Dr. med. Lothar Büscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mit unseren Leistungen aus den Bereichen Innere Medizin ...

• Psychotherapie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Dr Büscher und fühle mich gut aufgehoben.
Die Untersuchungen und die damit verbundene Gespräche sind sehr gewinnbringend für mich .
Vielen Dank Herr Dr Büscher

Mein kompetenter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Krank werden darf man heute nicht mehr,aber wenn dann ist man hier in sehr guten Händen. Fachmännisch wie auch menschlich gibt es nichts was dagegen spricht sich dort behandeln zu lassen.Das geht natürlich auch nur mit einem guten Team.Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Wie man sich einen Arzt nur wünschen kann.ein Grund den Freunden weiter zu empfehlen.

Kompetent,freundlich und ein Kümmerer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Herr Dr. Büscher ist ein sehr empathischer und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, um sie ausführlich zu untersuchen und zu beraten. Er fertigt nicht ab, sondern geht auf die Probleme und eventuelle Zweifel seiner Patienten ein. Seine telefonische Sprechstunde hat ihn nicht davon abgehalten, mich zur Nachbesprechung nochmal persönlich sehen zu wollen, um zu schauen, wie es mir geht. Das schätze ich sehr, da ich das nicht selbstverständlich finde. Der einzige Nachteil sind die Wartezeiten trotz Termin (knapp eine Stunde). Auch sein Team ist super nett und mit guter Laune dabei. Ich kann Herrn Dr. Büscher nur empfehlen.

Wartezeit lohnt sich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Fachlich kompetenter Artzt. Ist sehr einfühlsam und überweist auch im Zweifelsfall an Spezialisten

Freundlich und fachlich kompetenter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Immer Zeit und ein offenes Ohr
Begleitet mich von seid Jahren ist mein Hausarzt

Bestens zu Frieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Sehr gründliche Arbeit des Arztes.
Leider trotz Termins lange Wartezeiten, ca. 1 Stunde

Internist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Herr Dr. Büscher ist mein Hausarzt, immer freundlich und hat stets ein offenes Ohr für die Patienten. Seit meiner Erkrankung (Herz und Gallensteine) im letzten Jahr, hat Herr Dr. Büscher mir sehr geholfen und sich auch für mich eingesetzt. Für sein außerordentliches Engagement bin ich ihm sehr dankbar. Zur Praxis kann ich nur sagen, dass das gesamte Team sehr freundlich und hilfsbereit ist. Vielen Dank!

Sehr kompetenter und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nimmt sich Zeit auch wenn die Praxis voll ist. Hat uns bis jetzt immer geholfen

Kompetent und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Lothar Büscher und Christiane Birkenhoven

Herr Dr. Büscher ist der beste Arzt, den ich kenne und mit 60 Jahren hat man einige durchlaufen. Er ist gründlichst in den Untersuchungen, überweist einen bei geringen Zweifeln an Fachärzte, ohne lange rumzudoktern, ist an deren Diagnosen sehr interessiert. Er muss sich nichts beweisen, außer dass er das Beste für seine Patienten will. Er hat immer ein offenes Ohr, nicht nur für körperliche Probleme. Er erfasst die Einheit von Körper und Seele, ohne zu bewerten. Er übt nicht nur einen Beruf aus, sondern zu helfen und zu heilen ist seine tiefste innere Berufung, sonst könnte er sein Programm mit vielen Sprechstunden, zusätzlichen Hausbesuchen, intensiven Patientengesprächen, kurzen Urlaubszeiten und sicherlich auch Fortbildungen gar nicht stemmen. Dabei ist er immer freundlich und nie oberflächlich. Das Schicksal seiner Patienten liegt ihm am Herzen und sein Team ebenso. Der respektvolle Umgang mit den Damen, die ihn stets fröhlich, kompetent und liebenswürdig unterstützen, kennzeichnet die gute Athmosphäre in der Praxis. In der Praxisgemeinschaft hat er eine Ärztin gefunden, die sich auf seiner Wellenlänge bewegt, so dass man in dieser Praxis immer bestens aufgehoben ist, auch wenn Herr Dr. Büscher nicht da sein sollte.
Man wird sogar an fällige Impfungen und Check-Up-Untersuchungen erinnert. Tatsächlich wurde ich deswegen schon angerufen. Das nenne ich Service - und ich bin nur Kassenpatient! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Dr. Büscher einen Unterschied zwischen Kasse und Privat macht. Ich denke, er behandelt Menschen und zwar alle gleich gut. Die Praxis ist durchstrukturiert organisiert, jeder weiß, was er zu tun hat und was er tut. Es gibt langjährige Mitarbeiterinnen, sehr erfahrene Kräfte, was für die Qualität der Arbeitgeber sprechen dürfte. Es ist keine coole Schickimicki-Praxis, sondern eine saubere, gepflegte Hausarztpraxis mit persönlicher Note und guter medizinischer Ausstattung. Nichts und niemand ist dort cool und das ist wunderbar

Ein Arzt aus Berufung, ein Menschenfreund, eine wunderbare Ausnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert