• Ingolstadt

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Hans-Georg Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Würzburger Str. 15, 97236 Randersacker

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, eine Prophylaxe oder eine Füllungstherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Randersacker vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnerhaltung

• Wurzelbehandlung
    • Pardontologie
    • Füllungstherapie
    • Kronen und Brücken
    • Zahnfehlstellungen
  • Digitales Röntgen

Unser DVT (Digitaler Volumentomograph) ermöglicht die Darstellung aller anatomischer Strukturen in 3D. So können wir mit niedrigster Strahlendosis jede noch so feine Struktur erkennen und ihre Behandlung optimal planen. Insbesondere für die Planung von Implantaten am Computer sind diese 3D-Daten unerlässlich.

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie spezielle Programme zur Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten.

• Kinderbehandlung

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine richtige Zahnpflege sinnvoll und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Das kindliche Gebiss ist anders als das eines Erwachsenen und verlangt deshalb besondere zahnärztliche Fachkenntnisse. Milchzähne haben einen weichen Schmelz und sind daher empfindlicher. Ab dem 1. Zähnchen kann der Nachwuchs dem Zahnarzt vorgestellt werden. Je früher mit der Vorsorge begonnen wird, desto eher werden beginnende Zahnschäden oder Risiken erkannt.

Zahnarzt Dr. Hans-Georg Wenzel

Schwerpunkte

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 08.11.2018

Frontzahn verloren? So wird die Lücke mit Implantaten oder Brücken geschlossen

Wenn ein Frontzahn verloren geht, sollte die Lücke besonders aus ästhetischen Gründen rasch versorgt werden. Allerdings ist nicht nur die Ästhetik beeinträchtigt, denn die Lücke hat auch ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2018
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 21.10.2018

Frontzahnimplantate für eine bessere Ästhetik und mehr Halt: Ablauf & Kosten

Für die meisten Patienten ist der Verlust eines Frontzahnes ein wahres Horrorszenario. Glücklicherweise bietet die moderne Zahnmedizin Möglichkeiten, einen solchen Verlust optisch in Ordnung zu ...  Mehr

Verfasst am 21.10.2018
von Dr. Frank Zastrow