Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Hans-Georg Wenzel

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Würzburger Str. 1597236 Randersacker

Leistungsübersicht

ZahnerhaltungProfessionelle Zahnreinigung (PZR)Digitales Röntgen / 3D-Röntgen (DVT)ImplantologieParodontose-BehandlungAngstpatientenKinderbehandlungzahnärztliche ChirurgieÄsthetische ZahnheilkundeHochwertiger Zahnersatz

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Hans-Georg Wenzel und arbeite als Zahnarzt in Randersacker. Ich bin auf Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde - basierend auf einer hervorragenden wissenschaftlichen Ausbildung unseres gesamten Teams, langjähriger klinischer Erfahrung, permanenter Fortbildung und einer beispielhaften medizintechnischen Ausstattung.

Ihr Dr. Hans-Georg Wenzel

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Leipzig und Erlangen
Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1991 bis 1993Assistenz-Zahnarzt in Praxis Dr. Weinlich in Windsbach/Mfr.
1993 bis 1996Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäts-Zahnklinik Erlangen (Abt. für Zahnerhaltung und Parodontologie / Prof. Dr. A. Petschelt)
1996Tätigkeit in implantologischer Praxis Dres. Arendt und Madesta in Nürnberg
1996 bis 1998Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäts-Zahnklinik Würzburg (Abt. für Zahnerhaltung und Parodontologie / Prof. Dr. B. Klaiber)
1999Niederlassung in eigener Praxis in Randersacker
2001Curriculum Parodontolgie
2005Curriculum Implantologie
2009 bis 2011Postgraduiertes Master-Studium für Implantologie an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Akademischer Abschluss Master of Science Oral Implantology

Zahnarzt Dr. Hans-Georg Wenzel

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Wenzel in der Würzburger Straße in Randersacker und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn, schließen größere Zahnlücken oder befestigen Zahnersatz im zahnlosen Kiefer.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde nutzt verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten.

Zahnarzt Dr. Hans-Georg Wenzel

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, eine Prophylaxe oder eine Füllungstherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Randersacker vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnerhaltung

• Füllungstherapie
      • Kronen und Brücken
      • Zahnfehlstellungen
    • Digitales Röntgen

Unser DVT (Digitaler Volumentomograph) ermöglicht die Darstellung aller anatomischer Strukturen in 3D. So können wir mit niedrigster Strahlendosis jede noch so feine Struktur erkennen und ihre Behandlung optimal planen. Insbesondere für die Planung von Implantaten am Computer sind diese 3D-Daten unerlässlich.

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie spezielle Programme zur Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten.

• Kinderbehandlung

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine richtige Zahnpflege sinnvoll und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Das kindliche Gebiss ist anders als das eines Erwachsenen und verlangt deshalb besondere zahnärztliche Fachkenntnisse. Milchzähne haben einen weichen Schmelz und sind daher empfindlicher. Ab dem 1. Zähnchen kann der Nachwuchs dem Zahnarzt vorgestellt werden. Je früher mit der Vorsorge begonnen wird, desto eher werden beginnende Zahnschäden oder Risiken erkannt.

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Implantologen

in Würzburg • 01/2020

3,8

Bewertung vom 27.10.2019

In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Bei mir mussten zwei Zähne extrahiert und durch Implantate ersetzt werden. Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht sehr erfreulich. Vorausgehende Beratung, Behandlung verliefen ebenso vertrauensvoll, kompetent und erfolgreich wie die Maßnahmen für das eigentliche Implantat. Ohne Vorwissen, wüsste ich heute auf Anhieb gar nicht, welches die Implantate und welches meine eigenen Zähne sind. Alles fühlt sich völlig natürlich an und passt 'wie angegossen'. Ich werde meine Zähne künftig nur noch hier pflegen und behandeln lassen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Liebe(r) Patient(in), wenn man als Zahnarzt eine solch tolle Bewertung erhält, ist das zugleich ein Kompliment an meine Helferinnen. Ohne deren Engagement wären mir im wahrsten Sinne des Wortes "die Hände gebunden". Danke für Ihr so freundliches und wertschätzendes Feedback !

Bewertung vom 22.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Pünktlich, schnell und kompetent

pünktlich zum vereinbarten Termin drangekommen, nettes Personal, kompetente Beratung durch Arzt, gutes Handwerk

Bewertung vom 01.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach gut

Dr. Wenzel und sein Team sind einfach gut.

Sie gehen auf die Patienten und deren Problematiken gut ein.

Einfühlsam und fachlich einwandfrei.

Bewertung vom 02.12.2018

Kompetenz 1. Klasse

Ich bin ein Angstpatient - was soll ich sagen ... Dr. Wenzel hat es geschafft , daß ich auf dem Behandlungsstuhl sitzen bleibe . Hochachtung und Respekt . Vielen Dank für die Erlösung von den Schmerzen .

Bewertung vom 30.07.2018

Rundum zufrieden

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, hilfsbereites Team und moderne Praxis

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen lieben Dank für die "Traumnoten" ! Unsere Patienten haben (fast) alle auch eine 1,0 verdient !

Bewertung vom 09.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mit einer heftigen Parodontitis kam ich zu ihm - jetzt bin ich beschwerdefrei

Herr Dr. Wenzel hat sich viel Zeit genommen, die Ursachen und die aktuelle Situation meiner Zähne detailliert untersucht. Das Ergebnis wurde mir erklärt und die nächsten Schritte mit mir besprochen.

Die Behandlung hat überaus gut bei mir gewirkt - ich bin seit dem beschwerdefrei. Die halbjährige gründliche Reinigung übernimmt das sympatische und handwerklich sehr geschickte Team.

Vielen Dank für die Behandlung und Betreuung!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Danke für das dicke Lob ! Wenn eine Parodontitis-Behandlung so gut anschlägt, hat das neben der Behandlung und Motivation durch uns aber vor allem mit einer optimalen häuslichen Mundhygiene durch den/die Patienten/in zu tun . - Also klopfen Sie sich ´mal selber auf die Schulter ! Alles richtig gemacht !! Beste Grüße aus Randersacker und weiter so !

Bewertung vom 07.06.2018

Sehr freundliche Behandlung und Beratung

Die Zahnarzthelferin war ebenfalls sehr kompetent und hat die Zahnreinigung den Umständen entsprechend sehr gut durchgeführt

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die tolle Bewertung, auch im Namen meiner Helferinnen !!!

Bewertung vom 14.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Praxis

Freundliche Begrüßung, sehr gute zahnärztliche Behandlung und Beratung

Bewertung vom 12.04.2018

Freundliches Praxisteam, sehr netter Arzt

Dr. Wenzel ist der Zahnarzt meines Vertrauens.

Kann ihn unbedingt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Schade, dass man nicht erfährt, wer einen bewertet. - Wir würden uns gern persönlich bei unseren Patienten bedanken. Also, wer auch immer: Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung !!!

Bewertung vom 12.04.2018

Hervorragende Praxis

Gute Beratung, sehr sorgfältige Behandlung, durchdachtes Praxiskonzept.

Bewertung vom 26.02.2018

kompetent, sorgfältig, sehr gute assistentinnen

Danke...immer wieder gerne..trotz Zahnarztphobie...hier bin ich bestens aufgehoben

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Wertschätzung ! Zahnarztangst haben sehr viele Patienten. Am besten ist es, das offen zu kommunizieren. Dann können wir uns besser darauf einstellen und herausfinden, vor was Sie genau Angst haben. Oftmals reicht es schon aus, die einzelnen Behandlungsschritte genau zu erklären und zu sagen, wann es mal ein bißchen unangenehm ist und wann nichts weh tun kann, um eine gewisse Entspannung bei ängstlichen Patienten zu bewirken.

Bewertung vom 27.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt. Nur zu empfehlen

Ich habe eine sehr gute Bewertung abgegeben. Aber tatsächlich ist es so, dass es nichts zu bemängeln gibt.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Besten Dank für die tolle Bewertung !!! Aber nur mit mindestens genauso tollen Patienten können wir in Hochform kommen ! - Deshalb geht unser Dank an Sie zurück !!!

Bewertung vom 29.12.2017, privat versichert

+erklärt weitere Schritte

Danke + immer wieder gern ! Dr. Wenzel + das Praxisteam

Bewertung vom 20.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, freundlich und umsichtig

Es erwartert den Patienten ein freundliches Team in einer hellen und ansprechenden, sehr gut und modern ausgestatteten Praxis; gute Terminplanung ist selbstverständlich; Dr. Wenzel uns seine Mitarbeiterinnen sind gut oranisiert und ein eingespieltes Team - als Patient fühlt man sich mit den Zahnproblemen (so schwierig sie auch sind, oder zu sein scheinen) absolut gut aufgehoben, ausführlich ! beraten und einfühlsam behandelt

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die so gute Bewertung und die damit verbundene Wertschätzung ! Das motiviert uns alle sehr ! Ihr Dr. Hans-Georg Wenzel mit seinen Helferinnen-Team

Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer eine freundliches und kompetentes Team

Das Team um Herrn Dr. Wenzel ist sehr freundlich und kompetent. Dr. Wenzel ist sehr offen und freundlich. Seine Beratung ist immer sachlich und kompetent. Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Liebe(r) Patient(in), vielen Dank für Ihre gute Bewertung ! Es freut uns, dass Sie mit unserer Praxis und unserer Leistung zufrieden sind ! Falls Sie länger auf einen Termin warten mussten, tut uns das leid. Im Normalfall bekommen Sie immer innerhalb von 1-2 Wochen einen Termin, bei Schmerzen immer am gleichen Tag. Nur in der Vorweihnachtszeit kann es mal etwas eng werden ....

Bewertung vom 21.11.2017

Klasse Arzt

Super kompetenter Arzt - ein echter Streber im positiven Sinn! Sehr freundliche und feinfühlige Mitarbeiterinnen. Bemerkenswert sind auch die regelmäßigen Fortbildungen.

Die Praxis ist modern und Parkplätze sind um die Ecke.

Einzig für kleine, ängstliche Kinder ist es vermutlich nicht der perfekte Arzt.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Der Streber dankt ! - Ist es doch unser BeSTREBEN, unseren Patienten die optimale Behandlung zukommen zu lassen.

Bewertung vom 20.11.2017

Netter Arzt, super Team

Sehr freundliches und nettes Team. Der Arzt nimmt sich Zeit und informiert den Patienten sehr gut über die Behandlung. Klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Danke an den (die) netten Patienten !!!!

Bewertung vom 16.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Zahnarzt, tolles Team

Ich bin in der Praxis von Dr. Wenzel seit Jahres Patient und fühle mich dort perfekt.aufgehoben. Nach Terminabsprache praktisch keine Wartezeit, umfassende und verständliche Beratung ohne Zeitdruck und bislang immer sehr gute und äußerst kompetente Behandlung. Dies gilt gleichermaßen auch für das gesamte Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Besten Dank, auch im Namen meines Teams, für die sehr gute Bewertung und Ihre Wertschätzung ! Die Barrierefreiheit können wir leider nicht verbessern, da ein Lift in die erste Etage technisch nicht machbar ist. Einfach am unteren Eingang klingeln, und wir helfen jedem, der Probleme damit hat, gern die Treppe hinauf.

Bewertung vom 07.11.2017, privat versichert

Sehr guter Zahnarzt, sehr freundliche Helferinnen

Ich bin bei Dr. Wenzel seit 1999 und immer sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Er hat meine Zähne vollständig saniert und seitdem hatte ich nie wieder Beschwerden. Ich gehe zweimal im Jahr zur Professionellen Zahnreinigung, welche seine Helferinnen sehr routiniert und schmerzfrei durchführen. Überhaupt ist das Klima in der Praxis sehr freundlich und entspannt. Wartezeiten gibt es praktisch nie. Man hat nicht das Gefühl, dass einem die teuerste Behandlung aufgedrängt wird, sondern die Beratung ist immer objektiv und die Abrechnung bisher auch immer sehr korrekt. Die Arbeiten aus dem Zahnlabor haben bisher immer auf Anhieb gepasst.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die gute Bewertung ! Das Lob an meine Helferinnen und unser Dentallabor (ZTM Verena Bassler, Würzburg) gebe ich sehr gern weiter !

Bewertung vom 24.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super kompetenter Arzt und Team

Kaum Wartezeiten, Super Behandlung und Erklärung was warum gemacht wird. Immer wieder gerne.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

..."immer wieder gerne !" - Das denken wir uns auch bei so netten Patienten ! Vielen herzlichen Dank für Ihre super Bewertung !!

Bewertung vom 24.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Zahnarzt der seinen Patienten erst nimmt.

Die Empfehlungung von Dr. Wenzel sind immer nachvollziehbar für mich gewesen. Er leistet eine super Arbeit und ist ein angenehmer freundlicher "Menschg". Das zählt auf für seine Mitarbeiter.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Danke für das positive Feedback ! - Auch im Namen meiner Mitarbeiterinnen ! Die Barrierefreiheit ist ein Problem, da sich in das Praxisgebäude kein Lift einbauen lässt. Patienten, die mit der Treppe in den 1. Stock ein Problem haben, sollen im EG klingeln. - Wir helfen ihnen dann, in die Praxis hochzukommen.

Bewertung vom 24.10.2017

Zahnarzt meines Vertrauens

Bisher hatte ich nie etwas bei Herrn Dr. Wenzel, bzw. in dessen Praxis, zu bemängeln. Der Zahnarzt, sowie sein Personal, sind allesamt freundlich und entgegenkommend. Es handelt sich um eine angenehme, athmosphärische Praxis in der mann sich nicht wie auf dem Fließband sitzend fühlt - was mir wiederum nicht unwichtig ist, anderen vielleicht weniger.

Die vielen Parkgelegenheiten am Main in der Nähe der Praxis sind zwar nicht dieser geschuldet, aber dennoch ein angenehmer Nebeneffekt, wenn man weder ewig nach einem Parkplatz suchen, noch nach der Suche zur Praxis laufen, muss.

Zur Praxisausstattung kann ich mich nicht äußern, bisher hat es nie an den Geräten gemangelt, allerdings habe ich keinen sonderlichen Bedarf (gesundes Gebiss). Ich gehe davon aus, dass die Ausstattung auf gutem Niveau liegt.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die nette Bewertung ! Hoffentlich bleibt es dabei, dass Sie Ihre guten Zähne behalten und so nie "Bekanntschaft" mit unseren Gerätschaften machen müssen ! Noch mal Danke - Ihr Hans-Georg Wenzel

Bewertung vom 22.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vollkommen und rundum zufrieden. Kompetent, freundlich und ohne Wartezeit

Ich war 2016 bei Herrn Dr. Wenzel in Behandlung nachdem ich vorher lange nicht beim Zahnarzt war. Mir wurden 3 Weisheitszähne und 1 Backenzahn gezogen und alte Amalgamfüllungen, die undicht waren, durch Kunststofffüllungen ersetzt und ich fühlte mich sowohl während der Behandlung wohl als auch danach viel besser in meiner Haut. Seitdem komme ich regelmäßig zur Kontrolle und lasse auch 2 Mal jährlich eine Prophylaxe machen.

Sowohl Herr Dr. Wenzel selbst als auch das Team waren immer professionell und freundlich und die moderne Praxis, vom Empfang über den Wartebereich bis hin zum Behandlungsraum hat mich auch sehr gut gefallen. Mittlerweile wurden die Räumlichkeiten sogar noch erweitert sodass alles noch einladender wirkt. Ein großes Plus sind auch die kostenlosen Parkmöglichkeiten direkt an der Praxis sowie die Tatsache, dass es bei keinem meiner Besuche zu Wartezeiten gekommen ist sondern ich stets sofort drangekommen bin.

Demnächst werde ich mir ein Implantat setzen lassen und weiß dass ich auch dort wieder gut aufgehoben sein werde, da ich hier alles in einem Guss bekomme und nicht zu verschiedenen Ärzten gehen muss.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen Dank für die tolle Bewertung ! Mein gesamtes Team und ich geben uns wirklich große Mühe, eine guten Job zu machen. Wenn das dann auch so wahrgenommen und wertgeschätzt wird, motiviert uns das sehr ! Nochmal Danke ! Ihr Hans-Georg Wenzel

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchst professionell, hohe Transparenz, gute Behandlungsathmosphäre

Ich bin seit 17 Jahren dort in Behandlung und fahre extra dorthin, obwohl ich zwischenzeitlich sogar 450 km entfernt gewohnt habe. Das Team ist freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Es wird alles ausführlich erklärt. Wenn Behandlungen/Zahnersatz keine oder nur teilweise Kassenleistung ist, wird darauf sofort hingewiesen und über die Kosten aufgeklärt. Die Einrichtung ist sehr modern und das gesamte Team sehr professionell. Die Termine beginnen pünktlich. Ich habe nur einmal etwas warten müssen, da ein Notfallpatient dazwischen kam, das ist ja auch in Ordnung. Seit ich dort in Behandlung bin, gehe ich 2 Mal im Jahr zum Zahnarzt. Vorher habe ich immer bis zur Schmerzgrenze gewartet. Die Öffnungszeiten sind auch für Berufstätige sehr gut. Ich hatte auch schon Samstagstermine bekommen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback ! Es ist für uns sehr schön zu lesen, dass unsere Bemühungen für einen möglichst hohen Behandlungskomfort und ein gutes Behandlungsergebnis wahrgenommen und gewürdigt werden. Das motiviert uns alle sehr, bringt Freude an der Arbeit und die nächsten Patienten profitieren wiederum, weil wir nach so einer guten Bewertung richtig "gut ´drauf sind"! Super ! Danke vom ganzen Dr-Wenzel-Team !

Bewertung vom 27.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst verständnisvoller & fachkundiger Arzt, sehr empfehlenswert

In der sehr gepflegten und gut orgnaisierten Praxis habe ich mich gleich wohl gefühlt. Dr. W. hat eine sehr eingehende und gründliche Untersuchung durchgeführt und mich über die verschiedenen Therapieoptionen verständlich und ausführlich beraten. Mit ihm zusammen konnte ich das Beste auswählen. Die Ausführung der Arbeiten war zur vollsten Zufriedenheit, wobei auch problematische Situationen ruhig und souverän bewältigt wurden. Besser geht nicht !

Bewertung vom 04.07.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 21.05.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Obwohl wir in Leipzig wohnen, nehmen wir die Unannehmlichkeiten einer längeren Reise auf uns, da wir bisher keinen besseren Zahnarzt finden konnten.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2018