.
Eine Arzthelferin war außerordentlich freundlich.

Sehr zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich hatte vor drei Wochen einen Hexenschuss beim heben eines schweren Gegenstandes.
Drei Tage Krankenhaus, Osteopath, Krankengymnastik, Tabletten - keine Besserung.
Herr Swaim hat mich untersucht, eine Ausrenkung festgestellt, eingerenkt - schmerzfrei.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Kam mit starken Schulterbeschwerden in die Praxis!
Herr Dr. Swain probierte erst sämtliche Möglichkeiten um einer OP zu umgehen! Meiner Meinung nach wird sowieso sonst immer Zu schnell operiert!
Da Spritzen und KG nichts gebracht haben, schickte er mich zur Kernspintomografie!
Danach ging es schnell und eine op war unvermeidbar!

Auch wenn die Arzthelferinnen und Dr. Swain Stress haben, wird das in keinster Weise am Patienten abgelassen!
Sie nehmen sich trotzdem die Zeit für den Pat.

Top Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Swain Facharzt für Orthopädie

Ich kam mit Problemen am Knie in die Praxis. Die Damen am Empfang könnten etwas aufmerksamer sein. Die ersten 5 min. war ich Luft für sie. Dr. Swain ist sehr kompetent, nimmt sich iel Zeit und ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Sehr gut, jederzeit wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben