Dr. med. Guido Pascha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Speestr. 4, Ratingen

Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Speestr. 4, Ratingen

Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Leider nicht für den Patienten verständlich erklärt. Informationsflut die man zu Hause schon wieder vergessen hat.
Mir persönlich zu lasch was die Nachsorge und Überprüfung betrifft. Da wünsche ich mir wesentlich mehr Engagement. Ansonsten sehr freundlich.

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

In den vergangenen 12 Monaten habe ich die Praxis sechs Mal aufgesucht. Ich habe den Umgang immer als wetschätzend und menschlich empfunden. Die Ärztinnen nehmen sich Zeit und beantworten die Fragen. Ich fühlte mich als Person wahrgenommen.

-Von Anbeginn über 10 Jahre Patientin bei Dr. Pascha,
-trotz Wohnortwechsel+sehr langer Anfahrt wieder hier,
-Corona Pandemie: Schnell/gut mit "größter Teampower" aufbereitet, ich habe den Vergleich zu einer Praxis an meinem neuen Wohnort, denn ich hatte gleich zu Anfang im März 2020 Symptome, das war/ist hier eine Megaleistung!
-Termine "Online" bequem und vorausschauend buchbar (gut, bei meiner Berufstätigkeit (Vollzeit) und der längeren Anfahrt. Im Akutfall wird das Möglichste versucht, daran gemessen, ist eine Wartezeit völlig "ok",
- ein erbetener Rückruf durch den Arzt erfolgte bisher immer zeitnah,
-2 Standorte, für mich einfach ideal, erweiterte Auswahl dadurch möglich, bei gleich guter Versorgung mit vertrauten Ärzten, gutem Service vor Ort und Zugriff auf meine Akte, beide Praxen/Teams sind gleich gut, ich freue mich über dieses zusätzliche Angebot,
- Fachliches "Know how", Weiterbildung super: Kein Thema, keine Sorge des Patienten wird ausgelassen, es erfolgt ein Hinweis auf gute Fachärzte, wenn nötig, bei guter Kooperation mit diesen Kollegen, das ist mir in meinem Fall sehr wichtig.
-Emotionale Betreuung im Termin, wenn nötig, sofortige Unterstützung - das habe ich selbst erlebt und als äußerst hilfreich empfunden,
-trotz Urlaubszeit ist immer ein Arzt /eine Ärztin da, der/die sich auf mich und meinen Gesundheitszustand einlässt. In meinem Fall: Eine Ärztin, die sich um mich ebenso bemüht, wie Herr Dr. Pascha, ich kann darauf vertrauen,
- an beiden Standorten: Ein fachlich gutes auch organisiertes Praxisteam in der Patientenversorgung, die für mich so manches auch außer der Reihe möglich machten, machen, trotz starker Frequentierung, so muss ich nicht lange auf Rezepte, Unterlagen, die Betreuung in der Praxis, Labor etc. warten, "das läuft", das kenne ich leider auch anders.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden, fühle mich gut aufgehoben und werde bestimmt nicht mehr wechseln, egal, ob ich lange fahren muss oder nicht!
Ich sage deshalb hier auch einmal: Danke

Bewertung sind immer subjektiv, daher hier einmal "meine persönlichen Fakten": • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit der fachärtlichen Behandlung und Betreuung bin ich sehr zufrieden nur der Empfang in der Praxis ist äußerst unfreundlich. An den Damen vorbei zu kommen in die heiligen Hallen zu gelangen ist fast schwerer als am Türsteher im Berghain vorbei zu kommen. Es wird erst gar nicht zugehört sondern man wird nach einem Halbsatz schon abgewimmelt.

Dr. med. Guido Pascha

Lieber Patient, liebe Patientin,

Dank für Ihr Feedback, das wir natürlich ernst nehmen. Wir kenne leider die Umstände nicht genauer, deshalb können wir nur allgemein antworten.

In den letzten Wochen und Monaten hat uns Corona sehr gefordert. Wir konnten durch Personalerkrankungen leider aktuell nicht jedem Besuchsanlass gerecht werden.

Die Situation in unserer Praxis wird sich isicher wieder entspannen.

Bis dahin hilft es uns sehr, wenn wir vor Besuch in der Praxis schon grob wissen, wie wir Ihnen helfen können, damit die Patientenführung gerade in Corona Zeiten reibungslos funktionieren kann. Wir bieten darüber hinaus digitale Kontaktmöglichkeiten an.

Viele Grüße.
Ihr Praxisteam

Sehr unfreundliche Praxisassistent:innen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Ärzte sind super nett und freundlich. Die Angestellten waren es leider nicht, und das nicht zum ersten mal. Bei Hexenschuss muss man ins Krankenhaus oder arbeiten egal wie, sowie bei anderen Notfällen. Und bei vertraulichen und peinlichen Themen wird durch die ganze Praxis geschrieben, damit es bloß jeder hört.

unfreundliche Arzthelfer/Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich dort bestens aufgehoben und habe vollstes vertrauen zu den Ärzten und Mitarbeiterinnen
Dr .Pascha hat stets ein Offenes Ohr und sucht nach den bestmöglichen Behandlungsmethoden für den einzelnen Fall .
Ein Großes Danke

Top Arztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind seit Jahren ( Kassen- ) Patienten und haben uns für das Hausarzt-Modell entschieden. Dr. Pascha ist der Arzt unseres Vertrauens und im Notfall schnell zu erreichen, auch über das Internet. Wir fühlen uns, nicht zuletzt durch das freundliche Praxisteam, verstanden und gut aufgehoben.

Kompetent und am Puls der Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Unserer Familie gefällt besonders gut die umfangreiche Diagnostik und persönliche Beratung. Wir schätzen ebenfalls die Möglichkeit Termine bequem online zu buchen und die kurzen Wartezeiten in der Praxis, auch für „Kassenpatienten“.

Modern und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Vogehensweise war sachlich, gründlich und professionell. Herrr Dr. Pascha war über die Abläufe, bzw. die notwendigen Maßnahmen bestens informiert. Er hat praktisch nichts dem Zufall überlassen. So hat persönlich mit den Verantwortlichen des Krankenhauses über meinen Fall diskutiert und sich darüber hinaus am nächsten Tag vergewissert, ob alles nach Plan verlaufen ist.

Ein grippaler infekt hat sich extrem verschlechtert - etwa Corona? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Pascha Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach den ersten " Kennenlerngesprächen " erfolgten die eigentlichen Untersuchungen.
Sehr ausführlich, genau und verständlich wurden die Ergebnisse besprochen.
Die Praxisorganisation einschließlich der Terminvereinbarungen ist gut.
Eine empfehlenswerte Hausarztpraxis, wenn auch eine recht starke Patientenfrequenz vorhanden ist.

Sympatisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert