Oberstr. 49, Ratingen

Dr. med. Susanne Schelauske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Susanne Schelauske Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit mehreren Jahren bei ihr und zufrieden. Gute und freundliche Atmosphäre in der Praxis, sehr nette Mitarbeiterinnen, kurze Wartezeiten. Frau Dr. Ist sehr vorsorgeorientiert, richtig und wichtig.

Ich bin seit meiner Jugend bei Frau Dr. Schelauske (seit mittlerweile 15 Jahren). Meine Mutter ist noch länger bei ihr. Wir beide sind sehr zufrieden. Vor allem macht Frau Dr. Schelauske ihre Patienten nicht verrückt, das halte ich für enorm wichtig. Sie kann gut beruhigen und ist sehr kompetent. In all den Jahren habe ich mich immer sehr wohl bei ihr gefühlt. Auch die Arzthelferinnen sind super nett und sympathisch. Ich bin sehr glücklich darüber eine gute Frauenärztin zu haben.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schon vor Weihnachten war ich wegen einer Blasenentzündung bei ihr, die mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Leider linderte es meine Beschwerden nicht. Seitdem habe ich permanent starke Schmerzen, weshalb ich heute wieder zu ihr gegangen bin. Leider hatte ich das Gefühl, dass sie meine Beschreibung nicht ernst nahm und sogar während der Untersuchung meine Schmerzäußerung abbügelte mit der Bemerkung " dass kann ich mir nicht vorstellen, dass das weh tut".
Ich war sehr enttäuscht, wie ein Arzt so reagieren kann.

Habe mich nicht ernst ernst genommen gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt während der Schwangerschaft. Tolles Team und tolle Ärztin, danke :)

Tolle Ärztin, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange bei Frau Dr Schelauske in Behandlung. Hat mich gut während der Wechseljahre beraten.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch ich kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gehe seit 18 Jahren zu dieser Ärztin, hatte während der Zeit zwei Schwangerschaften und sie war zu mir immer sehr freundlich und hat sich immer Zeit genommen. Sie fragt sogar jetzt noch nach meinen Kindern. Als es meinem Sohn nicht so gut ging, hat sie bei der nächsten Untersuchung explizit nach seiner Gesundheit gefragt. Sie nimmt sich also durchaus viel Zeit und berät sehr gut. Wenn man höflich und freundlich zu ihr ist, ist sie das auch! Einen Termin bekommt man schnell und auch die Wartezeiten sind kurz. Wenn es mal voller ist, was durch Notfälle ja auch passieren kann, war meine längste Wartezeit bis jetzt nur eine halbe Stunde. Und dass man kurz vorher anrufen soll, auch mit Schmerzen, finde ich vollkommen in Ordnung, Denn auch darauf muss sich dann eine Praxis einstellen.

Sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Den schlechten Bewertungen möchte ich meinen Eindruck entgegen setzen, nachdem ich schon > 15 Jahre dort in Behandlung bin.

Auch ich hatte ud habe meine Vorbehalte wegen der leisen, vorsichtigen und distanziert wirkenden Art Dr. Schelauskes. Als ich einen Brustkrebs zu bewältigen hatte, fand ich sie jedoch grandios - mein Fels in der Brandung der Probleme und immer mit offenem Ohr und kompetent und tatkräftig für mich agierend. Und das für vergleichsweise faire Rechnungen...! Keine Ärztin hätte mich in der Zeit besser behleiten können.

Was zählt bei einem Arzt? Die fachliche Kompetenz und Einsatzbereitschaft oder persönliche Animositäten? Ich jedenfalls bleibe dort treue Patientin.

Eine kompetente Ärztin - wenn auch distanziert wirkend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 17 Jahren bei Fr. Dr. Schelauske in Behandlung, habe in der Zeit 2 Schwangerschaften durchlebt und wurde von ihr immer bestens beraten.
Ich schätze ihre einfühlsame Art und fühlte mich auch von dem restlichen Praxispersonal immer sehr gut betreut. Ich kann diese Praxis auch aufgrund der kurzen Wartezeiten nur wärmstens empfehlen.

Sehr sympatische und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Sch. gewechselt, da mein bisheriger Gynäkologe mir bei jedem Besuch vorgejammert hat, dass er an mir (ges.vers.) ja gar nichts verdiene. Frau Dr. Sch. ist nach meiner Erfahrung sehr kompetent, denkt mit und agiert kundenorientiert, d.h. im Mittelpunkt steht, was MIR wichtig ist. Ihre Art ist höflich und freundlich, man kann es als kühl empfinden oder auch als professionell. Schnulziges "um den Bart gehen" brauche ich nicht - sie ist meine Ärztin und nicht meine Freundin.

Seit Jahren zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Schelauske in Behandlung. Sie und Ihr überaus kompetentes und liebevolles Team haben mich immer bestens beraten. Wir haben zusammen zwei Schwangerschaften erlebt und auch jetzt besteht ein sehr vertrautes Verhältnis! Ich kann sie nur empfehlen! Sie ist gründlich und nimmt sich viel Zeit. Eine Top-Praxis!