Roland Schwinge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Herr Schwinge behandelt unsere 14 Jahren alte Hündin seit Jahren. Mit seiner Hilfe hat sie vor Jahren ein beidseitiges Hornersyndrom bestens überstanden. Letzten November hat er professionell (und vor allem auch einfühlsam dem ängstlichen Frauchen gegenüber) in einem kurzen Abstand zwei Tumore operativ perfekt entfernt, so dass der Hund nach der Narkose schwanzwedelnd und gesund die Praxis verlassen konnte.

Letzten Montag hatte unsere Hündin früh morgens einen Schlaganfall. Als Notfall wurden wir sofort vom Praxisteam und Herrn Schwinge schnellstens versorgt. Mit der Folge, dass unsere Hündin kurz darauf durch den Garten spazierte als sei nichts gewesen. Für diese schnelle und professionelle Hilfe sind wir unendlich dankbar.

Schlaganfall Hündin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Wir sind mit unseren beiden Katzen vom beinahe ersten Tag - vor 16 Jahren - bis heute bei Herrn Schwinge. Wegen unserem Umzug nach Karlsruhe haben wir auch andere Erfahrung mit anderen Tierärzten machen können.

Jetzt sind wir trotz längerer Anfahrt wieder bei Herrn Schwinge. Es ist unsere Katze, die uns deutlich zeigt, dass sie sich hier wirklich gut behandelt fühlt.

Herr Schwinge kennt unsere Katze. Er nimmt sich Zeit und spricht auf Augenhöhe mit dem Tier und dem Herr-/Frauchen. Dabei steht das Wohl unserer Katze im Vordergrund. Und hilft diesem auch bei über-vorsorglichen Tierhaltern. Danke!

Wir und unsere Katze können Herrn Schwinge jedem Tierliebhaber empfehlen, der einen herzlichen, ehrlichen, freundlichen und "geraden" Tierarzt sucht - dem das Wohl des Tieres wirklich am Herzen liegt.

Danke für jahrelange ausschließlich herzliche und kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Seit über 10 Jahren werden unsere beiden Katzen von der Praxis Huemmerlehner und Schwinge ärztlich versorgt. Wir sind mit der Betreuung durch das gesamte Praxisteam sehr zufrieden. Ein kürzlicher Notfall hat uns wieder gezeigt wie umsichtig, kompetent und mitfühlend Herr Schwinge mit Tier und Mensch umgeht. Herzlichen Dank.

Kompetenter Arzt, einfühlsames Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Kater vor Weihnachten Beckenbruch und Viruserkrankung. Heiligabend Anruf wie es dem Patienten geht. Ist nicht selbstverständlich, auch Rückruf um Laborberichte zu besprechen. Helferinnen sowie beide Ärzte sehr nett auch dann wenn ich als Tierhalter sehr anstrengend werde durch tausend Fragen....bekomme ich immer eine Antwort. Vor allem sehr ehrlich ob man noch weiter therapieren, operieren sollte oder das Tier gehen lassen sollte. Empfehle ich sehr gerne weiter.

Kompetender und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Wir sind einfach sehr sehr dankbar für einen menschlich herzlichen und tierisch sehr einfühlsamen Umgang mit Herrchen/Frauchen und unseren beiden Katzen. Wir fühlen uns bei Herrn Schwinge ausgesprochen verstanden, wahrgenommen und vor allem richtig gut behandelt. Unsere beiden Katzendamen stimmen hier durch ihr Verhalten beim und nach dem Arztbesuch nachweisbar zu.

Wir "erfahren" eine ausführliche und ehrliche Beratung VOR der Behandlung und erhalten schnelle Laborergebnisse (dank dem eigenen Labor vor Ort) - wir können sogar auf die Ergebnisse warten.

Die MitarbeiterInnen kümmern sich während der Behandlung liebevoll um die Tiere und man darf als "Frauchen" sogar während der Behandlung das Tier selbst beruhigen (was gut für beide ist).

Wir empfehlen Herrn Schwinge gerne allen unseren Freunden und Bekannten.

Von Herzen: Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Seit mindestens 20 Jahren mein Tierarzt.Für mich gibt es keinen besseren.Kompetent,freundlich,ehrlich.Fühle mich mit meinen Vierbeinern rundum wohl.Danke,dass es Sie gibt.

Mein Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Hase am After Operiert alles gut.

Super OP • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Ich stand mit meiner Hündin (40kg) auf den Armen vor der Glastür dieser Praxis. Die "Dame" an der Rezeption half mir nicht beim Türöffnen sondern schaute geduldig bis ich es selbst schaffte. Vor ihr stehend fragte sie , ob ich einen Termin hätte. Ich sagte, dass mein Hund gleich ersticken würde und dass es ein Notfall sei. Nach einiger Zeit kam dann endlich Herr Schwinge. Seit 14 Jahren unser Tierarzt. In dieser Notsituation hat er völlig versagt und das mit völliger Gelassenheit. Er " diagnostizierte" Halsentzündung an meinem Hund der kaum Luft bekam und nicht mehr stehen konnte.Lange Schleimfäden kamen aus dem Hals. Er gab ein Antibiotikum. Ohne röntgen der Lunge. 4 Tage später starb sie in einer Tierklinik wo ich anschließend hin ging und wo alles erdenkliche versucht wurde sie zu retten. Sie starb an einer von Schwinge nicht geahnten sehr schweren Lungenentzündung. Dieser Tierarzt sollte sich zum Wohle aller zur Ruhe setzen! Die extreme schwere der Erkrankung hätte er erkennen müssen. Selbst ich habe gemerkt, dass es nicht einfach eine Halsentzündung sein konnte. Die passiv wirkende Person an der Rezeption sollte sich klar machen, dass sie dort nicht nur sitzt, um ihren Popo zu wärmen. Und in einem ersichtlichen Notfall die Frage nach einem Termin zu stellen ist an Dummheit nicht zu überbieten.

Roland Schwinge

Da wir in dieser Bewertung offensichtlich persönlich angegangen werden, sehen wir uns veranlasst, Stellung zu nehmen. Zunächst sei erwähnt, dass es uns leid tut, dass der Patientenbesitzer mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden war und bedauern, dass keine Kontaktaufnahme mit uns stattfand, bevor diese Bewertung so veröffentlicht wurde. Erst recht tut es uns leid, dass die Hündin inzwischen nicht mehr lebt.

Wir sind immer bestrebt sorgsam und gewissenhaft zu arbeiten. So auch in diesem Fall. Dennoch gibt es auch bei uns, wie in jeder Praxis, unzufriedene Kunden, die eine andere Sichtweise haben. Leider erweckt in diesem Fall allerdings die Darstellung des Sachverhaltes aus unserer Sicht einen falschen Eindruck. Der Hund war bereits wegen einer anderen Erkrankung in besagter Tierklinik in Behandlung. Bei der Vorstellung in unserer Praxis, sowie bei einem Telefonat am darauffolgenden Tag, rieten wir dem Tierbesitzer dringend an, die weitere Versorgung des Hundes schnellstmöglich in der entsprechenden Tierklinik vornehmen zu lassen. Dort wurde bereits Diagnostik betrieben und es bestand ein Therapieplan. Somit konnte das Gesamtbild dort besser eingeschätzt und der Hund besser versorgt werden.

Das Tier wurde dann aber, laut Bericht der Klinik, erst weitere drei Tage später wieder in der Tierklinik vorgestellt und weiterbehandelt. Während dieser drei Tage erfolgte seitens der Patientenbesitzer keine weitere Kontaktaufnahme mit uns. Letztendlich wurde diese recht emotionale Bewertung veröffentlicht, in der wir in die Verantwortung gezogen werden.

So eine "Behandlung" hat kein Tier verdient!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Gem.Praxis Roland Schwinge und Dr. Marco Herr

Habe ihm aufgrund einer Bissverletzung am Auge mit gerissenem Unterlid und herausstehendem drittem Lid meinen Liebling, einen Cocker Spaniel, anvertraut. War mit der Aufklärung, der sofortigen OP-Möglichkeit, der OP selbst, deren Ergebnis und der Nachbetreuung absolut zufrieden. Bin sehr dankbar und werde dort wieder hingehen falls was passieren sollte

OP am Auge Cocker Spaniel • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben