Seebadallee 19, Rangsdorf

Dr. med. Simona-Bianca Hübers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simona-Bianca Hübers?

Standort: Praxis Dr.med. Simona-Bianca Hübers Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Hübers schaffte eine sofortige vertrauensvolle und offene Gesprächsatmosphäre und beeindruckte mich durch ihr Verständnis für meine Situation und großer Empathie. Sie las "zwischen den Zeilen" und beantwortete teilweise sogar von mir ungefragte Fragen, die in meinem Kopf herumschwirrten. Jedes unserer Gespräche verließ ich immer mit dem einen oder anderen konkreten Rat, neuen Erkenntnissen und einem bißchen mehr Optimismus als vorher. Die Wartezeit auf den Ersttermin im November 2016 betrug ca. 4 Wochen, was in dieser Fachrichtung eher kurzfristig zu bezeichnen ist. Aber das Warten hat sich gelohnt!

empatische, einfühlsame und kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einem wiederholtem Krankenhausaufenthalt wegen schwerer Depressionen u.a. brauchte ich eine entsprechende ambulante Anlaufstelle zur weiteren Betreuung.
Es hat mich große Überwindung gekostet, anzurufen und einen Termin zu machen.

Ich bin jetzt seid mehreren Monaten in Behandlung und habe mit Frau Dr. Hübers einen absoluten Glücksgriff getan!!!
Sie ist dem Patienten sehr zugewandt und nimmt sich die Zeit, einfühlsam auf die Problematiken einzugehen.
Ich kann sie aus vollem Herzen nur empfehlen :-)
Auch die Schwester, die in der Praxis arbeitet, ist sehr nett!

engagierte, einfühlsame und sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Dr. Hübers wegen eines Burn-Out, Panikattacken, innerer Unruhe und starker Sentimentalität aufgesucht. Die Praxis macht einen freundlichen und hellen Eindruck. Diskretion ist durch eine Tür zwischen der Anmeldung und dem Wartebereich gegeben und als Neupatient gibt es die Möglichkeit, den recht intimen Fragebogen auch auf einem Stuhl im Anmeldezimmer statt inmitten anderer Patienten im Wartebereich auszufüllen. Ich wurde unkompliziert und freundlich aufgenommen an der Anmeldung und von Frau Dr. Hübers sehr einfühlsam behandelt. Es gab ein längeres Anamnese-Gespräch, Erklärungen, Broschüren und schlussendlich entscheidende Empfehlungen für mich und ich fühlte mich einfühlsam behandelt. Ganz wichtig war mir, dass ich mich nicht als Schwächling fühlen/sehen muss mit meinen Problemen sondern sehr ernst genommen wurde mit allen körperlichen Anzeichen. Ich kann Frau Dr. Hübers nur empfehlen und freue mich, eine solch ausgeglichene Ärztin gefunden zu haben.

Freundlich, kompetent, fürsorglich, mitfühlend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert