Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kottweiler Str. 2, Miesenbach , Ramstein-Miesenbach

Larissa Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann Frau Dr. Urban nur weiterempfehlen. Sie hat sich für mich immer Zeit genommen. Ich bin froh, dass wir in Miesenbach so eine Ärtzin haben. Auch die Sprechstundenhilfe Frau König ist bei allen Fragen offen und sehr hilfsbereit.

Nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine ausgezeichnete Ärztin, mit breitgefächertem Angebot.
Sie legt großen Wert auf Vorsorge und versteht es die Notwendigkeit dafür zu vermitteln.
Für mich als Frau ist es besonders wichtig, in Ihr eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden zu ha-
ben.
Es wird nicht alles auf die Wechseljahre geschoben,sondern ernsthaft nach der Ursache geforscht.
Sehr gut finde ich, dass Antibiotica nur zum Einsatz kommt, wenn es nötig ist und sonst mit Natur-
heilmitteln gearbeitet wird.

Kompetente Ärztin - Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit etwa 3 Jahren Patientin bei Frau Urban. Wenn es um Gesundheitschecks geht war sie am Anfang sehr gründlich, hatte aber beim 2. Check schon weniger Zeit und war weniger gründlich. Ich gehe sehr selten zum Arzt obwohl ich chronische Beschwerden habe. Frau Urban hat mich mit ihrem Verhalten nach einer Operation sehr enttäuscht. Ich bin am überlegen den Arzt zu wechseln.

Nicht sehr glücklich über die Behandlung von Frau Urban. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 2012 ist sie meine Hausärztin und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, aber es ist noch "Luft nach oben". Bei alltäglichen Dingen wie Vorsorgeuntersuchung, Infekten, Impfungen wirkt sie sehr sicher, gründlich und erfahren.
Als ich mal mit einem Hautproblem dort war konnte sie mir nicht weiterhelfen und war sehr unsicher, obwohl sie in Russland in der Hautklinik arbeitete. Das hat mich schon enttäuscht.
Ihr Mann hilft oft am Empfang mit, da er natürlich kein Arzthelfer ist, klappt das oft nicht so richtig. So wurden schon Termine von ihm nicht eingetragen oder oder gab Rezeptbestellungen nicht weiter oder druckte falsche Dokumente aus. Vielleicht erklärt dies auch die hohe Fluktuation bei den Arzthelferinnen, die seine Fehler ausbügeln müssen.
Die Praxis ist sauber und ordentlich, im Wartezimmer gibt es kleinen Lesezirkel oä sondern nur ganz wenige Zeitschriften und kostenlose Heftchen und Flyer.

ganz ok • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alles Gute! Super Ärzte!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am 07.08.2014 kam ich im die Praxis mit sehr starken Atembeschwerden aufgrund einer starken Bronchitis. Schon bei der Aufnahme habe ich mich gleich wohlgefühlt - sehr freundlicher Empfang.Nach einigen Minuten Wartezeit hat mich eine der Artzthelferinnnen in einen der Räume gebracht wo mir noch Allgemeine Fragen gestellt wurden. Kurz darauf kam auch schon Fr. Urban,welche gleich sehr besorgt war da ihr aufgefallen ist unter welchen Atembeschwerden ich litt( am Tag zuvor wurde ich in der Notfallambulanz mit der Aussage "ich kann Ihnen keine Antiobiotika verschreiben, da die Bronchitis sich erst im
Anfangstadium befindet"). Nach kurzem Gespräch bekam ich eine Infusion und einen Schlauch mit Sauerstoff. Das Atmen viel mir nach wenigen Minuten schon ERHEBLICH leichter!Die ganze Zeit war jemand bei mir, ausserdem wurde der Sauerstoffgehalt in meinem Blut gemessen! Keiner dieser Behandlungen wurden zuvor an mir angewendet und ich hatte nicht zum ersten Mal Bronchitis!Im Großen und Ganzen fühlte ich mich einfach Tip Top behandelt! Sehr nettes Personal!Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen, auch Ich werde nur noch zu Frau Urban in die Praxis gehen!

NOCH NIE HABE ICH MICH SO GUT BEHANDELT GEFÜHLT!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe extra auf ein Medikament hingewiesen, welches ich vertrage, habe aber ein anderes bekommen,worauf ich tagelang Magenbeschwerte hatte. Wichtige Anträge werden verschlammt werden nicht aufgesucht und wird alles hängen gelassen,es ist nichts halbes und ganzes in der Praxis. habe kein vertrauen mehr in die Frau Urban.

Bin sehr Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann nicht so gut verstehen die etwas schlecht Bewertung über diese Ärztin. Sie ist kompetent, freundlich und lässt sich auch zeit, für die Patienten die wirklich krank sind! Ich und mein Mann sind sehr zufrieden mit der Frau dr. Urban.

Absolut kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann die Kritik die teilweise geäussert wurde nicht nachvollziehen. Aus meiner Sich geht Frau Urban immer auf Ihre Patienten ein und nimmt sich auch Zeit für diese. Ausserdem bildet Sie sich im Gegensatz zu vielen anderen Hausärzten auch regelmäßig weiter und versucht die Infos auch an Ihre Patienten ran zu tragen. Und das Team ist auch sehr motiviert. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen!

GUTE ÄRZTIN - GUTE PRAXIS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Larissa Urban Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Urban als sehr gründliche Ärztin erlebt. Sie ging auch auf meine Wünsche ein und bemühte sich, diese zu realisieren. Frau Urban nahm sich immer ausreichend Zeit für mich. Sehr gut gefällt mir, dass Frau Urban auch Hausbesuche macht, soweit diese erforderlich sind.
Das Personal ist freundlich und kompetent.