Praxis

Praxis Dr.med. Stefan C. Maus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Freiligrathring 1, Ratingen

Dr. med. Stefan C. Maus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Stefan C. Maus?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie

2 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Stefan C. Maus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit 1996 wegen rezidivierender Depressionen bei Dr. Maus in Behandlung. Anfangs hatte ich wöchentlich einen Termin bei ihm, mittlerweile 1x alle 4 Wochen. Herr Dr. Maus ist in jeder Hinsicht ein kompetenter Therapeut. Nach ausführlicher Besprechung meiner familiären Vorgeschichte erfolgte in den darauf folgenden Jahren eine tiefenpsychologische Aufarbeitung der erlittenen Traumata. Unterstützt wurde die Behandlung durch Verabreichung von Antidepressiva. Dr. Maus nimmt Patienten nicht an die Hand und macht sie von ihm abhängig, sondern hilft ihnen, selbstbestimmt positive Entwicklungen zu machen und mit ihrer Erkrankung zu leben. Dr. Maus hat mich zu jeder Zeit bestens unterstützt; ich habe von ihm für Notfälle sogar seine private Telefonnummer erhalten. Bei besonders wichtigen Sitzungen nahm auch mein Mann teil, um mich so besser unterstützen zu können. Einziges Manko: Herr Dr. Maus hat leider keine Urlaubsvertretung, obwohl er eine Gemeinschaftspraxis mit vier anderen Therapeuten hat. Herr Dr. Maus ist als Arzt so geschätzt, dass er neuen Patienten nur ein Erstgespräch innerhalb von drei Monaten und Termine für eine länger dauernde Therapie innerhalb von 12 Monaten anbieten kann. Ich habe Herrn Dr. Maus als sehr empathischen, liebenswürdigen und freundlichen Therapeuten erlebt. Er geht sehr feinfühlig mit mir um und gibt mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, bei ihm als Patientin gut aufgehoben zu sein. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten wünschen.

Empathischer, engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Stefan C. Maus Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Kann Dr Maus nur empfehlen, einziges Manko ist die lange Wartezeit auf einen Termin. Ansonsten... beste Betreung und Kompetenz.

Super Facharzt !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen