Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde
Rheinstr. 85, Ransbach-Baumbach

Dr. med. Maren Steinau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maren Steinau?

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Hier ist ein Stern noch zu viel. Das Personal inklusive Inhaberin der Praxis ist sehr unfreundlich, die Praxis ist total veraltet. Da gibt es noch nicht einmal ein Faxgerät. Von einem E-Mail-Account ganz zu schweigen.
Die Verordnung notwendiger Hilfsmittel bei einer Sehbehinderung wird ohne Begründung verweigert. Die "Ärztin" fragte, ob die von mir vorgeschlagene elektronische Sehhilfe eine Lupe ist und forderte eine schriftliche Stellungnahme von einem Augenoptiker! Diese Vorgehensweise ist Schikane pur und ist absolut unüblich.
Von sich aus kommt die Dame erst gar nicht auf die Idee, die erforderlichen und möglichen Hilfsmittel anzusprechen bzw. zu verordnen.
Hier fehlt jeglicher Fortschritt. Auch im Bezug auf die Weiterbildung habe ich erheblich Zweifel.

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Die Sprechstundenhilfen dieser Praxis sind an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten! Menschlichkeit und Sympathie kennt hier niemand - man wird direkt schroff abgehandelt.
Die Praxis ist total unorganisiert - morgens um 8 Uhr ist das Wartezimmer bereits komplett voll und die Wartezeiten sind immens, trotz Termin. Das Telefon klingelt permanent, aber drangehen tut niemand. Und falls doch wird das Gesprächsgegenüber auf teils sehr unfreundliche Art abgewiesen. Aufgrund der Praxisgröße bekommt jeder anwesende Patient alles mit! Die Behandlung an sich geht Zack Zack, Zeit wird sich keine genommen, Ernst genommen wird man ebenfalls nicht.

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Wir (Ehepaar) sind seit einigen Jahren Patienten in der Praxis Patienten. Die Terminvereinigungen klappen reibungslos. Bereits bei der Anmeldung wird eine Refraktionsbestimmung gemacht, die von der Ärztin kontrolliert wird. Frau Dr. Steinau hört zu und geht auf Rückfragen ein. Sie ist fachlich kompetent und professionell. Die zum Teil extrem negativen Bewertungen der Praxis sind für uns nicht nachvollziehbar.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Unfreudndlich und ruppig, schimpft über Optiker als "Handwerker", und flucht am Stück vor sich hin.
Sie mag vielleicht kompetent sein, aber sachlich oder professionell sieht für mich anders aus.
Wenn man mit Menschen arbeitet, sollte man wenigstens eine Prise soziale Kompetenz haben.

Nicht noch einmal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Personal hinterlässt kompetenten und organisierten Eindruck, Chef-Ärztin souverän, aber null kommunikativ, Assistenz-Ärztin unfreundlich bis feindselig, insgesamt wenig "Liebe" gegenüber Patienten, gerade im Umgang mit älteren Jahrgängen ist diese Konstellation eher schwierig

Gemischtes Bild: Empfang und Schwestern sehr freundlich - Arzt-Team weniger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Ich finde es unmöglich wie hier manche Leute urteilen
Weder an der Anmeldung noch bei den Untersuchungen sind die Helferinnen unfreundlich.

Ich bewundere immer wieder die Ruhe und Gelassenheit der Helferinnen gegenüber mancher Patienten

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Eine Ärztin, die nicht auf meine Fragen und eigenen Eindrücke einging, sondern Einwände werworfen hat. Auch keinerlei Erklärungen zu Untersuchungen und deren Ergebnisse. Ich fühlte mich einfach nur abgearbeitet. Rechnung aber sofort mitgegeben...!

Reine Abfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Wir sind sehr zufrieden, sie ist eine super gute Augenärztin und alle sind dort wirklich sehr, sehr nett. Wir gehen schon seit Jahren mit meiner kleinen Familie dort hin, obwohl es in Montabaur auch Augenärzte gibt. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben :-)

Super Augenärztin und auf jeden Fall kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Mittwoch angerufen für Nachsorge Termin. Nach Augen Lasern. Freitag morgen 10,30h Mutter musste bis 11,45h Warten. Als sie sagte mit Termin solange. Hat man gesagt. Sie hatten ja kein Termin. Wieso sagt die Inkompetente Dame den 10,30h ist das kein Termin.

Personen n Gut Fr Doktor top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Maren Steinau Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe die Praxis als neuer Patient nach einer OP aufgesucht und bekam auch problemlos direkt einen Termin für die Nachsorge. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, Frau Dr. Steinau war ebenfalls freundlich, wenn auch nicht sehr auskunftsfreudig, das scheint aber leider unter den Augenärzten normal zu sein (meiner Erfahrung nach). Terminvergabe, Wartezeit, Behandlung, alles vollkommen in Ordnung.

Sehr zufrieden, es gibt nichts auszusetzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben