Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Hans-Georg Wenzel

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Hans-Georg Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Wenzel!

Würzburger Str. 1597236 Randersacker

Zahnerhaltung
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Digitales Röntgen / 3D-Röntgen (DVT)
Implantologie
Parodontose-Behandlung
Angstpatienten
Kinderbehandlung
zahnärztliche Chirurgie
Ästhetische Zahnheilkunde
Hochwertiger Zahnersatz

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Hans-Georg Wenzel und arbeite als Zahnarzt in Randersacker. Ich bin auf Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde - basierend auf einer hervorragenden wissenschaftlichen Ausbildung unseres gesamten Teams, langjähriger klinischer Erfahrung, permanenter Fortbildung und einer beispielhaften medizintechnischen Ausstattung.

Ihr Dr. Hans-Georg Wenzel

1985 bis 1991Studium der Zahnmedizin an den Universitäten Leipzig und Erlangen
Staatsexamen und Promotion an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
1991 bis 1993Assistenz-Zahnarzt in Praxis Dr. Weinlich in Windsbach/Mfr.
1993 bis 1996Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäts-Zahnklinik Erlangen (Abt. für Zahnerhaltung und Parodontologie / Prof. Dr. A. Petschelt)
1996Tätigkeit in implantologischer Praxis Dres. Arendt und Madesta in Nürnberg
1996 bis 1998Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universitäts-Zahnklinik Würzburg (Abt. für Zahnerhaltung und Parodontologie / Prof. Dr. B. Klaiber)
1999Niederlassung in eigener Praxis in Randersacker
2001Curriculum Parodontolgie
2005Curriculum Implantologie
2009 bis 2011Postgraduiertes Master-Studium für Implantologie an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Akademischer Abschluss Master of Science Oral Implantology

Zahnarzt Dr. Hans-Georg Wenzel

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis Dr. Wenzel in der Würzburger Straße in Randersacker und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Implantologie ist die fortschrittlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn, schließen größere Zahnlücken oder befestigen Zahnersatz im zahnlosen Kiefer.

Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Werden diese bakteriellen Beläge (Plaque) nicht durch gründliche Reinigung mit Zahnbürste und Zahnseide entfernt, bilden sie einen harten, höckerigen Belag (Zahnstein). Mit der Zeit kommt es zur Rötung, Schwellung und Blutungsneigung des Zahnfleisches. Wird dies nicht behandelt, kann diese Entzündung die Fasern, die die Zähne mit dem Kieferknochen verbinden, zerstören und im weiteren Verlauf zum Knochenabbau führen. Ohne Fasern und Knochen beginnen sich die Zähne zu lockern und gehen möglicherweise verloren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Die ästhetische Zahnheilkunde nutzt verschiedene Möglichkeiten, das Erscheinungsbild Ihrer Zähne zu verbessern. Wir setzen uns intensiv mit Ihren Wünschen auseinander und informieren Sie detailliert über bestehende Behandlungsvarianten.

Zahnarzt Dr. Hans-Georg Wenzel

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, eine Prophylaxe oder eine Füllungstherapie bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Randersacker vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnerhaltung

• Füllungstherapie
    • Kronen und Brücken
    • Zahnfehlstellungen
  • Digitales Röntgen

Unser DVT (Digitaler Volumentomograph) ermöglicht die Darstellung aller anatomischer Strukturen in 3D. So können wir mit niedrigster Strahlendosis jede noch so feine Struktur erkennen und ihre Behandlung optimal planen. Insbesondere für die Planung von Implantaten am Computer sind diese 3D-Daten unerlässlich.

• Prophylaxe

Wir bieten Ihnen professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie spezielle Programme zur Kariesprophylaxe und Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Besonderen Wert legen wir auf die Betreuung unserer Patienten mit Implantaten.

• Kinderbehandlung

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, ist eine richtige Zahnpflege sinnvoll und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen wichtig. Das kindliche Gebiss ist anders als das eines Erwachsenen und verlangt deshalb besondere zahnärztliche Fachkenntnisse. Milchzähne haben einen weichen Schmelz und sind daher empfindlicher. Ab dem 1. Zähnchen kann der Nachwuchs dem Zahnarzt vorgestellt werden. Je früher mit der Vorsorge begonnen wird, desto eher werden beginnende Zahnschäden oder Risiken erkannt.

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Randersacker

Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Würzburg
Parodontologen · in Würzburg

3,8

02.05.2020

Äußerst kompetenter Arzt

Mein schlechtes Gebiss hat sich, seit ich bei Dr Wenzel in Behandlung bin, sehr verbessert.

27.10.2019

In jeder Hinsicht empfehlenswert!

Bei mir mussten zwei Zähne extrahiert und durch Implantate ersetzt werden. Das Ergebnis ist in jeder Hinsicht sehr erfreulich. Vorausgehende Beratung, Behandlung verliefen ebenso vertrauensvoll, kompetent und erfolgreich wie die Maßnahmen für das eigentliche Implantat. Ohne Vorwissen, wüsste ich heute auf Anhieb gar nicht, welches die Implantate und welches meine eigenen Zähne sind. Alles fühlt sich völlig natürlich an und passt 'wie angegossen'. Ich werde meine Zähne künftig nur noch hier pflegen und behandeln lassen.

Kommentar von Dr. M.Sc. M.Sc. Wenzel am 28.10.2019

Liebe(r) Patient(in), wenn man als Zahnarzt eine solch tolle Bewertung erhält, ist das zugleich ein Kompliment an meine Helferinnen. Ohne deren Engagement wären mir im wahrsten Sinne des Wortes "die Hände gebunden". Danke für Ihr so freundliches und wertschätzendes Feedback !

22.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Pünktlich, schnell und kompetent

pünktlich zum vereinbarten Termin drangekommen, nettes Personal, kompetente Beratung durch Arzt, gutes Handwerk

01.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach gut

Dr. Wenzel und sein Team sind einfach gut.

Sie gehen auf die Patienten und deren Problematiken gut ein.

Einfühlsam und fachlich einwandfrei.

02.12.2018

Kompetenz 1. Klasse

Ich bin ein Angstpatient - was soll ich sagen ... Dr. Wenzel hat es geschafft , daß ich auf dem Behandlungsstuhl sitzen bleibe . Hochachtung und Respekt . Vielen Dank für die Erlösung von den Schmerzen .

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.02.2018