Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Kleemann

Arzt, Internist

Ernst-Dietrich-Platz 140882 Ratingen
Sind Sie Dr. med. Andreas Kleemann?

Kardiologie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Kleemann Markus Jochims Vanessa Seifert und w.

14.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

fühlte mich sehr gut beraten

Ich finde die Praxis ist sehr gut organisiert, so dass trotz vieler Patienten keine unnötige Hektik entsteht. Bei mir wurde (aufgrund Herzrhythmusstörungen) ein Ultraschall und Belastungs-EKG vorgenommen. Hier hatte ich das Gefühl, das die Untersuchungen sehr sorgfältig durchgeführt wurden.

Die Ergebnisse hat Dr. Kleemann sehr anschaulich und umfangreich Erläutert. Er hat bei meinem Herzen eine Auffälligkeit erkennen können, die ein Jahr vorher bei einem MRT (Behandlung in Essener Krankenhaus) nicht erkannt wurde.

Wartezeiten für einen Termin für Kassenpatienten leider sehr lange (11 Monate). Mein Lebengefährte (privat Patient) hat keine 4 Wochen warten müssen. Dies ist sicher der Fluch der guten Ärzte.

Aber, Im Juni 2017 war ich von Dr. Kleemann zur Uniklinik Münster verwiesen worden. In dem Arztbrief wurde dann eine jährliche kardiologische Untersuchung bei dem örtlichen Kardiologen angeraten (dieser ging auch an die Praxis Dr. Kleemann). Da mir diese enormen Wartezeiten nicht bekannt waren, habe ich im Mai 2018 nach einem Termin gefragt. Nächster freier Termin ist erst April 2019. Ich finde sehr schade, das nach Eingang des Arztbriefes, nicht auf die lange Terminplanung hin gewiesen wurde.

08.08.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bin immer wieder zufrieden.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben, habe Vertrauen und bin von der Kompetenz überzeugt.

14.04.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Netter Arzt, kompetente Behandlung

Kann ich nur empfehlen, Dr. Kleemann führte mei mir eine Herzkatheder Untersuchung durch. War sehr vorsichtig, fachlich einwandfrei und immer alles erklärt.

18.06.2013 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt

Dr. Kleemann führte bei mir eine Herzkatheter Untersuchung mit anschließender Stent Implantation durch.

Alles wurde von ihm sorgfältig erklärt und danach fachgerecht durchgeführt.

Auch die Nachsorge ist erstklassig.

Dr. Kleemann besticht nicht nur durch seine Fachkompetenz, sondern auch durch seine ruhige und liebenswürdige Art.

Die Abläufe in der Praxis gut durchorganisiert. Wenn man einen Termin hat, kommt es kaum zu Wartezeiten in der Praxis.

28.10.2011 • Alter: 30 bis 50

seit jahren sehr zufrieden

Wartezeit auf einen Termin bei kontrolluntersuchungen lange im voraus planen, wie bei alles fachärzten heut zu Tage. Überweisung zur mitbehandlung in Münster war eine Top Adresse. Das weckt zu 100% das vertrauen.

Letzte Aktualisierung22.01.2020

Danke , Dr. Kleemann!