Praxis Dr.med. Stefan C. Maus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Freiligrathring 1, Ratingen

Dr. med. Stefan C. Maus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stefan C. Maus?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Stefan C. Maus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 1996 wegen rezidivierender Depressionen bei Dr. Maus in Behandlung. Anfangs hatte ich wöchentlich einen Termin bei ihm, mittlerweile 1x alle 4 Wochen. Herr Dr. Maus ist in jeder Hinsicht ein kompetenter Therapeut. Nach ausführlicher Besprechung meiner familiären Vorgeschichte erfolgte in den darauf folgenden Jahren eine tiefenpsychologische Aufarbeitung der erlittenen Traumata. Unterstützt wurde die Behandlung durch Verabreichung von Antidepressiva. Dr. Maus nimmt Patienten nicht an die Hand und macht sie von ihm abhängig, sondern hilft ihnen, selbstbestimmt positive Entwicklungen zu machen und mit ihrer Erkrankung zu leben. Dr. Maus hat mich zu jeder Zeit bestens unterstützt; ich habe von ihm für Notfälle sogar seine private Telefonnummer erhalten. Bei besonders wichtigen Sitzungen nahm auch mein Mann teil, um mich so besser unterstützen zu können. Einziges Manko: Herr Dr. Maus hat leider keine Urlaubsvertretung, obwohl er eine Gemeinschaftspraxis mit vier anderen Therapeuten hat. Herr Dr. Maus ist als Arzt so geschätzt, dass er neuen Patienten nur ein Erstgespräch innerhalb von drei Monaten und Termine für eine länger dauernde Therapie innerhalb von 12 Monaten anbieten kann. Ich habe Herrn Dr. Maus als sehr empathischen, liebenswürdigen und freundlichen Therapeuten erlebt. Er geht sehr feinfühlig mit mir um und gibt mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, bei ihm als Patientin gut aufgehoben zu sein. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten wünschen.

Empathischer, engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kann Dr Maus nur empfehlen, einziges Manko ist die lange Wartezeit auf einen Termin. Ansonsten... beste Betreung und Kompetenz.

Super Facharzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben