Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
8.157 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Stefan C. Maus

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

02102/27788
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Maus

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

DankeDr. Maus!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Adresse

Freiligrathring 140878 Ratingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Stefan C. Maus?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Psychotherapie

jameda Siegel

Dr. Maus ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Ratingen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

2,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

Wartezeit Termin

2,0

Sprechstundenzeiten

2,0

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

3,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (2)

Alle1
Note 1
1
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
27.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2
1,2

Empathischer, engagierter Arzt

Ich bin seit 1996 wegen rezidivierender Depressionen bei Dr. Maus in Behandlung. Anfangs hatte ich wöchentlich einen Termin bei ihm, mittlerweile 1x alle 4 Wochen. Herr Dr. Maus ist in jeder Hinsicht ein kompetenter Therapeut. Nach ausführlicher Besprechung meiner familiären Vorgeschichte erfolgte in den darauf folgenden Jahren eine tiefenpsychologische Aufarbeitung der erlittenen Traumata. Unterstützt wurde die Behandlung durch Verabreichung von Antidepressiva. Dr. Maus nimmt Patienten nicht an die Hand und macht sie von ihm abhängig, sondern hilft ihnen, selbstbestimmt positive Entwicklungen zu machen und mit ihrer Erkrankung zu leben. Dr. Maus hat mich zu jeder Zeit bestens unterstützt; ich habe von ihm für Notfälle sogar seine private Telefonnummer erhalten. Bei besonders wichtigen Sitzungen nahm auch mein Mann teil, um mich so besser unterstützen zu können. Einziges Manko: Herr Dr. Maus hat leider keine Urlaubsvertretung, obwohl er eine Gemeinschaftspraxis mit vier anderen Therapeuten hat. Herr Dr. Maus ist als Arzt so geschätzt, dass er neuen Patienten nur ein Erstgespräch innerhalb von drei Monaten und Termine für eine länger dauernde Therapie innerhalb von 12 Monaten anbieten kann. Ich habe Herrn Dr. Maus als sehr empathischen, liebenswürdigen und freundlichen Therapeuten erlebt. Er geht sehr feinfühlig mit mir um und gibt mir zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, bei ihm als Patientin gut aufgehoben zu sein. Ich kann mir keinen besseren Therapeuten wünschen.

Archivierte Bewertungen

24.04.2014 • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Super Facharzt !!

Kann Dr Maus nur empfehlen, einziges Manko ist die lange Wartezeit auf einen Termin. Ansonsten... beste Betreung und Kompetenz.

Weitere Informationen

Profilaufrufe8.157
Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Ratingen

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden