Dr. med. dent. Christof Metz

Dr. Metz

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Bahnhofstr. 2276437 Rastatt

Leistungsübersicht

FrontzahnkorrekturenWeisheitszähneKinderzahnheilkundeKieferorthopädieUnterkieferrücklageAngstpatientenZahnspangeFeste ZahnspangeLose ZahnspangeZahnspange für ErwachseneInnenliegende ZahnspangeInvisalignBracketsZahnkorrekturZahnfehlstellungLingualspangeZähneknirschenSchnarchbehandlungCMDProfessionelle Zahnreinigung

ich heiße Sie hier auf meinem jameda-Profil und in meiner Fachpraxis für Kieferorthopädie in Rastatt herzlich willkommen. In der Bahnhofstr. 22 bieten wir Ihnen ein Behandlungsspektrum von leichten ästhetischen Zahnkorrekturen über myofunktionell/funktionskieferorthopädische ganzheitliche Behandlungen bis hin zu schwersten Kieferanomalien, die nur in Kombination mit einem chirurgischen Eingriff möglich sind.

Wir beraten und behandeln Sie gerne umfassend, kompetent und individuell. Kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 07222/788607 - für Fragen und Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen während unserer Sprechstundenzeiten zur Verfügung!

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent.Christof Metz

Studium der Zahnmedizin in Straßburg
1995 bis heuteNiederlassung in eigener Fachpraxis

zu unserer Homepage

In unserer Praxis für Kieferorthopädie in Rastatt nehmen wir uns Zeit für Sie und klären Sie darüber auf, welche Behandlungsmöglichkeiten für Sie in Frage kommen. Bei uns stehen Sie mit all Ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.

Informieren Sie sich hier auf jameda über die Leistungen unserer Praxis in der Bahnhofstr. 22. Gerne können Sie uns bei Fragen oder für Terminvereinbarungen unter der Tel.: 07222/788607 kontaktieren!

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder

• Kieferorthopädie für Erwachsene

mehr Informationen auf unserer Homepage

Wir freuen uns, Ihnen hier auf jameda das Leistungsspektrum unserer kieferorthopädischen Praxis in Rastatt vorstellen zu dürfen. In der Bahnhofstr. 22 bieten wir Ihnen diverse Behandlungsmethoden im Bereich der Kieferorthopädie sowie Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Besuchen Sie uns gerne während unserer Sprechstundenzeiten. Wir erläutern Ihnen gerne mehr zu unseren Behandlungsmethoden und Therapiemöglichkeiten. Jederzeit können Sie uns auch unter der Tel.: 07222/788607 kontaktieren!

• Frühbehandlungen bei Kindern (Kreuzbiß, Lückenhalter, Lutschgewohnheiten)

• Behandlungen von offenen Bissen, tiefen Bissen, Unterkieferrücklagen und Progenien

• Behandlungen von Zahnfehlstellungen wie Engstand, Lücken (Diastema), etc...

• Behandlungen von Zahnfehlstellungen aller Art

• Frühbehandlungen bei Kindern (Kreuzbiß, Lückenhalter, Lutschgewohnheiten)

• Behandlungen von Zahnfehlstellungen wie Engstand, Lücken (Diastema), etc...

• Behandlungen von Zahnfehlstellungen aller Art

• Präprothetik (Aufrichten von gekippten Zähnen vor einer prothetischen Versorgung)

• Einordnen von Weisheitszähnen und anderen gekippten Backenzähnen

• ästhetische Frontzahnkorrekturen wie Lückenschluß

• Ausformen und Festigen von parodontal geschädigten Zähnen

• Korrektur schwerer Kieferanomalien in Kombination mit einer chirurgischen Behandlung.

• Antischnarchtherapie

Sehr gut organisierte Praxis

Kompetentes und freundliches Personal, kurze Wartezeiten

Bewertung vom 27.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes Ärzte- u. Praxisteam

Sehr freundliche Ärzte, die alles genau erklären. Sehr freundliches Praxisteam, die auch sehr liebevoll mit den Kindern bzw. Jugendichen umgehen und ihnen auch jeden Arbeitsschritt erklären. Das gibt den Patienten ein sehr gutes Gefühl, man fühlt sich gut betreut.

So gut wie keine Wartezeiten, Termine werden super pünktlich eingehalten!

Behandlung lief genau nach Plan, wie vorher besprochen.

Bewertung vom 17.12.2019

Praxisteam

Ärzte und das gesamte Team arbeiten zusammen, es herrscht eine angenehme Atmosphäre bei hoher Qualität in der Arbeit.

Bewertung vom 12.12.2019

Sehr kompetenter Arzt und ganz liebe Mitarbeiterinnen

Durch Empfehlung meines Zahnarztes wurde auf die Praxis von Herr Metz aufmerksam gemacht.

Sehr kompetenter Arzt, der auch alles genau erklärt, wenn man das möchte.

Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr lieb und nett. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 04.04.2019

Freundliche Arzthelferinnen und Arzt

Gute, humorvolle Atmosphäre angenehme Behandlung

Bewertung vom 25.03.2019

Ein sehr nettes und kompetentes Team

Ich war in meiner Behandlungszeit immer sehr zufrieden! :-)

Bewertung vom 24.07.2018

Sehr kompetenter Arzt tolles Team!

Sehr kompetent, erklärt alles auf den Punkt. Behandlung perfekt, der Beste Kieferorthopäde. Hat mich und meinen Sohn behandelt zur vollsten Zufriedenheit. Und mittlerweile ist mein zweiter Sohn in Behandlung. Auch das Klima untereinander, das Team einfach toll. Alle sehr freundlich. Keine lange Wartezeiten alles sehr gut organisiert. Ich kann Herr Dr. Metz und sein Team wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 10.07.2018

Sehr hilfreich

Mir gefiel die Behandlung und der Umgang mit den Patienten sehr.

Kommentar von Dr. Metz

Herzlichen Dank für die Bewertung aber: Parkmöglichkeit 3.0? Wir haben eine Tiefgarage im Haus. Öffentliche Erreichbarkeit 3.0? Die Praxis ist 450m vom Bahnhof Rastatt und von der nächsten Bushaltestelle ca 70m entfernt.

Bewertung vom 12.06.2018

Experte durch und durch

Ich habe meine kieferorthpädische Behandlung bei Dr. Metz als Erwachsene angefangen. Ich war ein Härtefall, weil mein Oberkiefer zu klein und Spitz war, mein Gaumen zu tief, meine Zähne nach innen geneigt und Ober- und Unterkiefer nie aufeinander gepasst haben. Das alles war Folge einer Falschbehandlung. Dr. Metz sollte zunächst nur eine zweite Meinung abgeben, hat aber so viel Lob von meinem damaligen Zahnarzt bekommen und mich selbst auch überzeugt. Sein Team ist ebenfalls Weltklasse! Danke??

Bewertung vom 26.03.2018

Sehr zu empfehlen

Sehr kompetenter und professioneller Arzt!

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Genial und Einzigartig

wir Eltern standen 2013 vor der Wahl entweder "Hals über Kopf" insgesamt 12 Zähne unserers Kinden ziehen zu lassen (= der Rat einer anderen Kieferorthopädin) oder mit Geduld durch ein "Zahnchaos" über 4 Jahre hindurch zu gehen.

Herr Dr. Metz konnte uns den Erfolg zu Beginn der Behandlung nicht sicher versprechen, war aber hoffnungsvoll. Wir haben ihm blind vertraut.

Der Junior hatte dabei teilweise auch Schmerzen bei immer wieder stärker werdenden Gummizügen, aber es hat sich dafür doch gelohnt: alle Zähne sind noch da!

Der Erfolg kommt jedoch vielleicht nicht von alleine. Zuhause haben wir Eltern immer wieder kontrollieren müssen ob auch die Gummies drin sind. Das ist lästig, aber freiwillig wäre der Sohnemann leider nicht immer gewillt gewesen...

Der zuletzt noch fehlende Eckzahn hatte eine Lücke von nur 3 mm im Zahnstand! Trotzdem konnte auf die erforderliche Lückenbreite die Zahnstellung geöffnet werden. Der Junior hat heute ein Gebiss wie aus dem Bilderbuch! Einfach unglaublich.

Nun müssen nur noch die Weißheitszähne raus, denn die haben definitiv keinen Platz mehr im Kiefer.

Was sind schon die nur 4 Zähn (es sind ja noch nicht einmal ausgewachsene Zähne) im Vergleich zu nochmals 8 Zähnen mehr...?

Bewertung vom 28.11.2017

Kompetenter und netter Arzt

sehr gute Behandlung mit tollem Ergebnis

Bewertung vom 25.10.2017

Kompetent, Freundlich, super Organisation

nach insgesamt 8 Jahren Praxiserfahrung mit 2 Kindern und Top-Ergebnis absolut empfehlentswert

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Praxis,die man guten Gewissens weiterempfehlen kann !

Die Praxis Dr. Metz ist eine Adresse mit sehr ansprechendem Ambiente , in der meine Kinder und ich als Erwachsene über Jahre hinweg immer kompetent und verlässlich - im Sinne des Patienten -

behandelt wurden.

Sowohl Dr. Metz als auch seine Mitarbeiterinnen kümmern sich bestens um ihre Patienten .

Bewertung vom 26.03.2017, gesetzlich versichert

Sehr netter Arzt und ein tolles Team

Werden immer freudlich begrüßt. Nehmen immer viel Zeit um die Fragen zu beantworden.

Das Ergebnis ist Super. Habe beide Kinder zur Behandlung gehabt, die Kinder waren sehr zufrieden.

Tolles sehr nettes Team. Vielen Dank an alle. Macht weiter so. ;-)

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert

Tolle Praxis

Sehr netter und Arzt und tolles Praxisteam.

Alle Fragen werden geduldig beantwortet, das Termin-Management ist klasse

und am Ende kam ein super Ergebnis dabei raus

Was will man mehr?

Bewertung vom 31.01.2017

fachlich sehr kompetent

Wir waren bei beiden Kindern sehr zufrieden trotz komplizierter Behandlung, sehr gutes Ergebnis.

Bewertung vom 12.01.2017

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam

Die Behandlung verlief absolut reibungslos und mit einem Top Ergebnis. Herr Dr. Metz und sein Team sind immer sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit jede Frage zu beantworten. Wartezeiten gibt es so gut wie nicht. Diese Praxis kann ich jedem nur empfehlen.

Bewertung vom 17.08.2016

Gesamtfeedback

Sehr sehr gut

Quasi keine Wartezeit

Ergebnis super

Bewertung vom 09.08.2016

Professionell und nett

Behandlung verlief reibungslos und angenehm. Das Team ist auch sehr freundlich.

Bewertung vom 14.07.2016

Tolle Behandlung

Die Behandlung geht schnell vorüber und das Ergebnis ist sehr positiv

Bewertung vom 17.06.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Seit meinem Kindesalter bin ich bei Herrn Metz und sehr zufrieden. Er ist sehr vorsichtig, total freundlich und man fühlt sich sehr wohl bei ihm.

Bewertung vom 26.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Arzt und sein Team immer nett und hilfsbereit, sehr zu Empfehlen

Nette Atmosphäre, immer freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeit, allerdings nichts für spontanes aber in meinem Fall auch egal, da ich sowieso immer einen Termin brauchte wegen der Zahnspange. Dr. Metz und sein neuer Kollege haben sich Zeit für mich genommen und alle Fragen ausführlich erklärt. Ein großes Lob auch an sein Team, das ebenso freundlich, nett und geduldig ist. Umgang mit Kindern prima immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Fragen werden ebenso ausführlich und geduldig beantwortet. Fazit nur zu Empfehlen.

Bewertung vom 26.01.2016

Sehr kompetenter und Kinderfreundlicher Arzt

Wartezeiten sind fast gleich 0. Und die Terminene sind sehr schnell zu bekommen.

Bewertung vom 29.10.2015

Super Arzt und super Praxis

Voll zufrieden mit Der Der behandlung und dem klima in Der Praxis

Bewertung vom 23.09.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Der beste Kieferorthopäde

Dr. Metz ist ein sehr freundlicher und vertrauenswürdiger Arzt und hat immer ein Lächeln parat. Auch seine Arbeitskräfte sind sehr freundlichen und zuvorkommend. Man fühlt sich immer gut aufgehoben und umsorgt. Die Praxis ist sehr schön und modern. Würde ihn immer weiterempfehlen!

Bewertung vom 14.09.2015

Super freundlich

Alle in dieser Praxis sind superfreundlich keine lange Wartezeiten und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Bewertung vom 12.08.2015

Kompetenter Arzt

sehr freundlicher Umgang mit den Patienten

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert

Seit ca. 10 Jahren bin ich Patientin bei Dr. Metz. Bekam als Erwachsene eine Zahnkorrektur. Sehr freundlich und geduldig. Man kann seine Rechnung auch in Raten bezahlen, was natürlich für erwachsene Patienten ziemlich teuer ist. Seine Helferinnen sind/waren teilweise ein Grauen. Unfreundlich bis zum geht nicht mehr.

Ich bekam schon, bei der Anmeldung zum Termin, äußerst schlechte Laune. Zum Glück hat er mittlerweile ein paar neue Helferinnen, die ziemlich nett sind. Terminvergabe gestaltet sich als Arbeitnehmer schwierig, denn die Praxiszeiten sind an Schulkindern orientiert. Muss mir immer nen halben Tag Urlaub nehmen um einen Termin zu bekommen. Dadurch, dass ich alles selbst zahle könnte er wirklich mal ne halbe Stunde oder Stunde länger da bleiben, damit ich nach der Arbeit kommen kann.

Alles in Allem sehr gut und als Kieferorthopäde für Erwachsene empfehlenswert.

Bewertung vom 06.05.2015, Alter: unter 30

Super Arzt

Nimmt sich immer Zeit um die Fragen die man hat zu beantworten.

Geht bei der Behandlung auch gerne auf die Wünsche des patienten ein.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.12.2019